Suchen Menü

Schluss mit lustig - die 3. Nacht -´no stress

hallo mädels,
auch heute nacht habe ich im wohnzimmer geschlafen. Ich hatt kurz vor 20.00 Uhr gestillt, dann erst wieder gg 2:30 Uhr als Matthias sich gemeldet hat.
Dann kam er um 5 - und ich habe ihn zu mir genommen und mit dem Schnuller versorgt. Raus, rein, raus, rein, 10 Min. später hat er bis 7.00 geschlafen. Dann habe ich ihn gestillt - und er ist gerade erts wieder wach geworden.
Das von uns so mit gemischten Gefühlen angegangene Wochenende war ein voller Erfolg und stressfrei. Heute abend schlafe ich wieder in unserem Zimmer, mal sehen wie es dann wird...
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schluss mit lustig - die 3. Nacht -´no stress

Hallo Katrin, ich hatte gestern Deinen langen Bericht gelesen und mußte bei einigem dolle mit dem Kopf nicken. Was ich nicht mehr weiß, schläft euer Kind bei euch im Schlafzimmer (oder im KiZimmer) oder mußt du deshalb ausziehen?? Wir hatten unsere Frauke anfangs im Schlafzimmer, haben das aber bereits nach einer Woche beendet, weil wir bei jedem Piepser von ihr hellwach waren und sie, sobald wir uns bewegt haben (und mein Mann schnarcht fürchterlich und wirft sich im Bett rum...) Dann ging sie ins Kizimmer mit jeweils Türen offen, hört als das "beruhigende" Schnarchen schon noch, aber kommt dort wesentlich besser zur Ruhe und scheint auch von alleine wieder einschlafen zu können, wenn sie mal wach wird. Und ich hör auch nicht mehr jeden Mucks. LG Netty + Frauke 12 Wochen

Re: Schluss mit lustig - die 3. Nacht -´no stress

Hallo Katrin, die Aktion "Stressfreie Nächte" startet bei uns ab dem nächsten Wochenende! Nels hat Abends eine lange Etappe von 20.00Uhr bis mindestens 0.00Uhr und ab 3.00Uhr zweistündlich, aber er hat auch schon 3x durgeschlafen und wenn er wach wird nuckelt er nur so ein bischen an meiner Brust rum (Schnuller will er aber nicht!)und schläft nach 10 min. wieder ein und ich lege ihn in sein Bett und nach 2 Stunden wieder das gleiche Spiel...also am Wochenende gehts los! LG von Nicole.

Klingt nach guten Erfolgsaussichten...

Hallo Nicole,
das klingt sehr nach Matthias, nur dass der noch viel früher mit den zwei Std. anfing. Von daher müsstest Du gute Chancen auf Erfolg haben!
Wie gesagt: quartier Dich mal aus und der Vater hat dann den Auftrag, Sohnemann auf vier Std. hin zuhalten. MAn merkt wohl selber, wenn das absolut nicht geht. Ich wünsche Dir, dass es erst gar nicht auf Hinhalten rausläuft!
Viel Erfolg
Katrin

Re: Klingt nach guten Erfolgsaussichten...

Das wünsch ich mir auch, glaub ich aber auch nicht, wir werden sehen! LG von Nicole.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen