Schlimmer ND Schub-wer weiß Rat?
der Sohn(20Monate) einer Freundin hat wieder so mit der Neurodermitis zu tun. Weint, kratzt, weint. Sie und er sind ganz unglücklich, schlafen kaum etc.
Sie sucht eigentlich eine Kinderhautärztin in Berlin, die sanft behandelt.
Ich glaube, daß es keine Kinderdermatologen gibt, aber vielleicht könnt Ihr mir raten?Was macht Ihr mit Euren Mäusen? Was hilft oder bringt wenigstens Erleichterung. Prednisolon muß es ja nicht unbedingt sein. Welche Nahrungsmittel meidet Ihr konsequent nach wie vor? Wurde das getestet?
Vielleicht könnt Ihr weiterhelfen.Danke!
Liebe Grüße von Barbarina mit Alexander Cornelius, der zum Glück keine ND, sondern nur trockene Haut und z.Z.Durchfall hat.
Re: Schlimmer ND Schub-wer weiß Rat?
ich würde dir raten, diese frage mal in sämtlichen foren
zu posten. es gibt bestmmt irgendwo in berlin den der deiner freundin da weiterhelfen kann...es gibt immer
mal jemanden, der sich auf die kurzen spezialisiert hat.
ansonsten ist es halt bei nd ein ratespiel. man muss ausprobieren
und vorallem die nerven behalten. stress ist jedenfalls 1
ganz wesentlicher faktor, der das ganze noch enorm verstäken
kann. ich weiss jetzt nicht, wie es z.b. bei einem antihistaminikum
bei kleinkindern ist.
die lindern den juckreiz ganz erheblich. da kann dann mal
wieder RICVHTIG geschlafen werden, was z.b. das nervenkostüm
wieder etwas dicker macht und kraft gibt.
ansonsten würde ich zitrusfrüchte, hülsenfrüchte, nüsse und
synthetische stoffe auf der haut UNBEDINGT meiden. nur reine
baumwolle, keine seife, keine allzu fetten cremes (aber
da kommt es wirklich auf das hautbild an).
versuchen kann man auch bachblüten (die haben z.b. bei mir
SEHR gut geholfen. aber das kostet halt zeit und braucht
total viel einfühlungsvermögen. ein gutes buch ist z.b.
"das neue bach-blüten-buch" von dr.med.götz blome... aber wie
gesagt, ich hab von kindern nicht sooo die ahnung.
poste einfach mal quer durch quali :O)
viel glück für deine freundin und ihr kind
sylvie
Re: Schlimmer ND Schub-wer weiß Rat?
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen