Suchen Menü

Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

quengelig ist und weil ich ihm gegenüber auch ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich all diese Gedanken überhaupt habe.
Na, wurde ganz schön lange dieses Gejammere von mir, sorry...
Aber kennt Ihr das auch???
LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Hallo Jenny,
ich kann dich wirklich gut verstehen.
Ich habe das auch öfter. Manchmal bin ich schon fast sauer auf meinen Freund, daß er mir auch noch blöde Sprüche an den Kopf knallt. Denn schließlich bin ICH diejenige, die sich 24h um das Kind kümmert und kann nicht einfach das tun wozu ich Lust habe im Gegensatz zu ihm.
Mir gefällt es auch nicht in einer unordentlich Wohnung zu leben, aber das Kind geht nunmal vor.
Ich habe die Sprüche von meinem Freund meistens geschluckt, weil ich keine Lust auf Streit noch zusätzlich habe. Denn wenn ich damit anfange, daß ich wegen Joshua fast zu nix komme, dann heißt es "ja, dann lass ihn halt mal ein bißchen quengeln". Und dem weiche ich somit aus, indem ich einfach meinen Mund halte und mich bei meiner Freundin ausheule *gg*
Ich denke das wird schon noch besser, wenn sich die Kleinen erst mal ein paar minuten alleine beschäftigen können.
Ich hoffe dir geht es jetzt schon ein bißchen besser.
Du merkst aber, du bist nicht alleine...und ich denke wir bleiben auch nicht zu zweit ;-)))
LG Angie

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Erstmal: ziemlich dämliche Bemerkung von Deinem Menne!
Und dann...ich würde folgendermaßen vorgehen:
erst das Kind und wenn es schläft bin ich dran, also mal ne Runde relaxen und wenn dann noch Zeit ist kommt der Haushalt dran!
Ich habe auch immer versucht alles unter einen Hut zu bringen und das kostet verdammt viel Nerven und helfen tut es niemandem!
Jetzt hat sich alles eingespielt. Mitlerweile dürfen wir ja auch Nachts schlafen, also bin ich am Tage nicht mehr so alle und kann die Zeit wenn Fionn schläft sinnvoll nutzen.
Wenn er aber am Tage mal nicht so gut schläft bleibt der Haushalt auch mal liegen. Na und??
Wenn es jemanden stört soll er doch aufräumen.
So sehe ich das und wir leben damit ziemlich gut...und die Wohnung sieht nicht aus wie ein Schweinestall :-))
LG Mel

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Mein Menne **gg** hat es dann (als ich einen Heulanfall bekam) auch gemerkt... Bei denen dauert es halt etwas länger bis sie was raffen... Bin nur froh, ist es nicht nur bei mir so. Und eigentlich mache ich mich selber am meissten fertig wegen des Haushalts... Ich kann ihn nicht liegen lassen... Wir haben auch noch einen Hund und zwei Katzen, da muss man einfach jeden Tag durchwischen (trocken und nass) vor allem bei dem S..wetter... Geht mir aber schon wieder etwas besser, danke Dir für die Anteilnahme... **gg**

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Liebe Jenny,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Gott sei Dank ist meinem Mann egal wie es hier aussieht. Er weiß wohl ganz genau, daß wenn hier mal wieder die Bombe eingeschlagen hat, ich irgendwann in nächster Zeit auch wieder Ordnung mache. Das mir der Eifersucht auf Deinen Mann kommt mir irgendwie bekannt vor. Es ist ja nunmal so, daß hauptsächlich wir Mütter uns um die Babys kümmern. Da sind wir auch auf deren Tagesverfassung angewiesen. Ob sie gut drauf sind und sich auch mal ne Zeit allein beschäftigen damit man wenigstens etwas geschafft bekommt. Was meint Du, was ich mir alles vorgenommen habe. Schon für die Zeit in der ich im Mutterschutz war. Und was ist draus geworden? Gar nichts. Ging ja auch nicht bei der Hitze mit dem dicken Bauch. Aber.... es wird auch wieder besser. Wenn ich an den Anfang mit Sarah denke. Da hab ich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Jetzt könnte es auch mehr sein, aber im Gegensatz zu vorher, sieht es bei uns doch schon wesentlich besser aus. Und es wird auch immer besser. Weil unsere Süßen halt immer größer werden und auch mehr Verstand bekommen und auch mal eine Weile allein spielen. Also, Kopf hoch. Es kann nur besser werden. Und, es geht nicht nur Dir so, sondern fast allen frischen Mamis. Außerdem ist momentan die Zeit die Du mit Deinem Kind verbringst das wichtigste. Sie werden so schnell groß und man sollte jede Minute genießen.
LG
Claudia
Und mach Dir mit Deinem Mann einen schönen Abend :-))

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

"JEDE MINUTE GENIEßEN" das ist das wichtigste. ich bin nur noch am heulen, da ich meinen süßen lieben sohn abstillen muss und ihn 3 tage die woche einer tagesmutter überlassen werde. vier monate lang war er nur bei mir. wir haben uns höchstens eine stunde getrennt. ich bin sooooooooo traurig :((((((((((((

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Warum denn?
Mußt Du denn unbedingt wieder arbeiten gehen? Wenn es Dir so schwer fällt, würde ich bei ihm bleiben. Ich gehe jetzt 2 x die Woche für 6 Stunden arbeiten. Sarah geht zur Oma. OK, ich habe auch nicht gestillt.
Wenn Du ihn abstillst, um wieder arbeiten zu gehen und das gar nicht möchtest, würde ich versuchen, einen anderen Weg zu finden. Auch wenn das immer so leicht gesagt ist.
LG
Claudia

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Dass ist wirklich hart! Ich werde vorerst nicht mehr arbeiten... Aber gibts denn da bei Euch in Deutschland nicht viele Möglichkeiten??? Alles Liebe Jenny

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Hallo Claudi, Danke Dir für die tröstenden Worte. Ist auch alles nicht mehr so schlimm! Warte nur aif den Tag, andem Luca sich mal selbst beschäftigt...**gg** Nur die letzten Tage plagen ihn die Zähne sehr (er bekommt grad 2 aufs Mal). Irgendwann kommt der Tag, da will er Mami garnicht mehr und das wird mir wohl auch nicht recht sein, hihi... LG Jenny

bye bye die schöne Zeit ist vorbei....

hab einen Link zur mp3 Anke Engelkes - Lied im Profil.
Viel Spass Elke

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Hallo Jenny,
mein Freund weiss, wie es ist, den ganzen Tag Amon zu haben. Ich hatte auch ein paar Mal den Ich-bin-den-ganzen-Tag-zu-Hause-Koller- jetzt haben wir ausgemacht, dass er ihn ein Mal die Woche einen ganzen Tag hat. Er macht dann zwar nichts im Haushalt (das sehe ich als meinen Job), aber er merkt, wieviel arbeit ein so kleines Kind ist. Die ersten Male war er schon sehr erstaunt. Und jetzt werde ich hochgelobt für jedes Essen, das ich kochek, wenn ich wasche, etc *g*.
Versuche ihm doch mal zu zeigen, wie das so ist, den ganzen Tag mit Kind. Und wenn er es auch nur ein paar Stunden nimmt. Wie wäre das? Dann kann er dich mehr verstehen und Deine Arbeit schätzen! Viel Erfolg! Anna

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Ich kriege Morgen mal 2 Std. für mich und möchte einen mamafreien Samstag im Monat einführen... mal sehen ob das geht (oder besser, ob ich das aushalte ohne meine Spätze **gg**). Danke für Deine lieben Worte Jenny

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

Ja, liebe Jenny, das kenn ich auch...
Mann, war ich frustriert: Ich bin hinten und vorne nicht im Haushalt zurecht gekommen, weil meine Robin, bis sie ca. 4 Monate alt war, seeeehr anhänglich war, gaaanz viel geweint hat und nur 3 x täglich 30 - 45 Minuten geschlafen hat und ich den Haushalt auch nur machen konnte, wenn sie schlief.
Mein Männe hat sich in der Zeit aber immer genüsslich Fernseh guckend aufs Sofa gehauen, was ich eine pure Sauerei fand. Seine Arbeit hat er gemacht, wenn Robin wach war und ich sie beschäftigte.
Drum hab ich meinem Mann vor ca. 8 Wochen mitgeteilt, dass ich jetzt NUR NOCH WAS FÜR MICH mache, wenn Robin schläft und ich samstags nur noch putze, wenn Robin wach ist und er sie so lange beschäftigen muss!
Ich frage nicht mehr "Kannst Du Dich mal um Robin kümmern?", ich sage jetzt: "Ich mach mal..., pass Du solange auf Robin auf!"
LG Xandra

Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)

salut jenny,
dein posting beweist mir mal wieder, wie gut es war, dass ich immer gesagt habe, dass ich nur wg. jasmin zuhause bleibe, nicht ach den haushalt in meine zuständigkeit übernehme. machen wir also weiter genauso chaotisch wie zu meiner berufstätigen zeit. mein menne meckert zwar manchmal und macht sich hoffnungen, dass ich das übernehme, aber läuft nicht. kräftemäßig nicht und interessemäßig schon gar nicht (*lol*) - freu dich, dass dein mann sich engagiert hat und versuche lieber, dies wieder als den normalzustand zu etablieren, dass er auch mit rann muss. dann wirst du auch nicht darunter leiden, dass er so "gönnerhaft" erscheint, sondern er tut dann nur seine "pflicht", um den haushalt am laufen zu halten. da bricht uns echt kein zacken aus der krone. du machst das alles ganz gut!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen