Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
Na, wurde ganz schön lange dieses Gejammere von mir, sorry...
Aber kennt Ihr das auch???
LG Jenny
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
ich kann dich wirklich gut verstehen.
Ich habe das auch öfter. Manchmal bin ich schon fast sauer auf meinen Freund, daß er mir auch noch blöde Sprüche an den Kopf knallt. Denn schließlich bin ICH diejenige, die sich 24h um das Kind kümmert und kann nicht einfach das tun wozu ich Lust habe im Gegensatz zu ihm.
Mir gefällt es auch nicht in einer unordentlich Wohnung zu leben, aber das Kind geht nunmal vor.
Ich habe die Sprüche von meinem Freund meistens geschluckt, weil ich keine Lust auf Streit noch zusätzlich habe. Denn wenn ich damit anfange, daß ich wegen Joshua fast zu nix komme, dann heißt es "ja, dann lass ihn halt mal ein bißchen quengeln". Und dem weiche ich somit aus, indem ich einfach meinen Mund halte und mich bei meiner Freundin ausheule *gg*
Ich denke das wird schon noch besser, wenn sich die Kleinen erst mal ein paar minuten alleine beschäftigen können.
Ich hoffe dir geht es jetzt schon ein bißchen besser.
Du merkst aber, du bist nicht alleine...und ich denke wir bleiben auch nicht zu zweit ;-)))
LG Angie
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
Und dann...ich würde folgendermaßen vorgehen:
erst das Kind und wenn es schläft bin ich dran, also mal ne Runde relaxen und wenn dann noch Zeit ist kommt der Haushalt dran!
Ich habe auch immer versucht alles unter einen Hut zu bringen und das kostet verdammt viel Nerven und helfen tut es niemandem!
Jetzt hat sich alles eingespielt. Mitlerweile dürfen wir ja auch Nachts schlafen, also bin ich am Tage nicht mehr so alle und kann die Zeit wenn Fionn schläft sinnvoll nutzen.
Wenn er aber am Tage mal nicht so gut schläft bleibt der Haushalt auch mal liegen. Na und??
Wenn es jemanden stört soll er doch aufräumen.
So sehe ich das und wir leben damit ziemlich gut...und die Wohnung sieht nicht aus wie ein Schweinestall :-))
LG Mel
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
ich kann Dich sehr gut verstehen. Gott sei Dank ist meinem Mann egal wie es hier aussieht. Er weiß wohl ganz genau, daß wenn hier mal wieder die Bombe eingeschlagen hat, ich irgendwann in nächster Zeit auch wieder Ordnung mache. Das mir der Eifersucht auf Deinen Mann kommt mir irgendwie bekannt vor. Es ist ja nunmal so, daß hauptsächlich wir Mütter uns um die Babys kümmern. Da sind wir auch auf deren Tagesverfassung angewiesen. Ob sie gut drauf sind und sich auch mal ne Zeit allein beschäftigen damit man wenigstens etwas geschafft bekommt. Was meint Du, was ich mir alles vorgenommen habe. Schon für die Zeit in der ich im Mutterschutz war. Und was ist draus geworden? Gar nichts. Ging ja auch nicht bei der Hitze mit dem dicken Bauch. Aber.... es wird auch wieder besser. Wenn ich an den Anfang mit Sarah denke. Da hab ich überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Jetzt könnte es auch mehr sein, aber im Gegensatz zu vorher, sieht es bei uns doch schon wesentlich besser aus. Und es wird auch immer besser. Weil unsere Süßen halt immer größer werden und auch mehr Verstand bekommen und auch mal eine Weile allein spielen. Also, Kopf hoch. Es kann nur besser werden. Und, es geht nicht nur Dir so, sondern fast allen frischen Mamis. Außerdem ist momentan die Zeit die Du mit Deinem Kind verbringst das wichtigste. Sie werden so schnell groß und man sollte jede Minute genießen.
LG
Claudia
Und mach Dir mit Deinem Mann einen schönen Abend :-))
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
Mußt Du denn unbedingt wieder arbeiten gehen? Wenn es Dir so schwer fällt, würde ich bei ihm bleiben. Ich gehe jetzt 2 x die Woche für 6 Stunden arbeiten. Sarah geht zur Oma. OK, ich habe auch nicht gestillt.
Wenn Du ihn abstillst, um wieder arbeiten zu gehen und das gar nicht möchtest, würde ich versuchen, einen anderen Weg zu finden. Auch wenn das immer so leicht gesagt ist.
LG
Claudia
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
bye bye die schöne Zeit ist vorbei....
Viel Spass Elke
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
mein Freund weiss, wie es ist, den ganzen Tag Amon zu haben. Ich hatte auch ein paar Mal den Ich-bin-den-ganzen-Tag-zu-Hause-Koller- jetzt haben wir ausgemacht, dass er ihn ein Mal die Woche einen ganzen Tag hat. Er macht dann zwar nichts im Haushalt (das sehe ich als meinen Job), aber er merkt, wieviel arbeit ein so kleines Kind ist. Die ersten Male war er schon sehr erstaunt. Und jetzt werde ich hochgelobt für jedes Essen, das ich kochek, wenn ich wasche, etc *g*.
Versuche ihm doch mal zu zeigen, wie das so ist, den ganzen Tag mit Kind. Und wenn er es auch nur ein paar Stunden nimmt. Wie wäre das? Dann kann er dich mehr verstehen und Deine Arbeit schätzen! Viel Erfolg! Anna
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
Mann, war ich frustriert: Ich bin hinten und vorne nicht im Haushalt zurecht gekommen, weil meine Robin, bis sie ca. 4 Monate alt war, seeeehr anhänglich war, gaaanz viel geweint hat und nur 3 x täglich 30 - 45 Minuten geschlafen hat und ich den Haushalt auch nur machen konnte, wenn sie schlief.
Mein Männe hat sich in der Zeit aber immer genüsslich Fernseh guckend aufs Sofa gehauen, was ich eine pure Sauerei fand. Seine Arbeit hat er gemacht, wenn Robin wach war und ich sie beschäftigte.
Drum hab ich meinem Mann vor ca. 8 Wochen mitgeteilt, dass ich jetzt NUR NOCH WAS FÜR MICH mache, wenn Robin schläft und ich samstags nur noch putze, wenn Robin wach ist und er sie so lange beschäftigen muss!
Ich frage nicht mehr "Kannst Du Dich mal um Robin kümmern?", ich sage jetzt: "Ich mach mal..., pass Du solange auf Robin auf!"
LG Xandra
Re: Schlimmer Morgen...heul...(Teil2)
dein posting beweist mir mal wieder, wie gut es war, dass ich immer gesagt habe, dass ich nur wg. jasmin zuhause bleibe, nicht ach den haushalt in meine zuständigkeit übernehme. machen wir also weiter genauso chaotisch wie zu meiner berufstätigen zeit. mein menne meckert zwar manchmal und macht sich hoffnungen, dass ich das übernehme, aber läuft nicht. kräftemäßig nicht und interessemäßig schon gar nicht (*lol*) - freu dich, dass dein mann sich engagiert hat und versuche lieber, dies wieder als den normalzustand zu etablieren, dass er auch mit rann muss. dann wirst du auch nicht darunter leiden, dass er so "gönnerhaft" erscheint, sondern er tut dann nur seine "pflicht", um den haushalt am laufen zu halten. da bricht uns echt kein zacken aus der krone. du machst das alles ganz gut!
LG gonschi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen