Suchen Menü

Schlimme Grippe in der SS; FA- oder Hausarzt ??

hallo Forum,
seit gestern hat mich die Grippe erwischt. Bis jetzt hat mein Sohnemann (14 Monate) damit gekämpft und nun hab ichs. Ich war in der 1. SS noch nie krank, deshalb weiß ich nicht, soll ich zum FA-arzt oder Hausarzt??
LG
Arlez
10 SSW + 5
Bisherige Antworten

Re: Schlimme Grippe in der SS; FA- oder Hausarzt ??

Hallo Arlez,
ich hatte letzte Woche mit einer Magen-Darm-Infektion zu kämpfen. War darauf hin bei meiner HÄ die mich in Panik versetzt hat(wg. meinen Blutungen). Daraufhin bin ich zu meinem FA, der wiederum meinte nur keine Panik es kann nicht´s passieren. Er hat mir dann Med. verschrieben und mir gute Besserung gewünscht, das war´s. Also wie Du siehst, würde ich Dir raten gleich zu Deinem FA zu gehen.
Wünsche Dir gute Besserung und eine schöne SS
LG
Daniela 17+5

Re: Schlimme Grippe in der SS; FA- oder Hausarzt ??

Hallo Arlez, ich hatte meinen FA nachdem ich so Kreislaufprobleme hatte zu wem ich während der SS eigentlich gehen soll, auch bei Grippe, Husten usw. er meinte immer erst zu mir und ich überweise Sie dann an Ihren HA. LG Cia (ruf doch FA an und frag)

Re: Schlimme Grippe in der SS; FA- oder Hausarzt ??

Hallo Arlez,
ich hatte letzte Woche auch Magen-Darm-Grippe und bin zu meinem FA gegangen. Der hat mir dann gesagt was ich machen soll und gesagt, wenn es in 2 Tagen nicht besser ist, dann soll ich wieder kommmen und dann würde er mich zum HA überweisen. Also, erst zum FA, der wird Dir dann schon sagen, wie es weiter gehen soll!
Gute Besserung, Elli

Re: Schlimme Grippe in der SS; FA- oder Hausarzt ??

mh, ich war bei meiner Maden-Darm-Grippe bei meiner HÄ. Die hat gesagt, sie könne mir nix verschreiben, mich aber krank schreiben. Das hat sie dann auch getan. Ich habe sie dann noch wegen meinem Husten befragt. Sie hat mich abgehört und gesagt, daß der Hustensaft, den ich nehme (Bronchicum Elixier) ok ist und ich den weiter nehmen soll.
Ich war da 10+2 ungefähr.
LG,
Christine (13+2)

Re: Schlimme Grippe in der SS; FA- oder Hausarzt ??

salut arlez,
ich würde damit immer zum HNO gehen, da der fähiger als der HA in sachen erkältung. du musst nur ansagen, dass du SS bist, dann muss er darauf achten bei der medikamentenwahl. i.d.r. kannst du auch penicillin kriegen, da das in der SS nicht problematisch ist.
mein HNO hat ein extra buch, was er wegen meiner SS immer konsultiert hat wo die wirkstoffe wohl genau aufgeführt sind.
der FA ist ein guter FA, hat aber von erkältungen keine ahnung und wird dir nur irgendwelche "wässerchen" geben.
ach ja und homöopathisch hat mein HNO auch mit blick auf SS mit schon "gripp-heel" gegeben, was mir einmal gut und einmal gar nicht geholfen hat.
LG gonschi
11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen