Schleimpropf???? bissel früh oder??
Kann mir mal jemand sagen wie dieser ominöse Propf ausschaut?? Ist der immer unbedingt blutig?? Irgendwie war des heut schon ne Menge, aber halt net blutig. Und überhaupt wäre das nicht zu früh??? Meine FÄ meinte allerdings letzte Woche MuMu bereits 1 cm auf. Ach, ich weiß auch nicht. So langsam verwirrt mich alles *gg*
Gruß
Tina + Jana inside (ET-31)
Re: Schleimpropf???? bissel früh oder??
les hier aber gern öfter nach.
Der Schleimpropf ist ca,wenn er am stück raus kommt..golfballgroß..gelber glibber..mmhh leckere umschreibung und meistens bluig..aber nicht immer...
bei mir kam er über 2-3 tage verteilt..hatte aber die ganze zeit immer ausfluss..gelblichen,aber als der glibber dann aufeinmal auf dem klopapier saß mit blut dran,war´s mir klar..ich denke auch,man merkt es ob´s der propf ist..
das letzte stück war bei mir einen tag vor ET weg, wo´s dann auch los ging, und einen Tag nach Et,war mein engel endlich da...
übrigens kann das auch noch 3 wochen dauern,wenn der propf weg ist...
mein MM war ab 35.ssw 1 cm auf..heißt also auch nix,weil viele Ärzte immer panik machen,von wegen,es kommt zu früh..dann kommen diese Babys meistens eh nach Termin :o)
Gruß Chazy
Panik hat meine FÄ eigentlich nicht gemacht, sie meinte nur wenn unsere Kurze kommen wolle, dann sollte ich mir nich so viele Gedanken machen. Also, abwarten und Himbeerblättertee trinken ;o)
Danke nochmal
Gruß
Tina + Jana inside (ET-31)
he was machst Du für Sachen?! Die Frage mit dem Schleimpfropf hatte ich "damals" auch, allerdings war bei mir ein Mini Punkt Blut mit dabei. Heute weiß ich wohl dass es der Schleimpfropf war, hat allerdings bis zum Blasensprung noch so 1-2 Wochen gedauert. Wann hast Du denn den nächsten FA Termin?
Liebe Grüße Steffi mit Jona Sophie & Micha
also ich "schleime" hier auch total. Teilweise ist ne Menge Zeug aufm Klopapier. Meist weiß manchmal auch gelblich oder fast klar. War gestern zur VU und hab Doc drauf angesprochen. Er meinte zum Schluß der SS völlig normal. Die Schleimhäute werden durch Hormonschub nochmal angeregt (merk ich auch deutlich an total verstopfter Nase, hab aber keine Erkältung). Mit Schleimpfropf hat das noch nix zu tun, meinte er. Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, das sie sich wie eine Schnecke vorkommt, so wie sie rumschleimt... ;-)) Das fand ich sehr treffend!
LG
Tanja ET -31
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen