Suchen Menü

Schleimpropf/ Wehen ....???? (Lang)

Hallo, vor 1 Woche stellte FÄ fest, dass MuMU 1 cm geöffnet u. sehr weich. Schöne kl. Wehenberge waren auch da. Sie ging davon aus, dass wir uns nach d.Wochenende nicht mehr sehen... Nun sitz ich immer noch mit dickem Bauch rum. Nun meine Fragen:Ist der Schleimpropf schon abgegangen wenn d. MuMu offen ist (Hatte vor 1 1/2 Wochen Schleimabgang aber ohne Blut)? Nachts zieht es in meinem Bauch wie Regelschmerzen und der Bauch wird auch ganz oft hart. Nur waren gestern auf CTG keine Wehen mehr zu sehen. Was soll ich nun dav. halten???? Susi ET-4
Bisherige Antworten

Re: Schleimpropf/ Wehen ....???? (Lang)

Hallo Susi,
also soweit ich weiß geht der Schleimpropf mit Blut ab...der Mumu kann auch ohne Abgang offen sein, ist bei mir auch so...der Schleimabgang ist wohl sehr stark zum Schluß der SS, vielleicht hast du es verwechselt? aber die Regelschmerzen höhren sich doch nach Wehehn an...geht bestimmt bald los..Liebe Grüße Alexandra

Re: Schleimpropf/ Wehen ....???? (Lang)

hallo susi, bin mir wegen dem schleimpfropf auch nicht so sicher. meine hebi hat gesagt, dass er nicht immer mit blut abgehen muss. er kann fest oder sehr flüssig sein. ich weiss nun auch nicht ob meiner noch da ist. ist eine menge von ca. einem teelöffel voll *bähhh* zu viel um normaler ausfluss zu sein? *kratzamkopf* als die ärztin mir am freitag gesagt hat das mein mumu 1cm auf ist, habe ich gefragt und sie hat gemeint der muss noch nicht weg sein. jetzt weisst du bestimmt soviel wie vorher, stimmts? tja wielange werden wir unsere kugeln noch haben?
lg siljana ( ET-16)

Den Schleimpfropfabgang merkt ihr, bestimmt!!!!LG,

Re: Schleimpropf/ Wehen ....???? (Lang)

Hallo Susi
Bei meinem ersten Kind ist der Schleimpfropf auch völlig klar abgegangen. Ohne das kleinste bisschen rosaverfärbung oder so....
Wenn auf dem CTG keine Wehen zu sehen sind, heisst das noch lange nix; ich hatte schon recht schmerzhafte Wehen, die man kaum sehen konnte....
Drücke Dir ganz doll die Däumchen, dass es bald richtig losgeht :-)
LG Sabine
PS: Ach ja; ich hatte bei Sven über 12h lang "unproduktive" Wehen, aber gleich im Anschluss ging es schon richtig los! Also, kann schon sein, dass Du halt auch so Deine Anlaufzeit brauchst, den Motor erst warmlaufen lassen musst *zwinker*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen