Suchen Menü

Schleimpfropf und Gebärmutterhals

Hallo,ich hätte da mal 2 Fragen. Habe noch 15 Tage bis zum ET und mir gehts ziemlich beschi...n!! Kreislauf,Übelkeit,Schlafprobleme usw.Mein FA meinte, dem Kind gehts gut, also müssen wir abwarten.
Nun aber die Fragen.Wann geht der Schleimpfropf ab? Kann es sein, dass er während der Geburt erst abgeht oder geht er IMMER vorher ab? Heisst es also, solange er noch da ist, brauch ich mir keine Hoffnung machen, dass der Kleine früher kommt?
Und wann verkürzt sich der Gebärmutterhals?Auch vorher oder erst während der Geburt? Wenn er also bei der nächsten Untersuchung immer noch bei 3 ist, ebenfalls keine Hoffnung auf Erlösung?? Meinen FA möchte ich danach nicht fragen...
Liebe Grüsse, Silvia
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf und Gebärmutterhals

Hallo Silvia!
Mir geht es ähnlich wie Dir und mein Zwergi könnte von mir aus auch lieber jetzt als gleich kommen! Nun aber zu Deiner Frage: also bei mir hat sich der Pfropf bereits vor 1 Woche gelöst, der MuMu war 2 cm auf und auch die cervix verkürzt: Ich dachte schon, ich könnte endlich die Korken knallen lassen, aber Pustekuchen - mein Kleiner hat noch keine Lust!
Also, selbst WENN sich schon vorher was tut, ist es längst nicht immer ein sofortiger Geburtsbeginn - andererseits kann ja auch alles ganz fix gehen: Du kriegst Wehen und ab geht die Post! Es ist (sagt jedenfalls meine Hebamme) so ziemlich alles möglich!
Also, halt Dich wacker und nicht verzweifeln!
LG, Sonja

Re: Schleimpfropf und Gebärmutterhals

hallo silvia,
ich würde auch sagen: alles ist möglich ;-)... mir geht's auch ganz ähnlich wie dir - noch 16 tage bis ET... ich denke, wir müssen einfach abwarten! aber das wäre doch gelacht, wenn wir den rest nicht auch noch bewältigen würden! oder?
LG
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen