Suchen Menü

Schleimpfropf???

Hallo zusammen
Ich möchte euch mal etwas fragen. Ich habe mal gehört, dass bevor die Geburt beginnt, kann es sein, dass sich der Schleimpfropf löst. Also bei mir hat er sich heute morgen eindeutig gelöst. Meine Unterhosen waren voll schleimiges Zeugs (aber ohne blut, klingt ein bisschen eklig, sorry) Und es schleimt immer noch.
Was heisst jetzt das? Steht jetzt die Geburt unmittelbar bevor oder kann das noch Wochen dauern? Ich danke euch für eure Antworten
LG Sandra ET-8
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf???

Hallo Sandra!
Das kann noch dauern, geht bei mir schon seit Montag so.
LG Sylvia (ET+2)

Re: Schleimpfropf???

Meine Hebamme meinte, in der Regel gehe es dann am gleichen tag oder in den nächsten 2-3 Tagen los. Aber es gibt auch Ausnahmen. Im Kurs war eine, bei der ging der Pfropf 2 Wochen vor der Geburt ab, eine Bekannte sagte mir gestern, es dauerte bei ihr dann noch eine Woche. Bei mir ging er gestern ab - auch ohne Blut. Ich hätte allerdings auch noch 3 Wochen bis zum ET.
LG Julia

Re: Schleimpfropf???

Hallo babe,
gemerkt hab ich letzte SS nichts. Der Arzt sagte nur, der Propf wär schon weg und 5 Tage später war die Geburt. Also geschah es in den 2 Wochen irgendwann vorher.
Sternenfeder(31.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen