Suchen Menü

Schleiche mich mit einer "Urlaubsfrage" ein !

Hallo !
Meine Tochter ist gerade mal drei Monate alt, sehr aktiv und noch neugieriger ;-)
Nun sind wir am Überlegen, ob wir im November für eine Kurzwoche in den Centerpark Erperheide fahren. Da Josephine dann 9 Monate alt ist, wollte ich bei euch mal nachfragen: was kann sie denn dann schon alles machen ? Können wir den Tierpark nutzen ? Ist das Schwimmbad was für nen halben oder sogar ganzen Tag (sie ist jetzt schon gerne im Schwimmbad) oder kann sie da noch nicht spielen ? Meint ihr, dass wir sie da in einem Restaurant während wir essen in der Spieleecke spielen lassen können ?
Sorry, aber ich hab keine Ahnung, wie weit sie da sein könnte !
Außerdem gibt es dort auch Bollerwagen zu mieten. Wäre das sinnvoll ?
Um Antworten wäre ich superdankbar !
Liebe Grüße
Manu mit Josephine
Bisherige Antworten

Re: Schleiche mich mit einer "Urlaubsfrage" ein !

Hallo Manu,
also wir waren mit Larissa im Mai dort. Sie war zu diesem Zeitpunkt auch 9 Monate. Ich persönlich fand es toll. Das Schwimmbad ist einsame Klasse. Die haben dort unterschiedliche Becken, auch eins für die ganz Kleinen. Meinst du mit der Spielecke das Baluba Cafe? Wenn ja kann man da super mit den kleinen spielen, aber nur unter Beaufsichtigung, alleine sind die doch noch etwas zu klein. Wenn ihr sehr weit vom Schwimmbad weg seit, würde der Bollerwagen sich auf jeden Fall lohnen. Wenn du noch fragen hast, ich stehe dir gerne zur Verfügung.
LG Jenny und Larissa

Re: Schleiche mich mit einer "Urlaubsfrage" ein !

Hallo Manu!
Ich erzähle jetzt einfach mal wie es bei Leya wäre, aber ob es bei Josephine dann ähnlich ist ... keine Ähnung, Kinder sind so grundverschieden ...
Leya würde das Schwimmbad lieben, aber nen ganzen Tag würde ich dort sicher nicht mit ihr zubringen da sie ja irgendwann mal schlafen muss und quengelig wird. Aber so 1-2h wäre das sicher super.
Tierpark wäre für Leya wie spazierengehen, die Tiere sind ihr noch recht egal. Da gehts also dann nur darum ob Josephine im KiWa sitzen mag. Ich weiss ja nicht wo Erperheide ist, aber ich war mal im November an der Ostsee und da war es bitterkalt und man hätte kaum stundenlang mit Kind draussen rumlufen mögen. Bollerwagen würde ich wegen der Jahreszeit mal nicht in Betracht ziehen. Der wird sicher erst interessant wenn kein Kinderwagen mehr in Frage kommt, das Kind aber lauffaul ist (meine Meinung).
In eine Spielecke könnten wir Leya setzen, allerdings müsste ich in unmittelbarer Nähe bleiben da sie blitzschnell davongekrabbelt ist. Wenn allerdings auch andere Kinder da sind, sitzt wie wie hypnotisiert da und schaut denen zu :-)
So, das waren meine Erfahrungen/Meinungen. Ich denke man kann in dem Alter problemlos reisen (Leya war schon 1x an der Ostsee und hat 2 Flugreisen hinter sich, ausserdem diverse Wochenendausflüge ... alles kein Problem) und wenn das Hotel kindgerecht ist, oder man gut improvisieren kann, wird es sicher super.
ich wünsche euch viel Spass.
LG,
Nancy mit 10-Monats-Ley

Re: Schleiche mich mit einer "Urlaubsfrage" ein !

Hallo Manu!
Da es ja bei den Kleinen immer so unterschiedlich ist, kann man gar nicht so genau sagen, was sie mit 9 Monaten wohl schon so alles kann. Aber evtl. kann sie dann schon krabbeln. Auf jeden Fall wird sie bestimmt nicht mehr nur auf dem Rücken liegen wollen. Also Drehen und Umdrehen solltest du schon in Betracht ziehen.
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und fängt gerade an sich mit unserer Tierwelt (Hunde, Katzen, Vögel) in der Umgebung zu beschäftigen. Aber spazieren gehen ist für die Kleinen doch immer ganz toll.
Schwimmbad würde ich auch nur für einen halben Tag einplanen, wegen Nachmittagsschlaf o.ä.
Allein in die Spieleecke würde ich mal ganz ausschließen. Aber wer weis, vielleicht findet Deine Kleine das dann ganz toll. Bei meiner Tochter wäre das z.Zt. undenkbar: sie fremdelt!
Aber die Idee mit dem Bollerwagen finde ich ganz toll. Da kannst Du sie auch mal schön einmummeln und noch Spielzeug mit reinpacken. Würde ich selber auch mal versuchen.
Fahren würde ich auf jeden Fall. Wir waren mit Eileen (da 9 Mon.) für fünf Tage an der Ostsee und fanden es prima.
Hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben und wünsche einen
schönen Urlaub.
Gruß
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen