Suchen Menü

Schlechtes Trinkverhalten - Wer kennt das auch???

Ich hab' momentan echt ein Problem. Lilly (17 Wochen) trinkt nach meinem Gefühl total schlecht. Sie geht für 4-5 min an die Brust, läßt dann aber los und will nichts mehr. Wenn ich sie nach dem Aufstoßen dann nochmal anlege, trinkt sie vielleicht für 2 min, aber nur indem sie ansaugt, losläßt, ansaugt... Irgendwann schreit sie dann nur noch den Busen an. Bei der zweiten Brust ist es genau das gleiche. Ich bin schon total fertig, weil ich merke, daß meine Nerven langsam blank liegen. Ich weiß auch nicht wie lange das noch geht, ohne daß meine Milchproduktion nachläßt.
Kann das auch Anzeichen eines kommenden Wachstumsschubs sein???
LG, Arya (total ratlos) & Lilly
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Trinkverhalten - Wer kennt das auch???

Hallo Arya,
Dennis (16W) hatte das vor kurzem auch. Ging nach 3 Tagen wieder vorbei. Mach Dir keine Sorgen, solange Lilly sonst munter ist, und pump halt in der Zwischenzeit auf Vorrat ab.
LG Tania

Re: Schlechtes Trinkverhalten - Wer kennt das auch???

Hallo Arya
Achte auf ihr Gewicht, ich glaube nämlich, dass es deiner Lilly genau wie meiner Kleinen geht: Amélie ist total hastig beim Trinken und hat beide Seiten innert 10 min. leer (abends gehts länger....). Ich hatte daher auch immer das Gefühl, dass sie schlecht trinkt (sie unterbricht auch noch mehrmals und flirtet mit mir), aber sie war total zufrieden und nahm auch zu, zwar nicht mehr soviel wie anfangs, aber das müssen sie ja auch nicht.
Wenn sie allerdings zuwenig zunimmt würde ich mir überlegen langsam mit Beikost anzufangen. Bei Amélie hab ich diese Woche angefangen mit Möhrenbrei mittags und abends Griessbrei (danach jeweils noch stillen).
LG Alba & Amélie (23. Wochen)

Re: Schlechtes Trinkverhalten - Wer kennt das auch

Hallo Arya,
Amon (16 Wochen) hatte vor zwei Wochen auch ein ziemlich komisches Trinkverhalten an den Tag gelegt, und ich war auch mit dem Nerven am Ende. Nicht sonderlich angenehm, wenn der Busen angeschrien wird, oder?!
Da ich vermutet habe, dass es mit den einschiessenden Zähnen zusammenhängen könnte (dass der beim Trinken verursachte Druck die Schmerzen erhöhe), habe ich ihn in aufrechter Position gestillt- er hat sozusagen auf meinem Bein gesessen und so getrunken.
Er hat sich immer wieder verschluckt (ich glaube, ich habe einen sehr starken Milchspendereflex) und wollte deswegen auch nicht trinken. Jetzt lasse ich ihn 'ansaugen', nehme ihn dann ab für einige Sekunden und lege ihn erst dann wieder an. So scheint's zu klappen.
Nach diesen zwei Aenderungen ist alles wieder in Ordnung. Vielleicht hat Lilly ähnliche Probleme? LG, Anna

P.S.

Die Antworten, die ich damals auf mein Posting erhalten habe:
http://kind.qualimedic.de/Q-3119623.html
Sorry, irgendwie schaffe ich es nicht, es zu unterstreichen.. peinlich.

Re: P.S.

Dank Euch allen ganz herzlich!
Ich werde einfach mal ausprobieren, ob eine andere Stillposition die Sache ändert. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt, was ihre Gewichtszunahme anbetrifft (200-250 g/Woche) und sie regelt jetzt ein bißchen runter.
Wenn ich jetzt MuMi abpumpe, dann wird mein Eisfach bald für viele Kinobesuche bestückt sein :-)
Danke nochmal & LG, Arya & Lilly

Re: P.S.

salut,
ich hätte dir jetzt geantwortet, was ich damals auch anna schrieb. danke für den re-link, anna ;-))
mach dir keinen kopf und versuch einfach gelassen zu bleiben. jasmin ist auch keine einfache trinkerin aber nimmt trotzdem weiter zu (allerdings seit dem sie öfter stress macht tatsächlich langsamer, aber die hauptsache ist ja, dass sie überhaupt zunehmen und im allg. rosig zufriedende babys sind.
LG gonschi

Re: Schlechtes Trinkverhalten - Wer kennt das auch???

kenne ich auch aus den schüben. leonie wollte dann wenig trinken und dann ohne zu trinken nuckeln und wurde immer wütend, wenn milch rauskam. da half nur geduldig bleiben oder kurz abnehmen, ablenken und noch mal ran oder ganz abnehmen und erst wieder ran wenn durst da. in der zwischenzeit hat sie meinen finger zum nuckeln bekommen.
julia

Re: Schlechtes Trinkverhalten - Wer kennt das auch???

Hey Julia,
was Du beschreibst, trifft so ziemlich genau Lillies Verhaltensweise. Sie will nuckeln aber nichts trinken - Milch löst da formidable Wutanfälle aus, der Duzi nicht. Naja. Ich geb' ihr jetzt einfach immer nach ihren Snackmahlzeiten ein Teelöffelchen abgekochtes Wasser, da hab' ich dann das Gefühl, das sie genug Flüssigkeit bekommt. So können wir beide in Frieden weiterlebe:-)
Beruhigte Grüße von Arya & Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen