Schlechtes Gewissen?
Benjamin wird ja morgen 1 Jahr. Wir haben keinen Megaparty geplant und er bekommt auch keine 25 Geschenke und keine Überdrübertorte.
Wenn ich lese was eure Zwerge f. Wahnsinngeschenke bekommen frag ich mich doch ob ich nicht ein schlechtes Gewissen haben soll.
Aber ich ha es bei Sophies 1 Geburtstag gesehen. Ich bin den ganzen Vormittag in der Küche gestanden.Sie bekam viele Geschenke. Es kamen ihr Cousin (1 Monat älter) und ihr Freund(1 Monat jünger-der darf heut noch auf keiner Prty fehlen).Ich machte eine tolle Torte.
Aber das wichtigste f. Sophie waren die beiden Kinder und das sie im Planschbecken planschen durften.
Benjamin hat ja auch noch soviele Sachen von Sophie. Sodaß wir auch gar nicht wußten was wir schenken sollen. Er bekommt eine kleine Holzeisenbahn zu seinen Holzbauteinen und fertig.Und ein kleines Törtchen.
Benjamin hat auch 2 "gute" Freunde" die wir oft sehen -nur halt nicht morgen.Glaubt ihr das er eine Party braucht??
L.G Birgit und Benjamin- der seinen Geburtstag heute ganz bescheiden bei Oma und Opa im Garten feiert
Re: Schlechtes Gewissen?
Ich denke Benjamin weiß ja eh noch nicht ob es neu ist oder nicht. Ich hole immer-entsprechend nach seinem Alter wieder Sachen aus dem Kasten. Er kennt sie ja nicht. Und er wird auch nächstes Jahr sicher was neues bekommen.
Ich denke auchg das er sich über seine NEUE Holzeisenbvahn freut.ich hab auch immer sehr auf pädagogisch wertvoll geschaut.
l.g birgit
Also Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Nina hatte auch keine Megaparty. Wir sind mit meinen Schwiegereltern ganz gemütlich in den Garten gefahren und Ninas Taufpatin kam auch mit. Ich hab einen Kuchen gemacht (allerdings für die Erwachsenen, da Nina den eh nicht gemocht hätte). Sie hat von uns als Geschenk eine Kugelbahn und ein Plantschbecken bekommen. Ich glaube, dass den Kleinen in dem Alter Geschenke und Riesenparties so was von egal sind. bei uns war es ein gemütlicher Familientag, bei dem Nina (wie sonst ja eigentlich auch immer) im Mittelpunkt stand.
Lg Nora
Brauchst Du sicher nicht haben!
Am Nachmittag kommen meine Eltern und Schwiegereltern auf einen Kuchen vorbei. (Dann verraten wir denen auch, dass das Geschwisterl auch schon unterwegs ist *g*)
Geschenkt bekommt Ildiko *nur* eine selbstgebackene Torte von uns. Spielzeug und Kleidung hat sie zur Zeit genug, und für den Winter trau ich mich noch nicht einkaufen. Vielleicht macht sie einen Wachstumsschub, und dann wäre alles zu klein.
In wirklichkeit ist der erste Geburtstag doch ein Fest für die Eltern. Die Kleinen verstehen es noch nicht. Und über Spielzeug freut sie sicht nicht so sehr wie über einen Kochtopf. Vielleicht lass ich sie mal zum Geburtstag einfach mal das Küchenkasterl ausräumen - das darf sie normalerweise nicht *ggg*
LG, Daria
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 16.03.2004 - 6. SSW
warum schlechtes Gewissen? Die Minis verstehen doch sowieso noch nicht, was Geburtstag heisst. Wir machen auch keine Megaparty, sondern nur ein kleines Kaffeekränzchen. Vielleicht grillen wir abends noch, aber das ist noch nicht raus. Wir haben vor ein paar Tagen erst einen neuen Sportwagen für Yasmin gekauft und nun suche ich noch nach einer Kleinigkeit für sie. Vielleicht ein Puzzle, oder so. Auf jeden Fall nichts größeres.
Ein dickes HAPPY BIRTHDAY an den kleinen großen Mann!!! :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Quatsch!
wir werden es genauso machen. Ich glaube, Benjamin kann mehr damit
anfangen, wenn vertraute Personen wie ihr und Oma, Opa dabei sind, als
1000 Kinder, die riesige Hektik verbreiten .. Kinder brauchen in dem
Alter keine Partys. Es wird ihm super gefallen, so wie ihr es macht !!! Und
Kinder mti Spielzeug überschütten finde ich auch überflüssig. Das
hemmt die Kreativität ;-) Wünsche euch einen schönen, entspannten
Geburtstag!!!
LG Ludi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen