Schlamperei beim Kinderarzt!
ich bin´s nochmal ;)
Ich wollte euch noch etwas erzählen. Anscheinend passieren mir in letzter Zeit immer diese Klöpse. Im November etwa war Julian ca. 68cm groß. Das war für sein Alter ja schon ziemlich groß. Das hatten wir selbergemessen. Dann waren wir beim KiArzt. Die Arzthelferin (Lehrling!!!) hat Julian gemessen. "Wow! Der ist ja schon 72cm groß!!!!" Ich hatte mich schon gewundert, was ich für einen Riesen habe. Dann beim nächsten Mal (wieder hat dieselbe gemessen!) war er 75cm. Und bei der U5 hat sie 77cm gemessen. Ich habe mir natürlich keine Gedanken gemacht. Jetzt fiel mir aber auf, dass die kleine von meiner Bekannten auch ziemlich groß ist. Da sagt sie:"Wieso? Die kleine ist doch nur 68cm?" Da wurde ich stutzig. Also haben wir ein Metermaß geholt und nachgemessen. Und? Was soll ich dazu sagen? Julian ist nach meinen Meßtechniken nur 72cm!!!! Kann die nicht richitg messen, oder wie? Ich werden da auf jeden Fall mal nachfragen, ob die viele große Babys haben *g* ;) LG Karine
Re: Schlamperei beim Kinderarzt!
hauptsache dein kinderarz behandelt dein kind richtig. ob nun paar cm mehr oder weniger ist doch egal.
ich weiss gar nicht wie groß frieder ist, er trägt klammotten zwischen 68 und 75,also wird er dazwischen liegen.
richtig messen ist bei den kleinen wirklich nicht leicht.
wenn die schwester nicht wirklich gut zufasst, passieren leicht fehler. denn die kleinen halten ja nun mal nicht still und dann die krummen beinchen...;-))
also sei nich so streng mitden leutchens.
lg.uta
ja, eigentlich ist es auch egal. Aber ich frage mich dann immer, wo dann dort noch geschlampt wird. Weisst du, ich komme auch aus dem Gebiet, und deswegen bin ich da immer etwas kritischer ;) LG Karine
LG, Petra
Laut der Kurve im Kinderpass würde er ja schon fast in die Kategorie "Fliegengewicht" gehören...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen