Suchen Menü

Schlamperei beim Kinderarzt!

Hallo,
ich bin´s nochmal ;)
Ich wollte euch noch etwas erzählen. Anscheinend passieren mir in letzter Zeit immer diese Klöpse. Im November etwa war Julian ca. 68cm groß. Das war für sein Alter ja schon ziemlich groß. Das hatten wir selbergemessen. Dann waren wir beim KiArzt. Die Arzthelferin (Lehrling!!!) hat Julian gemessen. "Wow! Der ist ja schon 72cm groß!!!!" Ich hatte mich schon gewundert, was ich für einen Riesen habe. Dann beim nächsten Mal (wieder hat dieselbe gemessen!) war er 75cm. Und bei der U5 hat sie 77cm gemessen. Ich habe mir natürlich keine Gedanken gemacht. Jetzt fiel mir aber auf, dass die kleine von meiner Bekannten auch ziemlich groß ist. Da sagt sie:"Wieso? Die kleine ist doch nur 68cm?" Da wurde ich stutzig. Also haben wir ein Metermaß geholt und nachgemessen. Und? Was soll ich dazu sagen? Julian ist nach meinen Meßtechniken nur 72cm!!!! Kann die nicht richitg messen, oder wie? Ich werden da auf jeden Fall mal nachfragen, ob die viele große Babys haben *g* ;) LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Schlamperei beim Kinderarzt!

ist doch wurscht oder???
hauptsache dein kinderarz behandelt dein kind richtig. ob nun paar cm mehr oder weniger ist doch egal.
ich weiss gar nicht wie groß frieder ist, er trägt klammotten zwischen 68 und 75,also wird er dazwischen liegen.
richtig messen ist bei den kleinen wirklich nicht leicht.
wenn die schwester nicht wirklich gut zufasst, passieren leicht fehler. denn die kleinen halten ja nun mal nicht still und dann die krummen beinchen...;-))
also sei nich so streng mitden leutchens.
lg.uta

Hallo Uta,
ja, eigentlich ist es auch egal. Aber ich frage mich dann immer, wo dann dort noch geschlampt wird. Weisst du, ich komme auch aus dem Gebiet, und deswegen bin ich da immer etwas kritischer ;) LG Karine

Ich finde es schon wichtig, das richtig gemessen wird. Es ist schliesslich ein grosser Unterschied, ob ein Baby bei einem Gewicht von ca. 7,5 kg 68 cm oder 77 cm gross ist. So könnte es als untergewichtig eingestuft werden, was es doch nicht ist.
LG, Petra

Er wurde noch nicht einmal als untergewichtig eingestuft. Obwohl ich schon 7,5kg ein bissi wenig fand, bei 77cm. Der KiArzt hat gesagt, wäre alles in der Norm. Was das auch immer bedeuten mag...LG Karine

Very eigenartig!!!
Laut der Kurve im Kinderpass würde er ja schon fast in die Kategorie "Fliegengewicht" gehören...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen