Suchen Menü

Schlafzeiten und essenszeiten

Mein Sohn justin hatte ja einen völlig durcheinander Rythmus was schlafen und essen anbelangt.Jetzt wollen wir ihm so langsam aber sicher den Tag -Nacht rythmus angewöhnen und wecken ihn deswegen jeden abend um 23H bevor wir ins bett gehen und geben ihm noh mal die Flasche.In der Hoffnung das seine Nächte mit der Zeit dann länger erden.
Aber das erste mal schafft er bis 5 H,gestern war es 4 H und heute sogar 3H als er nachts nach was zu essen verlangte,dabei haben sich seine essenszeiten am Tag nicht verändert.Was mach ich falsch?
Bisherige Antworten

Re: Schlafzeiten und essenszeiten

Hmmmm, also ich würde ihn gar nicht wecken.
Oft klappt das gar nicht wie man sich das so vorstellt.
Die Kleinen pendeln sich nachher wenn sie soweit sind einfach von selbst ein. So stressig es auch sein mag bis dahin ;-)
LG Mel

Re: Schlafzeiten und essenszeiten

Hallo Yvonne,
ich würde Justin nicht wecken, die Nächte werden bestimmt auch von alleine länger. Wenn ich Hannah abends nochmal wecken würde, damit sie trinkt, dann würde sie vor lauter Müdigkeit überhaupt nicht viel trinken. Klappt das denn bei Euch? Und wie ist das mit dem Einschlafen hinterher?
LG, Alex mit Hannah (13 Wochen)

Re: Schlafzeiten und essenszeiten

also das schlafen ansich geht total ohne probleme.er kriegt so gegen halb sieben seine Flasche.Um acht gehts todmüde und ohne theater ins bett.wenn er um 23 h geweckt wird trinkt er auch mal etwas mehr mal weniger aber meist zwischen 80 und 120.Danach kann ich ihn sofort wieder ins Bett legen ohne theater.wenn er dann nachts kommt schläft er auch ohne probleme wieder ein.Nur morgens wacht er um 7 auf.Pulla um acht und um halb neun wird bis neun ein nickerchen gemacht. Der rest des Tages ist eher durchwachsen.mal mehr mal weniger schlaf.

ach ja

Justin ist 9 wochen und sonst ganz zufrieden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen