Suchen Menü

Schlafzeiten am Abend...

Pau schläft erst ab 12 Uhr Nachts, manchmal sogar erst ab 1 Uhr. Wie macht Ihr das, damit Eure Kinder früher einschlafen? Meine Versuche vor 12 Uhr ihn ins Bett zu legen sind erfolglos...wird es besser mit der Zeit? Tagsüber schläft er auch nicht viel.
Danke für Eure Antworten.:-))
Xelo + Pau ( 7 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Schlafzeiten am Abend...

Hallo Xelo,
Ich glaube, wir haben da wirklich Glück mit Amon; der schläft immer um etwa acht ein, so dass seine eltern

Mit 7 Wochen hab ich nicht mal ansatzweise...

daran gedacht, Jakob früher ins Bett zu bringen. Der schlief mal um 9 ein, mal um 11, mal um 12, immer unterschiedlich. Und meistens hat er vorher auch noch geheult oder nur auf meinem Arm gedöst.
Irgendwann ist er dann immer früher eingeschlafen und auch erstmal nicht wieder aufgewacht. So mit 12 Wochen konnten wir ihn dann abends einfach ins Bett legen und er ist von alleine eingeschlafen. Was ein Luxus.
Also: Nur Geduld. Das kommt mit der Zeit.
LG,
Cundrie mit Jakob (15 wochen)

Re: Schlafzeiten am Abend...

Hallo Xelo,
bei uns ist es genauso. Luis schläft nicht vor 12 Uhr. Er schläft Tags über und abends ab ca. 19 Uhr ist er hellwach und quietschvergnügt. Wir versuchern ihn immer um 21 Uhr hinzulegen. Schlafen tut er nicht. Wir gehen immer abwechselnd rein und geben ihm seinen Schnuller, den er ausgespuckt hat wieder. Bringen tut das aber zur Zeit noch nichts. Ich glaub wir müssen einfach noch etwas Geduld haben.
Ich hab übrgend diese Frage schon im Expertenforum gestellt. Dort bekam ich auch zur Antwort, dass man in seinem Alter noch Geduld haben müsse und abwarten solle.
Ich konnte Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht hilft´s dass andere das gleiche Problem haben.
LG Sonja + Luis (8 Wochen)

Re: Schlafzeiten am Abend...

vielen Dank!! Mir hilft das schon sehr...also Geduld für alle.-)
LG auch
Xelo

Re: Schlafzeiten am Abend...

Robin ist jetzt auch 7 Wochen alt und schläft nachts auch erst zwischen 23.00 und 0.00 Uhr. Tagsüber ist er ebenfalls viel wach, er schläft meistens nur etwa 3 Stunden pro Tag. Ich denke, es braucht jetzt einfach noch ein bisschen Geduld. Ist doch irgendwie auch schön, wenn unsere Kleinen abends wach sind, dann haben die Papas auch etwas davon :-)
LG, Mele & Robin (7 Wochen)

Re: Schlafzeiten am Abend...

Ja; Du hast bestimmt recht. Wir sind wahrscheinlich nur zu ungeduldig. Man muß es einfach ein bißchen posiver sehen und dann läuft´s schon irgendwann von selbst.
Sonja + Luis (9 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen