Suchen Menü

Schlafverhalten ----> Beikost

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine kleine Frage:
Hat sich das Schlafverhalten Eurer Kleine etwas verändert, als ihr mit der Beikost angefangen habt ?
Meine Maus ist schon seit Wochen sehr schwierig, trinkt nicht mehr so in Ruhe, ist tagsüber phasenweise sehr quengelig,schläft insgesamt nur mal eine Stunde über den Tag verteilt, weil sie könnte ja was verpassen.....und abends ist sie zu übermüdet, dass sie nicht einschlafen kann, was für ein Kampf !!! Dann müsste man ja meinen, dass sie nachts besser und länger schläft: Pustekuchen !!!
Alle 3 Stunden Halli-Galli. Und seit Tagen gibt es nachts auch noch Kampf, dass sie wieder einschläft.
Hilfe, ich kann nicht mehr, meine Augendeckel sind schon auf Halbmast.
Kennt Ihr das auch ?
Ich stille voll, meint Ihr, ich soll ihr abends nach dem Stillen noch eine Milchflasche anbieten ? Ich weiss überhaupt nicht, ob sie die Flaschensauger überhaupt mag....
Nächsten Monat werden wir mal langsam mit der Beikost anfangen, weil sie schon immer, wenn wir essen, mitessen möchte und alles wird genau beobachtet, als ob sie mit ihren Augen vom Löffel schon runteressen möchte.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinungen und Tipps.
Viele liebe Grüße aus Regensburg
Anja & Svenja (20 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten ----> Beikost

Hallo Anja,
nein, könnte ich eigentlich nicht behaupten. Julian (24 1/2 Wochen) bekommt seit ca. 3 Wochen mittags Gemüsebrei. Ansonsten trinkt er wie immer. Schläft tagsüber ungefähr 3-3 1/2 Std. und Nachts, nach wie vor, von 19.30-22 Uhr, und dann wieder von 22.30-ca. 8.00 Uhr. Auch beim Einschlafen haben wir keine Probleme. Ich denke, dass wird sich bei euch auch wieder legen. Spätestens, wenn Svenja erwachsen ist *ggg* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen