Suchen Menü

Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

..eure Kinder innerhalb 24 Stunden?
Unser Lütter (heute 10 Wochen) schläft relativ wenig, finde ich, oder?
Nachts ca. 9 Stunden, tagsüber *max.* insgesamt 3 Stunden, eher weniger, über den Tag verteilt, meist in unvorhersehbaren 10 - 30 Minuten-Häppchen.
Macht also zusammen ca. 11 - 12 Stunden.
Simone
So, jetzt bin ich neugierig.
Bisherige Antworten

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Hallo Simone,
Julian ist jetzt 17 Wochen alt. Er schläft Nachts von 22-8 Uhr, und tagsüber ist es immer verschieden. Abends schläft er auch im Wohnzimmer schon von 19-22 Uhr. Über Tag meistens 1-2 Stunden. So kommen wir auf 14-15 Stunden täglich. LG Karine

Re: @Karine

noch mal wegen deinem posting heute...ich steh immer noch auf der Leitung!!!!was meintest du denn???Mir is nix aufgefallen....bitte, bitte- laß mich nicht dumm sterben...LG Conny

Re: @Mausi

Hallo Conny,
sorry, aber ich wollte hier im Forum nichts mehr dazu sagen. Ich war ein wenig sauer, und habe überreagiert. Weiter unten habe ich mich auch schon entschuldigt. Es ging um diese Impfgeschichte. Ich war ein bisschen zickig. Liegt wohl daran, dass ich meine Periode bekomme. LG Karine

Re: @Mausi

Hab noch mal nachgelesen, weiß jetzt auch endlich worum es geht...DANKE und LG Conny

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Vivien Annika (Dienstag 16Wo.) schläft ca. 14Stunden.Nachts wieder besser (19-4/5 Uhr) tagsüber vormittags ein kleines Schläfchen 30-60min dann über den Mittag länger, nachmittags ab und zu (solange der Kiwa schuckelt) . LG Conny

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Mich?le ist 20 Wochen alt, schl?ft nachts ca. 11
Stunden durch, und tags?ber so 2 bis 3 Stunden,
verteilt auf 3x schlafen. Also insgesamt so 14 bis max.
15 Stunden. LG Kr?mel

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Hallo Simone,
also Yannik schläft ab 19/20 Uhr, wird gegen 22 Uhr noch kurz gestillt und schläft dann bis ca. 5/6, danach nochmals bis knapp 8 Uhr (brabbelt aber auch manchmal schon vorher gut gelaunt vor sich hin), dann ist er meist wach bis ca. 11/12 Uhr (mit kurzen Dösphasen im Kiwa oder MaxiCosi)und danach schläft er von ca. 12 bis 13.30 und dann nochmals zwischen 15 und 17 Uhr. Aber es ist unterschiedlich, die letzten Tage schläft er etwas weniger gut :o((
Würd mal sagen an schlechten Tagen kommt er auf 12-13 Std., an guten Tagen auf 16 Std.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (morgen genau 13 Wo. bzw. genau 3 Monate alt)

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Also ehrlich gesagt habe ich so ganz und gar keine Ahnung wieviel Fionn am Tag schläft.
Muß ich mal drauf achten :-)
LG Mel

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Vanessa (20 Wochen alt), schläft auch ziemlich wenig. Nachts 8-9 Stunden (ich muss 1,2 oder 3 mal stillen) und Tagsüber 2, max. 3 Stunden. Z.B. heute hat sie von 8 Uhr morgen bis um 21 Uhr nichtmal 2 Stunden geschlafen :-( (vormittag 30Min, Nachmittag 40Min und jetzt Abend noch 40Min.) Also sie schläft zwischen 10-12 Stunden. Aber hat sie auch Tage an dem Sie länger schläft... leider sehr selten :-(
LG Claudia.

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Hallo,
Nele ist eine absolute Schlafmaus.. sie ist jetzt 20 Wochen alt und schläft eigentlich noch sehr viel. Nachts schläft sie meist 11 Stunden (mit Stillunterbrchng.), dann schläft sie gleich morgens nochmal 1 Stunde und ab späteren Vormittag nochmal vier, manchmal 5 Stunden am Stück. Wenn wir dann noch mit dem Wagen rausgehen, schläft sie auch nochmal ein bisschen.. aber das ist nicht tgl. so. Aber im Schnitt kommen wir schon auf 17- 18 Stunden, was wirklich viel ist, wenn ich das mit Muttis in meiner Umgebung vergleiche. Mal sehen, wie lange sie noch so verschlafen ist :o)
LG KAtrin

Nachts 12 Std, tags 3-4 Std (o.T.) --->

Re: Nachts 12 Std, tags 3-4 Std (o.T.) --->

Hallo Simone!
Hannah (am Dienstag 15 Wochen) schläft nachts 12 Stunden durch, tagsüber nochmal zwischen 2 und 4 Stunden. Wenn sie tagsüber nicht mindestens zwei Stunden schläft ist sie nachmittags aber total quengelig und zu nichts mehr zu gebrauchen.
Es kam aber auch schon vor, daß sie von 19.00 bis 09.30 durchgeschlafen hat (dafür aber am Tag davor tagsüber fast garnicht)
Grüße Natalie

Halten wir etwa den Rekord???

Hallo Simone!
Stella schläft nachts 9-10 Stunden, mittags 2-3 Stunden und frühabends 4-5 Stunden, dann wacht sie auf, wird gewickelt, gefüttert, massiert und hält dann eben ihren Nachtschlaf...
LG Lilli

@Lilli- Wahnsinn, wie Stella..

schläft!! Hast Du ja richtig viel Zeit für Dich! *fasteinwenigneidischbin*
LG, Anna mit Wenigschläfer Amon

Re: @Lilli- Wahnsinn, wie Stella..

Beklagen kann ich mich nicht. Ich genieße es, so lange es noch so ist *g*
Jetzt schläft sie bspw auch schon wieder seit 18:30 und ich denk mal daß sie so in 30-60 Min aufwacht, dann halt essen, massieren und weiterschlafen. Jo...

Re: @Lilli- Wahnsinn, wie Stella..

Massierst Du sie in der Nacht? Amon wäre gleich wieder hellwach! Er schläft jetzt seit acht, wird um etwa vier kommen und bis sechs weiterschlafen (wenn wir eine gute Nacht haben). Aber an die frühen Mörgen muss ich mich gewöhnen.. Auch wenn wir uns mit Aufstehen abwechseln. Na ja, eine Zeitlang war's vier.. So genügsam wird man..

nachts 10std, tagsüber etwa 2std,..

höchstens drei.. Mehr wäre mir lieber, aber abscheinend braucht er nicht mehr.. Anna und Amon, 12 Wo

WIR HABEN DEN REKORD!! *seufz* o.T.

ich hätte nicht gedacht,...

...dass Babies sooo unterschiedlich lange schlafen.
Wenn ich morgen Zeit habe, mache ich eine Art Auswertung.
Ich hoffe auf viele weiter Antworten!

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Hallo,
Lorenz (22 Wo) schläft nachts 13 Stunden, gegen Mittag
1,5, nachmittags 2-2,5. Insgesamt etwa 16 Stunden am Tag.
Alter Schlafbär. *grins* Dafür genehmigt er sich nachts
4-5 Mahlzeiten. Und tags ist er so neugierig, als ob er
was verpassen würde. Aber wer so viel schläft muß sonst
schon hellwach sein.
Liebe Grüße Silke, die deutlich weniger schläft und noch
nicht müde ist.

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Hi Simone, Hannes schläft nachts 10 Stunden und tagsüber 2,5 bis 3 Stunden. Mehr werden es gaaanz selten mal. LG Sally

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Hallo Simone
Amélie schläft nachts ca. 12 tagsüber noch ca. 2-3 Std. verteilt. Also ca. 14-15 Std. täglich!
LG Alba & Amélie (20 Wochen)

Nacht´s 7-8 Std. Tag´s hier und da ....

... ein sehr kleines Nickerchen. Das kann 10 Minuten sein bis zu einer Stunde. Aber alles in allemm schläft Felix sehr wenig, obwohl er zum Umfallen müde ist. Wieso auch schlafen, wenn das Leben so interessant ist?*grins*
LG Daniela mit Felix (morgen 18Wochen)

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Luca schäft nachts 12-13 Stunden, tagsüber dann noch mal 1-2 Stunden (allerdings in 15min-Häppchen).
LG Sizi

Re: Schlafumfrage: Wieviel schlafen...

Robin schläft nachts ca. 11 Stunden und tagsüber nochmals 2-3 Stunden. So kommen wir auf insgesamt 13-14 Stunden.
LG, Mele & Robin (14w5t)

Nachts 12-13 St,am Tag -3 St. am Stück, o T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen