Suchen Menü

Schlafstörungen

Hallo Ihr,
ich bin jetzt in der 8. SSW. Tagsüber bin ich hundemüde und muß mich über den Mittag mind. ne halbe Stunde hinlegen. Am Abend schlaf ich fast schon auf dem Sofa ein. Gegen Morgen (meistens zwischen halb 3 und 3) werde ich wach und kann über 1 Stunde lang nicht einschlafen. Wenn dann der Wecker runter geht, bin ich natürlich wie gerädert.Geht es euch ähnlich und was macht ihr dann?
Liebe müde Grüße von Coco
Bisherige Antworten

Re: Schlafstörungen

Hi Coco!
Mir geht´s genauso! Inzwischen (10+2) habe ich aber auch mal Nächte, in denen ich durchschlafen kann.
Es geht mir besser mit den Wachphasen, wenn ich mich nicht ärgere, sondern sie einfach "hinnehme". Dann kann ich etwas besser wieder einschlafen...
Liebe ebenfalls müde Grüße (heute Nacht von 3.30 bis 4.40 *g*) von Dee

Re: Schlafstörungen

Hallo Dee,
wenn ich das gewußt hätte, hätten wir ja telefonieren können *gggggg.
Ich hab eh auf dem Sofa geschlafen (mein Mann ist stark erkältet und schnarcht fürchterlich) und konnte daher das Licht anmachen und ein Buch lesen.
Das Problem ist nur, dass ich ja berufstätig bin und derzeit viel los ist. Ich sollte eigentlich auch nicht hier im Forum sein, sondern Bestellungen schreiben. *puh!
Liebe Grüße Coco

Re: Schlafstörungen

Hi Coco!
Auf dem Sofa! Na da hätte ich ohnehin kein Auge zugetan! Im Wohnzimmer steht das Aquarium und das kann ich seit meiner Schwangerschaft wirklich nicht mehr riechen! *stinkstink*
(Ist mir vorher nie aufgefallen... *gg*)
Ich schlaf ohnehin in der Woche immer allein (*schnüff*)
Mein Süßer arbeitet 700 km entfernt...
Aber heut ist Freeeeiiiiitag!! Yuppieh!
LG von Dee

Re: Schlafstörungen

Hallo Coco,
das Problem kenn ich zu gut, als ich in meinem Bekanntenkreis rumfragte, ob das noch jemand kennt, verneinten alle. Ich hatte auch von Anfang an immer wieder verschiedene Phasen, die immer jeweils 1,5 bis 2 Wochen anhielten und dann verschwanden. Zuerst waren es starke nächtliche Schweissausbrüche, dann starkes Herzklopfen, sobald ich im Bett lag, was mir auch den kompletten Schlaf raubte, dann diese Phasen die Du auch hast, komischerweise bin ich auch immer zwischen 2 und 3 Uhr aufgewacht!? Damals dachte ich noch, was soll an einer SS so schön sein, wie immer viele erzählen. Jetzt bin ich 14+1 und seit ca. der 11 SSW ist das alles vorbei und mir geht es sehr viel besser. Ich habe zwar immer noch keinen so festen Schlaf, aber das liegt wohl u.a. auch am Schnarchen von meinem Schatzi *gg*. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass ich die SS geniesse, auch wenn immer mal ein Zwicken oder Stechen kommt, wo Du Dir wieder Gedanken machst. Aber wie Du siehst wird alles gut und das auch sicher bei Dir. Ich wünsche Dir noch eine schöne SS und einen baldigen erholsamen Schlaf.
Gruss Mary

Re: Schlafstörungen

Hallo Mary,
bin ich aber froh, dass es doch mehreren so geht. Die einzige, die das nämlich genießt, ist unsere Kätzin. Sie kommt dann immer zum Schmusen, wenn sie merkt, dass ich wach bin *gggg. Das Herzklopfen (bis in den Hals hoch) ist wirklich lästig. Und dann tagsüber die Übelkeit. Ich kann derzeit fast nichts warmes essen und nichts mit Knoblauch.
Ich bin aber beruhigt, wenn es in ein paar Wochen weg ist. Die ganze Zeit mit diesem Unwohlsein und der Müdigkeit arbeiten, macht echt keinen Spaß. Auch dir eine schöne SS.
Liebe Grüße Coco (die in 2 1/2 Stunden sich hinlegen darf)

Re: Schlafstörungen

Mir geht es auch häufig so, schon seit der 4. SSW (!). Wenn es nachts gar nicht geht, lese ich eben eine halbe Stunde, dadurch werde ich müde. Ansonsten kämpfe ich mich eben durch. Nachmittags schlafe ich auch meist etwas. LG Johanna

Re: Schlafstörungen

Hallo zusammen,
mir geht es auch so wie Euch, nur daß ich tagsüber nicht soooo müde bin. Abends wenn ich nach Hause kommr so um 17.00 h dann muß ich auch eine Std. hinlegen. Aber sobald ich was gegessen habe und mich danach wieder hinlege schlägt mein Herz bis zum Hals. Das hat mich bis jetzt doch sehr beunruhigt. Nachts wache ich ebenfalls auf, muß zur Toilette (mußte ich vorher nie) und kann dann vor lauter Herzklopfen nicht mehr einschlafen. Ist das mit dem Herzklopfen denn normal ???? Vorher hatte ich auch immer einen tollen Schlaf von 22.00h - 6.00 h. Ich kenne das gar nicht.
Viele Grüße, Dani 8+2

Re: Schlafstörungen

Hallo Dani,
ich hab meinen Doc gefragt. Der meinte, dass kommt daher, dass der Körper jetzt Höchstleistung vollbringen muß und daher sich anstrengt (wie 1000 m-Lauf). Daher auch das heftige Herzklopfen. Also müssen wir es ertragen!
LG Coco 7+2

Re: Schlafstörungen

Hi Coco,das ist sehr beruhigend. Ich hatte leider schon 2 MAs und noch nie hatte ich einen Herzschlag im US gesehen. Deshalb weiß ich auch nichts mit diesen Symptomen anzufangen. Ich hoffe nur, daß diesmal alles gut geht.Grüße von Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen