Schlafsack
mein Sohn ist 9 Wochen alt. Gestern kam mein Mann stolz mit einem Schlafsack nach Hause. Dieser ist zwar 100% Baumwolle, jedoch mit Teddy.... gefüttert und 90 cm lang, damit Lennard auch noch was davon hat wenn er 2 Jahre alt geworden ist. Mache mir nun Gedanken, wegen Überwärmung des Kindes. Wer benutzt auch schon Schlafsäcke und hat Erfahrung damit?
Liebe Grüße Anne
Re: Schlafsack
wir benutzen schon länger einen Schlafsack. Als es noch wärmer war einen einfachen Baumwollschalfsack, der nur mit Molton innen gefüttert war. Weil wir recht kühl schlafen hat der Kleine (jetzt 12 Wochen) nun einen wärmeren Baumwollschlafsack mit abgestepptem Futter (ähm, weiß nicht was das ist, steht 100% Baumwolle drauf - kannst du dir das vorstellen???) an. Er wird ja nicht noch zusätzlich zugedeckt und geschwitzt hat er noch nie dadrin - gefroren wohl auch nicht, denn er hat immer schön warme Händchen.
Ich hab nur an die Armlöcher im unteren Drittel Bändchen genäht, damit ich durchs Zubinden das Armloch verkleinere. Nicht, dass der Spatz uns da rein rutscht.
LG, Maja
Re: Schlafsack
mein Yannik hat oft kalte Händchen, als die Nachsorgehebamme das erstemal da war, haben wir ihn gut warm eingepackt. Unter anderem in den Pucksack mit Strampler, Söckchen etc. und darüber entweder noch einen dünneren Schlafsack oder meist zwei dünnere Decken. Verschwitzt war er noch nie, aber kühle Händchen hat er ab und an noch. Im Kizi haben wir 20°C.
Liebe Grüße Sandra + Yannik
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen