Suchen Menü

Schlafsack und Lammfell zu warm?

Hi,
so langsam möchte ich Alexanders Gitterbettchen herrichten, denn aus dem Stubenwagen wächst er langsam heraus. Da ich aber keine Bettdecke reinlegen möchte, weil ich Angst habe er könnte drunterrutschen, werde ich ihm dann zum ersten Mal einen Schlafsack anziehen. Das gibt bestimmt Protest, weil er doch so gern strampelt. Aber da muss der kleine Wurm durch. Dass es ihm nicht zu kalt wird hab ich mir überlegt noch ein Lammfell zusätzlich ins Bettchen zu legen. Alexander würde ich dann einen kurzärmligen Body und einen Schlafi anziehen oder einen langärmligen Body und einen Frotteeschlafi. Meint ihr das ist ok so? Wer von euch hat das auch so - Lammfell und Winterschlafsack?
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Sonja + Alexander,dermorgenTerminzurU4hat
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack und Lammfell zu warm?

Hallo Sonja,
also ich denke Schlafsack und Lammfell sind zu warm.
Du hast ja bestimmt kein Iglu daheim :-)
Also Benjamin liegt auch im Gitterbett und ich mach das so:
Body (Kurz oder Langarm,je nachdem was auf dem Stapel oben liegt*gg*),Schlafanzug und dann die Decke drüber.
Ich hab ihm extra ne Zudecke gekauft,die aus 2 einzelnen Decken besteht.Momentan hab ich nur eine,aber evtl.kommt die 2.dazu,wenn es echt knackig kalt ist.
Angst,dass er drunter krabbelt hab ich nicht.
Das ganze hat damals bei Katharina auch super funktioniert.
Hab zwar auch nen Schlafsack,aber Benni strampelt sehr gerne und mag es gar nicht,wenn er so eingepackt ist.
Da hat er unter der Zudecke mehr Platz zum stramplen.
Ausserdem meinte meine Hebi,ein Lammfell hätte im Bett eh absolut nix verloren,weil es viel zu warm wäre und das Kind zu leicht überhitzt.
Kauf Dir doch so Clips, mit denen man die Decke am Bett befestigen kann,damit sie nicht verrutscht.
LG,Silvia

Re: Schlafsack und Lammfell zu warm?

Hi Sonja,
ich machs genauso wie Silvia.Hab im Stubenwagen auch so ne kleine Babydecke und die werd ich auch ins große Bett mitnehmen.Flo hatte die solange bis sie zu kurz war.Lammfell find ich auch nicht so besonders im Bett denke auch daß das zu warm ist.
Was macht Alexanders Esserei??Klappt es?
Wir hatten gestern U4,Julian wiegt jetzt 7200g und ist 65 cm groß.Da hab ich nicht schlecht gestaunt.Am Dienstag hab ich mit Karotte angefangen,ist glaub ich nicht so ganz sein Geschmack aber er hats halt gegessen:-)
LG Dani

Re: Schlafsack und Lammfell zu warm?

Hallo Sonja,
Matthias (Samstag 7 Wochen) schläft Nachts nur mit Puck- oder Schlafsack. Er strampelt super gerne udn viel udn fühlt sich in den Dingern sauwohl. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen, ob Dein Sohn einen Schalfsack mag oder nicht.
Matthias hat unter dem Schlafsack nur einen Body (keine Socken) an und immer super warme Füße (hat er nie, wenn er mal einen Schalfanzug an hat und tagsüber trägt er immer dopperlte Socken..). Zugedeckt wird er mit einer Merinowolldecke udn am Fußende der Wiege liegt seine Decke. Lammfell haben wir nicht im Bett/Wiege, weil ich mich wg SIDS nichts traue. Außerdem finde ich die Dinger nicht so richtig hygienisch. Haben wir nur im Kinderwagen.
Übrigens: in unserem Schlafzimmer sind es ca. 16-17 Grad und Matthias ist trotz der Lightversion an Schalfkleidung immer schön warm.
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen