Suchen Menü

Schlafsack.......und Decke?

Also meine Tochter ist fast 3 Monate und ich mag ihr die decke nicht so weit hochziehen, weil sie sich die sonst über den Kopf zieht-habe auch schon Klemmen an die Bettdecke gemacht und sie an den Stubenwagen geklipst, aber dann rutscht sie eben unter die Decke.
Wenn ich jetzt einen Schlafsack nehme, nimmt man den dann statt Decke oder deckt ihr eure Kinder dann trotzdem noch zu?
Diana
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack.......und Decke?

hallo diana,
wir packen jonathan in den schlafsack und legen unten noch seine decke drüber (also maximal bis zum bauch). das klappt ziemlich gut :-). ganz ohne decke wär's mir glaub ich zu kalt, da unser schlafsack nicht so wahnsinnig dick ist und es im zimmer recht kühl ist.
LG
katrin

So machen wir es auch o.T.

Hallo LadyDi;O)

bitte nimm keine Klemmen!!! das könnte sehr gefährlich werden, da dein Kind unter die Decke rutschen könnte und sich nich mehr befreien könnte...
ich nehme nur den Schlafsack, keine Decke für mein Baby!
Du hast superPics in deinem Profil...
LG, sternschnuppe

Beides....

Wir nehmen den Schlafsack damit Justin beim hinund her zappeln nachts nicht die Decke wegstrampelt,der ist aber ziemlich dünn und erfüllt halt eben deinen zweck,die Decke ziehen wir bis zur Brust damit er es schön kuschelig hat so kann er die decke nicht so hochziehen oder drunter kriechen oder wegstrampeln,klappt ganz gut
Yve Justin 16Wo

Daunenschlafsack ohne Decke

Hallo Diana,
seit sich Johanna des Nächtens die Decke über den Kopf gezogen hat und dann nur noch gejapst hat haben wir sie im dicken Daunenschlafsack.
Damit die Ärmchen nicht frieren habe ich unter dem Schlafanzug einen langarmbody und in kalten nächten gibts noch einen leichten Pulli über den SChlafanzug.
Funktioniert ganz gut so.
Liebe Grüße
Steffi L. und Johanna (19 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen