Suchen Menü

Schlafsack oder Decke???

hallo ihr lieben,
ich hab mal wieder eine schlafsack-frage... benutzt ihr einen oder doch eine normale decke? ich würde so gerne mal einen unserer süßen schlafsäcke probieren (bevor sie nicht mehr passen :-)), aber bis jetzt habe ich mich irgendwie nicht getraut, weil ich immer das gefühl habe, es müßte jonathan zu kalt sein. er hat halt stattdessen so ein 80x80-daunenkissen (wenn er bei uns im bett liegt, dann ja auch unter der daunendecke), und die schlafsäcke sehen einfach nicht so dick aus... und ärmel haben sie ja auch nicht! in unserem schlafzimmer sind es nachts so 19°C, das ist ja wohl ganz optimal (aber eben nicht wirklich warm). wie macht ihr das??? und was zieht ihr eurem kind unter den schlafsack an? wie dick ist euer schlafsack? und wie alt das kind...? fragen über fragen :-)! ich hoffe, ihr könnt mir helfen und dafür sorgen, daß die schlafsäcke noch benutzt werden *g*!
LG
katrin + jonathan (morgen 8 wochen)
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder Decke???

Hallo Katrin,
wir haben schon eine ganze Weile Schlafsäcke in Benutzung, da sich Lorenz irgendwann das Daunenkissen ins Gesicht geworfen hat beim Rumstrampeln. Der Schlafsack ist nicht übermäßig dick (normal) und hat keine Ärmel. Trotzdem finde ich, daß er da besser drinsteckt als unter einer Decke, da die Brust komplett bedeckt ist. Die Arme hat er sowieso immer frei. Wenn er nachts gestillt wird, dann schnapp ich ihn mir gleich mit dem Schlafsack. Er wird dann gar nicht wieder wach, wenn er ins kalte Bett gelegt wird, sondern schläft super weiter. Unterm Schlafsack gibt es einen kurzärmligen Body und Schlafanzug an, Bettschuhchen. manchmal haben wir auch einen Pucksack darin in Benutzung, dann mit langärmligem dünnen Pulli über dem Body. Den schlafsack haben wir seit gut 5 Wochen in Benutzung, Lorenz ist jetzt 15 Wochen alt. Ach ja, unser schlafzimmer ist ein wenig kühler als deines. 17-18°C.
liebe Grüße Silke

Re: Schlafsack oder Decke???

hallo silke,
danke für deine antwort :o)! hmmm, wie dick ist denn "normal"...? wir haben zwei schlafsäcke, der eine ist von jako-o (so ein geringelter erstlingsschlafsack mit frottee innen, vielleicht kennst du den?), der andere ist so weich wattiert (aber das material ist ja nicht wirklich dick)... ich habe auch schon richtige daunenähnliche schlafsäcke gesehen, und so sind die beiden nicht.
liebe grüße,
katrin

Re: Schlafsack oder Decke???

Hallo Katrin,
wir haben Julian auch schon sehr früh in den Schlafsck gesteckt (mit 8 Wochen auf jeden Fall). Im Sommer hatten wir halt die leichtere Variante und jetzt die gesteppten sogenannten Winterschlafsäcke. Keine Daunenschlafsäcke, "nur" etwas dickere, gesteppte. Die haben auch keine Ärmel aber wenn ich morgens reinfühle bzw. Julian "befreie" ;-) fühl ich, dass er es mollig warm hatte. dadurch, dass der Schlafsack ja zu ist wärmt der Körper sich ja auch durch seine eigene Körperwärme. Julian hat "nur" einen Schlafanzug an, aber jetzt im Winter in der Regel nicht die ganz dünnen Baumwollschlafanzüge sondern welche aus Frottee (schreibt man das so?). Und das Kinderzimmer ist anchts auch so ca. 19 Grad warm/kalt.
Mir wäre eine Decke zu gefährlich. Wenn ich sehe, wie Julian sich MIT Schlafsack im Bett "auf die Reise" macht würde er bestimmt unter die Decke "rutschen/robben".
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen