Suchen Menü

Schlafprobleme.Brauche Tipps!!!!

Meine Tochter 8 Wochen kann am Tage schlecht einschlafen.Man sieht ihr aber an das sie total müde ist.Einschlafen ist nur möglich auf unserem Bauch oder im Wagen.Fahre deshalb ca 3 mal pro Tag raus.
Tja da bekomme ich wunderbar frische Luft.
Abends schreit sie sich mehr oder weniger in den Schlaf.
Komischerweise nach dem Stillen in der Nacht macht sie keine Probleme(selten).
Wer weiß einen Rat wie ich die Maus ruhiger bekomme denn
das Wetter ist ja nicht immer so toll.
Gruß Anke & Jessica
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme.Brauche Tipps!!!!

Hallo,
was Du da beschreibst halte ich für ganz normal. Komme auch gerad von 1,5 Stunden Spaziergang wieder.
Sonst kann man auch viel die Brust zum Nuckeln geben, das kann aber sich auch bis zu 2 Stunden hinziehen. Es ist halt ganz verschieden. Es kann auch direkt nach dem Stillen eingeschlafen werden, auch wenn der Fernseher laut an ist. Ein einmaliger Tipp ist also nicht möglich, und man muss halt versuchen, was gerade klappt. Schreien lass ich sie nur, wenn ich das andere Kind wickeln muss oder so.
Aber..alles wird besser :-))))
Sternenfeder und Felicia (9 Wochen)

Re: Schlafprobleme.Brauche Tipps!!!!

salut,
empfehle dir das buch "jedes kind kann schlafen lernen". meine tochter 6 wochen alt, schläft ganz gut inzw., allerdings haben wir einen korb für sie, der an der decke an einer feder hängt, also können wir ihr schunkelbedürfnis so stillen. in deiner situation würd eich erstmal mit dem kind in der wohnung rummlaufen auf dem arm im halbdunkeln und ruhig mit ihm reden. dann würde ich mir ein einschlafritual überlegen. meine königin wird allabendlich gebadet (nur wasser, keine seifen oder so einen sch...), zur nacht bereit gemacht, im halbdunkeln gestillt und dann meistens halbschlafend in den korb gelegt und bekommt ein vorgewärmtes kirschkernkissen auf den bauch. dann weiß sie, dass jetzt nacht ist und schläft ziemlich selbständig ein. voraussetzung war, dass ich mir mit hilfe dieses buchs ,klar gemacht habe, was ich selber will, glaube ich. aber alleine schreien lassen würde ich sie nie. dazu ist auch in der neuesten eltern ein interessanter artikel.
LG gonschi

Re: Schlafprobleme.Brauche Tipps!!!!

Hallo Anke,
was du da beschreibst kommt mir sehr bekannt vor! Bei meinem Sohn Robin (inzwischen 11 Wochen) ist es genau das gleiche, er will einfach nicht schlafen, dabei fallen ihm immer wieder die Augen zu. Es kommt mir manchmal so vor, als ob er Angst hätte, etwas zu verpassen... :-)
Einen richtigen Tipp habe ich deshalb leider nicht für dich, den bräuchte ich selber! Aber ich habe eine Methode gefunden, die einigermassen hilft. Ich lege ihn im Wohnzimmer hin und bleibe da, bis er schläft. Dazu braucht er seinen Schnuller, den er immer wieder verliert. Also immer wieder Schnuller rein, streicheln, etc. Irgendwann schläft er dann tatsächlich ein, das dauert aber eine ganze Weile und er schläft dann leider auch nicht sehr lange.
Helfen konnte ich dir somit leider nicht, aber jetzt siehst du, dass es auch anderen so geht. Aber die Zeiten ändern sich!
LG, Mele & Robin

Re: Schlafprobleme.Brauche Tipps!!!!

Also bei Benjamin ist es dasselbe.nachts schläft er sehr gut.. Vormittags sind wir fast immer zu hause da schläft er nur 2 mal max. eine halbe std. Am nachmittag sind wir unterwegs da schläft er sofort im Wagen ein und schläft seine 3-4 Std. Wenn wir nachmittags mal zu hause sind,schläft er mir nur im Tragetuch ein.
L.G Red
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen