Schlafposition
in welcher position lasst Ihr Eure Babys schlafen?
Im Krankenhaus haben sie gesagt nur auf der Seite, damit das Kind nicht erstickt, wenn es sich verschluckt. In Büchern und Broschüren (z.B von den Johannitern) heißt es immer auf dem Rücken, damit das ´Baby nicht seinen eigenen verbrauchten Atem einatmet( plötzl. Kindstod).
Was mach ich nun???
Danke für Eure Antworten.
Alles Liebe
snutsel
Re: Schlafposition
Als ich jetzt in der Klinik unseren Kleinen auf die Seite gelegt habe, meinten die ganzen Schwestern gleich ich solle ihn auf den Rücken legen, denn die Seitenlage sei schon wieder überholt. Was in den nächsten Jahren ist können sie auch nicht sagen, aber der jetzige Stand soll wohl die Rückenlage sein.
Also liegt er auf dem Rücken :-)
Ich weiß auch nicht, immer wieder was neues ;-)
LG Mel
lg,claudi
ich würde ein abwechseln empfehlen. also nur auf dem rücken auf keinen fall. da kriegt es ja voll den plattkopf ... kenne mehrere erwachsene mit solchen schädeln und werde dies sicher meinem kind ersparen. in der seitenlage muss es halt schön stabil liegen, machen sie am anfang aber ja auch einige monate, da sie gar nicht selber wegkönnen ;-)
LG gonschi
Seitenlage, da bleibt meiner nicht mehr lange alleine
liegen. Dreht sich ratzfatz auf den Rücken. Nur wenn ich
ihm was in den Rücken lege, bleibt er auf der Seite. Also
nix mit nicht wegkönnen. Liebe Grüße Silke, deren Kind
aber am liebsten auf dem Bauch liegend auf der Mami
einschläft.
also heißt es dann auf andere art wieder baucheln - erst von innen, dann von außen! die kleinen scheinen zu wissen, was gut ist :-))
LG gonschi
LG Mona & Mika
ich glaube...
Eigentlich ätzend, oder??
Aber wenn sich Mediziner nicht mal im klaren darüber sind wodurch nun wirklich der pl. Kindstod zustande kommt, wird es wohl auch solange keine wirkliche Antwort auf die Frage der richtigen Schlafposition geben.
LG Mel
Re: ich glaube...
mir leuchtet halt aus orthopädischer sicht abwechslung am meisten ein ... kann mir nicht vorstellen, dass eine monoton sich wiederholende lagerung gerade in diesen sensiblen wochen gut ist ... hmm. ich weiß wg. dem kindstod-risiko nur, dass sie nicht auf dem bauch schlafen sollen, der rest ist deswegen meines wissens egal. deswegen raten einige kinderärzte und orthopäden eben auch, dass du erst recht das kind dann tags, wenn du dabei bist, öfters auf den bauch packst, damit auch diese position turnusmäßig als abwechslung drann kommt ... zumal sie in der ja viel üben können ;-)
LG gonschi
wir hatten unseren immer auf dem Rücken schlafen lassen, wegen dem Kindstod, oder auf dem Bauch, allerdings dann meist auf Papas Bauch und nicht im Bettchen. Dort schlief er sehr gut.
Gruß
Sternenfeder (34.ssw)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen