Suchen Menü

Schlaffrage an alle Schon-Mamis...

Hallo Ihr Lieben, erstmals herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen.
Ich habe eigentlich nur kurz eine Frage, wie Ihr das handhabt:
Lasst Ihr Eure Kleinen die ganze Zeit im Stubenwagen/Wiege schlafen, oder legt Ihr sie abends ins Kinderbett ?
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass wenn das Kleine ständig bei uns im Hängekorb schläft und wir es nach einiger Zeit ans Bett und an das Kinderzimmer gewöhnen möchten, dass das nicht so klappt.
Wie macht Ihr das ?
Liebe Grüße,
ANJA (ET-9)---->bin langsam ungeduldig und mag nimmer....
Bisherige Antworten

Re: Schlaffrage an alle Schon-Mamis...

Hi, unser Kleiner ist jetzt 15 Monate alt. Seine Schwester kommt planmäßig am nächsten Montag per KS auf die Welt. Er war bis zum Alter von 8 Monaten im Stubenwagen (Sonderanfertigung, daher groß genug). Der "Umzug" ins Kinderzimmer war völlig problemlos. Von stundan schlief er durch ohne 1 mal nachts wach zu werden. Mit seiner Schwester werden wir es genauso handhaben....

Re: Schlaffrage an alle Schon-Mamis...

Unsere Süsse schläft tagsüber überall (auf dem Arm, im Stubenwagen im Wohnzimmer, auf der Couch ...). Abends wird in unserem Bett gestillt und dann wird sie in ihre Wiege gelegt, die direkt neben unserem Bett steht und schläft dort bis zum 1. Nachtstillen. Da ich dabei aber immer einschlafe, verbringt sie den Rest der Nacht in unserem Bett. Wie und wann das mit dem umgewöhnen klappen soll, habe ich noch keine Ahnung ...
Das Kinderbett haben wir noch gar nicht aufgebaut, ich muss sie momentan einfach noch so nah wie möglich bei mir haben.
LG und eine schöne Entbindung wünscht dir
Nancy mit Leya (4 Wochen)

Re: Schlaffrage an alle Schon-Mamis...

Genauso machen wir es auch. Ich finde es auch nicht schlecht, wenn sich das Kind daran gewöhnt, an vielen Orten schlafen zu können. Und das ist ein schöner Nebeneffekt, wenn man nicht allzu streng darauf bedacht ist, dass Kind immer im Kinderbett schlafen zu lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich mit solchen Ängsten wie "Das gewöhnen wir ihm später nie wieder ab" nur das Leben schwer macht.
Am Anfang wollte Jakob nie im Stubenwagen schlafen, nun tut er es. Vieles gibt sich eben mit der Zeit von selbst, deswegen habe ich auch keine Sorge vor der Umgewöhnung ins Kinderbettchen. Das wird aber auch erst in einigen Monaten aufgebaut.
LG,
Cundrie mit jakob (9 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen