Suchen Menü

Schlafen

Hallo mein kleiner will einfach nicht aleine einschlafen schläft nur mit brust und selten mit flasche ein oder bauchtrage)ich habe es ausprobirt das mit denn schreien lassen aber er steigert sich so darein das mann ihn auch nicht mehr berugen kann " jetzt meine frage habt ihr vileich ein tip was ich sonst noch machen kann " er schläft auch deshalb bei uns im bett mit finden das aber schön
Und noch eine frage wie bekomme ich moruben flecken raus
Danke in vorraus für die antworten
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Hallo,
dann lass ihn doch an Mamas Brust einschlafen, spricht doch nichts dagegen, erst recht bei so einem kleinen Baby. Das hat die Natur extra so eingerichtet, es sind sogar beruhigende Stoffe in der Mumi enthalten :-)
Zu den Flecken kann ich dir nix sagen, stille noch voll. Habe aber gehoert, dass man sie in der Sonne ausbleichen lassen kann. Und das Frosch-Waschmittel soll gut sein. Ich werde lieber keine Moehren fuettern, scheint ja der Waschgau zu sein :-)
LG
Berit

Re: Schlafen

Also das hat meine Tochter ganz geschickt gemacht- sie reagiert allergisch auf Möhren... LOL....naja, das ist zwar nicht grad wünschenswert, aber man kann dem ganzen ja noch was Positives abgewinnen, wenn ich an die Wäscheprobleme denke...LG Conny

Re: Schlafen

Hallo !
Uns geht es auch so. Lara schläft seit über 2 Monaten auch nicht mehr alleine ein, die Abende an denen es dann doch geklappt hat kann man an einer Hand abzählen! Sie schläft entweder an der Brust ein oder ich muss sie durch die Wohnung tragen...außerdem schläft sie auch bei uns im Bett weil sie nachts oft wach wird und ich sie so schneller trösten kann. Mit schreien lassen (ich saß jedoch neben ihrem Bett) ist sie zwar nach einiger Zeit eingeschlafen, ich verkrafte das seelisch jedoch nicht...sie steigert sich auch tierisch ins Schreien rein.
Ich hatte mich eben an den PC gesetzt und wollte genau die gleiche Frage hier im Forum stellen. Welchen Mamis geht es auch so? Wie bekommt Ihr Eure Mäuse zum Schlafen? Was tut Ihr dagegen? Ab welchem Alter sollten die Kleinen lernen alleine einzuschlafen?? Tagsüber habe ich keine Probleme damit sie in den Schlaf zu wiegen, am Abend fände ich es aber schön wenn sie von alleine einschlafen würde...vielleicht würde sie dann nachts auch nicht so oft wach werden ( da muss ich sie dann wieder stillen oder tragen). Fragen über Fragen...ich hoffe auf ein paar Tipps.
Schönen Abend noch
Nicole & Lara ( 5 1/2 Mo.)

Re: Schlafen

salut,
ich finde es auch völlig ok, wenn der säugling an der gbrust einschläft. ist doch schön :-)
wie jasmin einschläft habe ich im forum schon lange und breit berichtet und die links dazu in meinem profil stehen (unten). ich schwöre darauf, inzw. schläft sie aber auch mandchmal einfach ohne ritual ein und überrascht mich damit. dann schläft sie eben, wie sie dann angezogen ist.
LG gonschi

Re: Schlafen

hallo!
bei uns ist das auch so, und zwar schon immer.
schläft nur auf dem arm ein und schläft nur bei uns im bett.
wir finden das auch nicht schlimm und seit ich das buch "schlafen und wachen" von der lalecheliga gelesen habe, finde ich es sogar gut so.
natürlich gibt es kinder, die sofort super alleine schlafen und glücklich in ihrem eigenen bett, womöglich sogar im eigenen zimmer einschlafen.
aber unsere eben nicht, die wollen halt noch die extraportion milch...äääh...wärme und nähe ;-)
also sollen sie sie haben.
ich glaube, das mit dem einschlafen und alleine schlafen ist manchmal einfach ein reifeprozess. wenn unsere kleinen jetzt noch nicht soweit sind, dann wird der moment schon kommen, wo es eben doch geht.
nur nichts erzwingen. so wie ihr jetzt auf die bedürfnisse eures kindes eingeht, lernt es halt noch eine gute lektion an urvertrauen!
solange ihr das nicht schlimm findet und damit klar kommt:
weiter so!
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen