Suchen Menü

Schlafen im Reisebett

Hallo,
nächste Wochen waren wir zum ersten Mal mit Florian (10 Monate alt) in Urlaub. Er hat zum Schlafen ein tolles Reisebett von meinen Eltern bekommen. Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist noch eine zusätzliche Reisebettmatratze zu kaufen. Ich persönlich finde die dünne Matratze die bei dem Reisebett dabei war (wir haben das Reisebett von HAuck) viel zu dünn. Welche ERfahrungen habt Ihr gemacht?
Viele Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo Anja,
diese Befürchtung hatte ich auch anfangs. Aber nach einem Kurzurlaub vor ein paar Wochen denke ich, es geht auch ohne zusätzl. Matratze. Meine Tochter schläft jedenfalls ganz normal in ihrem Reisebett (auch von Hauck) ein. Den Nachteil sehe ich eher darin, daß die vorhandene Matratze so sehr raschelt. Vielleicht wäre das Geräusch mit einer zusätzl. gedämpft??!!
Aber wie gesagt, sie schläft ja ganz normal darin also werden wir das Bett im Sommerurlaub auch einfach so lassen.
LG
Nicole

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo, also wir sind gerade seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und Leonie hat 2 Wochen im Reisebett geschlafen. Das sogar wunderbar ohne zu meckern, obwohl ich auch finde, daß diese Matratze sehr dünn ist. Haben auch eins von Hauck. Ich hatte aber keine Lust, zu den ganzen Kilos, die ich eh schon hatte, durch Buggy, Essen und Bett, von der Kleidung mal abgesehen, auch noch eine extra Matratze mitzunehmen. Wir sind nämlich nach Tunesien geflogen. Wenn wir mit dem Auto gefahren wären, hätte ich es mir vielleicht überlegt, aber wie gesagt, Leonie hatte keine Probleme. Ich hatte wohl vom Hotel noch eine Wolldecke zusammengefaltet unter diese Matratze gelegt, aber mehr um den Krawall zu dämpfen, wenn sie ihre Füße im Liegen immer wieder hochnimmt und dann auf die Matratze fallen läßt ;-)
LG Andrea, die einen schönen Urlaub wünscht

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo Anja,
Lorenz schläft oft im Garten in der Laube im Reisebett
(Mittagsschlaf). Das geht super. Wir haben auch keine
zusätzliche Matratze. Wenn Ihr mit dem Auto fahrt und noch
Platz habt, dann kannst Du ja eine mitnehmen, meist ist es
aber eh schon zu eng.
Liebe Grüße Silke, die auch für einen Urlaub keine
Matratze kauft

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo Anja,
ja, die Matratzen sind super-dünn...
Allerdings haben wir für Julian keine zusätzliche Matratze gekauft, weil
- er das Reisebett selten benutzt
- gerade das Reisebett in eine Tasche passen sollte, die Matratze noch extra immer mitschleppen ist für und ziemich aufwendig und braucht extra Platz.
- Julian notfalls überall schläft ;-)
Wir haben ins Bett auf die Matratze immer noch eine Decke gelegt.
Ich denke, wenn das Bett nicht sooo häufig benutzt wird, braucht man keine Matratze, solltest du allerdings öfter unterwegs sein und Florian dort regelmäßig schlafen, dann würde ich schon drüber nachdenken.
Simone

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo Anja,
habe auch ein Reisebett von Hauck. Marie und ich fanden die Matratze auch etwas dünn. Habe eine zusätzliche Reisebettmatratze eingelegt. Seitdem schläft sie bestens im Reisebett.
LG Kristina

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo Anja, wir haben ein Reisebett von Chicco von meinen Eltern geschenkt bekommen und haben es auch schon ein paar Mal benutzt. Ich finde die Unterlage beim Reisebett auch sehr dünn und auch ziemlich hart. Wir haben deshalb eine Reisebett-Matratze gekauft und damit schläft Robin super. Ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, die sind nicht so teuer.
LG, Mele

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo Anja,
Shenja schläft bestens auf der dünnen Matratze. Um das Rascheln abzustellen lege ich zusätzlich noch ein Handtuch unter das Spannbettlaken. Eine extra Matratze wollen wir nicht, würden wir wahrscheinlich auch sowieso nicht immer im Auto unterkriegen, weil es eh schon recht eng ist.
Viele Grüße Uta

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo Anja,
Lena schläft schon seit mehreren Monaten im Reisebett, wenn wir unterwegs sind (und das ist ziemlich häufig) - und das Ganze auch ohne zusätzliche Matratze. Anfangs dachten wir auch, das reicht nicht, haben aber gesehen, daß es geht. Wir legen immer noch eine zusätzliche Decke über die dünne Matratze (auch wegen dem Rascheln).
LG, Manu

Re: Schlafen im Reisebett

Hallo Anja,
mische mich mal in dieses Forum ein, nachdem ich sonst nur stille Leserin bin.
Wir haben 2 Reisebetten und 1 Matratze. Leider paßt in das 2. Bett (über Ebay-ersteigert aber Hauck) keine genormte Matratze rein und ich nehme dann eine Wolldecke. Beide Zwerge schlafen problemlos in beiden Betten. Für einen Kurzurlaub würde ich keine extra Matratze kaufen.
Solltest Du Dich doch dafür entscheiden, so sind die Hauck-Matratzen diese Woche bei Real im Angebot. Sind sonst ja auch recht teuer.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!!!
Petra mit NIklas & Tobias (geb. 21.07.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen