Suchen Menü

Schlafen eure Kinder durch???

Ständig werde ich gefragt: Na, schläft die Kleine schon durch? Und das in einem Ton, als wäre es selbstverständlich das Babys in dem Alter schon durchschlafen und mein Kind unnormal ist weil es es nicht tut.
Paula ist jetzt 8 Wochen alt und ich muss ein mal pro Nacht zum Stillen aufstehen. Das finde ich allerdings ganz normal und ich bin sogar sehr froh, dass es nicht noch öfter ist.
Mitlerweile sage ich auf solche Sprüche nur noch: Ich stehe sehr gerne nachts auf, wenn mein Kind mich braucht!!
Wie sind die Schlafgewohnheiten von euren Kindern und ab wann schlafen Babys durch? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
Liebe Grüsse
Maria
Bisherige Antworten

HAHAHA guter Witz ;-))

Natürlich schläft Fionn noch nicht durch...er kommt so alle 3-5 Stunden, ganz unterschiedlich.
Wenn ich ihn dann gestillt habe schläft er aber meistens gleich weiter.
Aber laß mal, diese tollen Fragen bekomme ich auch immer gestellt. Jaaa klar, schläft 20 Stunden am Stück :-)
Unser Großer hat als er 3 Monate alt war endlich durchgeschlafen...nach echten Horrormonaten, denn er hatte furchtbare Koliken. Aber dann hat er auch echt immer seine 15 Stunden am Stück geschlafen. Hach war das schööööön :-)
Mal sehen wie es bei Fionn wird...freu mich schon auf die erste durchgeschlafene Nacht.
LG Mel

Re: HAHAHA guter Witz ;-))

Hi!
Warst du nicht die, die Vorgestern so Lust auf Tiramisu hatte?!
Ich mach grade welches, würdest du im Saarland wohnen, würede ich dich einladen. Ansonsten ist der Anfahrtsweg wohl etwas weit.
Lieb Grüsse
Maria ( die nachher ihr Tiramisu genießt --- Zähne lang mach)

@maria

*lach*
ja das war ich...sieh mal mein posting oben :-)))
LG Mel die auch grad Teramisu nascht :-)

Hier! Ich will Tiramisu

Wohne in Nk, das ist doch sicher ganz in Deiner Nähe :-) LG Silke

@silke

Ja das ist ja nur ein kleines Katzensprüngchen von Berlin ;-))
Man ich bin schon wieder am fressen...scheiss Sucht *lach*
LG Mel die nach der ss bestimmt ganz fett wird :-))

mel

biste denn schonwieder schwanger oder wieso willste erst nach der ss fett werden???? :o)) *Grübel*
Und nochwas, verrate mir doch mal bitte das tolle Rezept, wie Dein Mann das weltbeste Tiramisu zubereitet, würds auch gern mal probieren.
LG Katrin , die gerade das zweite Twix verdrückt, ufffff

Re: Hier! Ich will Tiramisu

Sorry!
Hab deine Nachricht jetzt erst elesen, hatte vorher keine Zeit. Tja tut mir schrecklich leid, aber das Tiramisu ist mitlerweile natürlich schon weg, und wenn nicht auch jetzt nicht mehr zu genießen. Wohne in Schmelz wäre wirklich nicht so weit gewesen. Beim nächsten mal sage ich dir gleich bescheid.
Liebe Grüsse
Maria

Das ist doch ein Wort!

Da freu ich mich aber, hoffe es dauert net zu lang :-)

Re: Schlafen eure Kinder durch???

Hallo Maria,
Sarah ist erst 18 Tage, da steh ich natürlich nachts auf. Ich finde aber wenn Dein kleiner nachts noch was haben will, solltest Du ihm auch was geben. Schreien lassen und mal ein paar Nächte abwarten ob er denn dann durchschläft finde ich nicht so gut. Ich würde das machen, was Dir Dein Gefühl sagt. Ich hatte in den ersten Tagen auch so meine Probleme. Jeder gibt Dir Tipps. Ist ja gut gemeint, aber das waren halt andere Kinder. Ich mach jetzt echt nur noch das was ich für richtig halte. Und siehe da, es klappt alles prima.
LG
Claudia

Re: Schlafen eure Kinder durch???

Hallo ihr lieben!
Klar stehr auch nachts auf. Auf keinen Fall würde ich Paula nachts schreien lassen, nur damit sie durchshläft, wäre ja unmenschlich. Zumal sie richtig heftig Hunger hat. Es ist nur gut zu hören, dass es wirklich normal ist. Da frage ich mich allerdings was so blöde Leute für Kinder haben, die "wirklich" schon so früh durchschlafen.
LG Maria

Re: Schlafen eure Kinder durch???

Ja,und ob das alles sooooooo wahr ist,dass diese Kinder dann und dann durchgeschlafen haben.....hmmm..
eine nachdenkliche Ela

Re: Schlafen eure Kinder durch???

Boah, bin ich neidisch! ich wäre froh, wenn ich nur einmal nachts raus müßte!! laß' Dir nix erzählen!!!
Noah ist am Monatag 6 Wochen alt und heute bin ich mal in den Genuß gekommen, ihn nur einmal in der Nacht stillen zu müssen! Da köntte ich mich echt dran gewöhnen, statt der ca. 3 mal aufstehen .-))))
LG
tazz, deren großer Sohn erst mit knapp 2 Jahren durchgeschlafen hat

5-6Stunden ist schon durchschlafen

Hallo Maria!
Wenn ein Säugling in den ersten Lebenswochen 5-6Stunden am Stück schläft ohne etwas zu wollen, dann nett man das in diesem Alter schon durchschlafen.
Einmal die Nacht aufstehen, das ist doch für viele ein Traum. Sei froh!
Viele Grüße von Sabine & *(37SSW)

Re: Schlafen eure Kinder durch???

Einmal nachts ist doch klasse! Heute nacht 23.00, 1.00, 4.40 und dann 8.30 ?! gestern nacht 10.30, 5.00 und 9.OO, so unterschiedlich ist das.... Durchschlafen bedeutet aber nicht 12 Stunden "Ruhe" sondern so maximal 6 ín dem Alter!

Re: Schlafen eure Kinder durch???

Hallo Maria, unser ist Tim ist jetzt 6 Wochen alt. Wir legen ihn immer so zwischen 18 und 20 Uhr ins Bett. Er pennt dann auch nach 10 Minuten ein. Meist schläft er dann bis 0.00/1 oder 2 h. Neulich auch mal 7 Stunden am Stück. Allerdings hat mir das nicht sooooviel gebracht, weil ich nach 4 Stunden wach war und immer zu ihm gelaufen bin, ob er noch lebt... Dann still ich ihn und dann schläft er meist so 2,5 Stunden und ist dann wieder wach. Anschließend pennt er dann wieder 2-3 Stunden.( Nach dem Stillen). Vorgestern war er allerdings auch von 1-3 Uhr wach... So unterschiedlich ist das. Also nix durchschlafen. Ich glaub so was auch nicht. Einmal aufstehen ist doch super. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen