Suchen Menü

Schlafen eure Kinder auch so kreuz und quer ?

Hallo an Alle!
Also, Amélie schläft wirklich total kreuz und quer. Sie steckt zwar in einer Zewi Fixdecke, aber sie liegt trotzdem manchmal mit dem Kopf unten bei den Füssen, dann wieder quer im Bett, dann vielleicht mal wieder richtig... Habt ihr auch so wandelnde Kinder??? Wie macht man denn das im Winter wenns kalt ist? Amélie ist dadurch praktisch nie zugedeckt...
LG Alba & Amélie (14 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure Kinder auch so kreuz und quer ?

Hallo Alba,
Jessy ist auch eine naechtliche Wanderin, mal rollt sie hierhin, mal dorthin, mal auf dem Bauch mit Hintern nach oben gestreckt, mal auf dem Ruecken.. Oft kommt sie nachts auch im Halbschlaf heulend angekrochen, bis sie mich beruehrt und schlaeft dann beruhigt weiter :-) Ich ziehe sie ausreichend warm an, wie es im Winter wird, weiss ich auch noch nicht so recht. Denke mal, sie kueschelt sich schon ein, wenn es zu kalt wird *hoff*
LG
Berit

Re: Schlafen eure Kinder auch so kreuz und quer ?

Hallo Berit
Ja so ist es bei uns eben auch... wenn sie bei uns im Bett schläft ist es die reinste Katastrophe (natürlich nur für uns!). Sie dreht sich, steht auf, legt sich wieder hin (manchmal legt sie den Kopf auf unser Gesicht) usw. usw. Unglaublich was die Kleinen nachts noch alles anstellen!
LG Alba

Re: Schlafen eure Kinder auch so kreuz und quer ?

Hi Alba,
Paula steckt im Winterschlafsack und ich lege noch eine dünne
Decke drüber, die ich links und rechts feststecke, so dass sie
praktisch unter der Decke "gefangen" ist *g* (es ist extrem kühl bei
Paula im Zimmer) allerdings schafft sie es manchmal auch,
darunter wegzukriechen, aber es ist schon viiieel besser
geworden, als im Sommer, wo sie nur mit dünnem Schlafsack total
unruhig im Bett rumgekrochen ist.
LG Ludi

Re: Schlafen eure Kinder auch so kreuz und quer ?

Hallo Ludi
Ich hab schon gesehen, es gibt auch so Klammern, um die Bettdecke auf den Seiten ein bisschen festzuklammern, aber ich glaub das würd bei ihr auch nix helfen...
LG Alba

Nicht mehr!

Hi Alba,
seitdem ich Mika nicht mehr in den Schlafsack stecke sondern nur noch mit der Decke zudecke, schläft er viiiiiiiiiel ruhiger.
Außerdem haben wir noch dieses ultraflache Kopfkissen (ich würd sagen, das ist nichtmal 1 cm hoch) drunter gelegt, seitdem pennt er fast nur noch in eine Richtung! *freu*
LG Mona

Re: Nicht mehr!

Hmm.. und jetzt haben wir Amélie doch endlich auch ein ultraflaches kleines Kopfkissen gekauft, weil ihr das bei uns im Bett immer so gefällt, aber sie schläft trotzdem mit dem Kopf nach unten (liegt also auf der Bettdecke)... Vielleicht sollt ich mal das Bett umdrehen ?? :-))
LG Alba

Ein Schuhkarton reicht bei uns als Bett *g*

Eric liegt völlig zusammengefaltet im Bett und meist quer am oberen Kopfende, so das wir uns das Bett hätten sparen können und lieber einen ordenlichen Schuhkarton gekauft hätten *g*
LG Mond

lach... ja das kennen wir :-)) LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen