Schlafen eure Kinder auch so kreuz und quer ?
Also, Amélie schläft wirklich total kreuz und quer. Sie steckt zwar in einer Zewi Fixdecke, aber sie liegt trotzdem manchmal mit dem Kopf unten bei den Füssen, dann wieder quer im Bett, dann vielleicht mal wieder richtig... Habt ihr auch so wandelnde Kinder??? Wie macht man denn das im Winter wenns kalt ist? Amélie ist dadurch praktisch nie zugedeckt...
LG Alba & Amélie (14 Monate)
Re: Schlafen eure Kinder auch so kreuz und quer ?
Jessy ist auch eine naechtliche Wanderin, mal rollt sie hierhin, mal dorthin, mal auf dem Bauch mit Hintern nach oben gestreckt, mal auf dem Ruecken.. Oft kommt sie nachts auch im Halbschlaf heulend angekrochen, bis sie mich beruehrt und schlaeft dann beruhigt weiter :-) Ich ziehe sie ausreichend warm an, wie es im Winter wird, weiss ich auch noch nicht so recht. Denke mal, sie kueschelt sich schon ein, wenn es zu kalt wird *hoff*
LG
Berit
Ja so ist es bei uns eben auch... wenn sie bei uns im Bett schläft ist es die reinste Katastrophe (natürlich nur für uns!). Sie dreht sich, steht auf, legt sich wieder hin (manchmal legt sie den Kopf auf unser Gesicht) usw. usw. Unglaublich was die Kleinen nachts noch alles anstellen!
LG Alba
Paula steckt im Winterschlafsack und ich lege noch eine dünne
Decke drüber, die ich links und rechts feststecke, so dass sie
praktisch unter der Decke "gefangen" ist *g* (es ist extrem kühl bei
Paula im Zimmer) allerdings schafft sie es manchmal auch,
darunter wegzukriechen, aber es ist schon viiieel besser
geworden, als im Sommer, wo sie nur mit dünnem Schlafsack total
unruhig im Bett rumgekrochen ist.
LG Ludi
Ich hab schon gesehen, es gibt auch so Klammern, um die Bettdecke auf den Seiten ein bisschen festzuklammern, aber ich glaub das würd bei ihr auch nix helfen...
LG Alba
Nicht mehr!
seitdem ich Mika nicht mehr in den Schlafsack stecke sondern nur noch mit der Decke zudecke, schläft er viiiiiiiiiel ruhiger.
Außerdem haben wir noch dieses ultraflache Kopfkissen (ich würd sagen, das ist nichtmal 1 cm hoch) drunter gelegt, seitdem pennt er fast nur noch in eine Richtung! *freu*
LG Mona
Re: Nicht mehr!
LG Alba
Ein Schuhkarton reicht bei uns als Bett *g*
LG Mond
lach... ja das kennen wir :-)) LG -->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen