Schlafen eure Babys schon alle im eigenen Bett?
Wir versuchen Helena (17 Wochen) jetzt nach dem letzten Stillen (ca. 22.00 Uhr) in ihr Bettchen zu legen. Das haben wir natürlich schon öfter gemacht, aber eben nicht konsequent. (wir haben ihr in unserem großen Bett eine eigene Ecke (oder Nest) rechts außen gebaut. Meist habe ich sie dort auch gestillt und gleich schlafen lassen. War und ist super bequem für mich - auch nachts einfach nur Brust rüberhalten *g* und gleich weiterschlafen. Sie hat dann ihren Kopf weggedreht und auch super weitergeschlafen. Ich bin da voll im Zwiespalt zwischen: ist ja superbequem für mich und außerdem ist sie relativ nah bei mir was mir die Sicherheit gibt, dass alles in Ordnung ist und außerdem schön schmusig. Falls sie mal unruhig ist streichel ich sie und sie ist sofort beruhigt. ABER ich möcht natürlich auch, dass sie lernt in ihrem Bettchen zu schlafen...Ab wann beginnt Verwöhnen????? Als wir das vor zwei Wochen schon "konsquent" einführen wollten habe ich sie nach dem Stillen wach in ihr Bett gelegt, da hat sie mich mit ganz großen traurigen Kulleraugen angesehen und es tat mir sooo leid. Denkt sie nun ich will sie abschieben??? Ich weiß das ist bestimmt wirr was ich so dazu denke. Ich liebe meine Kleine echt so sehr. Brauche mal Eure Meinungen.
Wieder danke im Voraus.
LG Silvia
Re: Schlafen eure Babys schon alle im eigenen Bett?
Basti schläft schon seit ein paar Wochen im eigenen Bett.Seit er dort schläft schläft er auch durch.Für uns beide war es nicht gerade toll zusammen im Bett.Ich war übervorsichtig und nur im Halbschlaf und er ist sofort aufgewacht sobald ich mich ein wenig bewegt habe.Also für uns war das eigene Bett die beste Lösung auch wenn es mit dem sofort einschlafen nicht klappt
LG Tascha
Meine Meinung..
Alles Gute
Berit
Re: Meine Meinung..
LG mit Tränen in den Augen Silvia
Re: Meine Meinung..UND MEINE AUCH
mein Jameely ist zwar erst sechs Wochen alt, aber er schläft auch bei mir mit im Bett. Sein Papa ist ja meistens nicht da, weil er in Saudi Arabien lebt und so haben wir das 1.40-Bett für uns alleine. Ich lege ihn immer mit etwas Abstand und im Laufe der Nacht kommt er echt angekuschelt und begrabscht mich mit seinen Händchen. Ausserdem läuft das stillen mittlerweile echt super. Nachts Hemd auf, Brust raus, Jameel ran und so schläft er dann auch ganz dicht bei mir wieder ein. Und morgens mit ihm aufzuwachen und sein verschlafenes Gesichtchen zu sehen ist das schönste überhaupt. Er bleibt solange bei mir, wie es für uns beide okay ist. Mach das mit Deiner Süssen auch so. Liebe GRüsse, Sabbirah & Jameel 6w+2t
Hi Sabbirah
na, das freut mich, dass das Stillen jetzt so gut bei Euch klappt, hat sich das Durchhalten doch gelohnt, gell.
Es gibt doch nix praktischeres und schöneres, oder?
Hemd hoch, fertig :-))
LG
Suzan und Yamina (tatsächlich schon 4 Monate alt, und heut steht die erste Impfung an)
Re: Hi Suzan,
Ja, das mit dem Stillen hat sich gelohnt. Allerdings hatte Jameel vorgestern einen 15-stündigen Schreitag, gestern einen gutgelaunten Traumtag, heute scheint er vorgestern toppen zu wollen. Ich bin völlig genervt von diesem Dauergebrülle. Habe eben meine Lullababy-Federwiege von Ebay bekommen. Selbst darin brüllt er überwiegend, obwohl das sooooo schön ist. Ich wollte ihn nie brüllen lassen, aber das überfordert mich und ich krieg teilweise echt Agressionen. Geh wohl gleich mal mit dem KiWa raus, vielleicht hilft das -insha-Allah.
Liebe Grüsse und ma asalama Sabbirah
Re: Schlafen eure Babys schon alle im eigenen Bett?
Mika schläft in seinem Bett aber in unserem Schlafzimmer! Wenn er die Nacht kommt (was er in letzter Zeit öfters tut) hol ich ihn zu mir ins Bett, stille ihn und dann bleibt er auch da!
Ich denke, das du das schon richtig so machst! Handle ganz nach deinem Gefühl und laß irgendwelche anderen, die gegenteiliges behaupten, doch einfach reden! Was wissen die schon, wie es dir und deinem Kind geht bzw. was euch am besten gefällt?
Laß sie bei dir schlafen wenns ihr bei dir gutgeht und du sie auch brauchst!
LG Mona
Nööööö!
Ich denke solange ihr alle zufrieden seid mit der Situation, lasst Helena weiter bei euch - und zum Thema Verwöhnen hat meine Hebamme mir nur foglende zwei Dinge gesagt:
1. Welches tier würde zwei Nester bauen - eins für die Eltern uns eins für die Kinder?
2. Als ihr Sohn schon etwas älter war und im Elternbett schlafen wolte, wollte sie ihn wieder in sein Bett schicken und er hat nur gesagt: ihr seid immer zu zweit und ich bin immer alleine...(Recht hat er - das is nicht fair, oder?)
Also, wenn ihr euch alle so wohler fühlt - lass es so !
LG Katja mit Kolja, der netterweise schon seit dreieinhalb Stunde das Bett anwärmt...
Nachts:Eigenes Bett Tagsüber:Couch o.T.
Schon von Anfang an o.T.
Meistens nicht
Wir haben jakob auch von Anfang an und ich finde es wunderschön. Mitllerweile ist er aber so aktiv nachts, dass wir sein Kinderbettchen an unser Bett drangebaut haben, so dass er eigentlich schon in seinem Bett schläft, aber eben direkt neben mir, ohne Gitter dazwischen. Meistens ist mir das aber trotzdem zu weit weg und ich lasse ihn nachts nach dem Stillen neben mir.
Ich denke immer: Ich habe diesen kleinen Menschen nur für so kurze Zeit in einem Alter, in dem er gut bei mir im Bett schläft, da will ich das auch ausnutzen.
Ich bin sicher, dass das später ganz von selbst klappt, mit dem im-eigenen-Bett-schlafen.
Mach das, solange ihr das genießt!!!
LG,
Cundrie und Jakob, der jetzt auch schon wieder in unserem Bett liegt
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen