Suchen Menü

Schlafen eure Babys auch soviel?

Hallo Mädels,
ja, mich gibt es noch! Auch, wenn ich so selten hier bin. Ich habe im Moment viel zu tun. Bin sehr viel unterwegs.
Julian schläft mitlerweile von 22.30-6.00 Uhr durch. Komisch ist aber, dass er tagsüber auch soviel schläft. Manchmal mache ich mir schon Sorgen. Ich höre dauernd von anderen, dass ihre Babys fast den ganzen Tag wach sind und immer beschäftigt werden müssen. Ich mache viermal täglich die krankengymnastische Übungen mit Julian, danach schläft er meistens wieder. Eben musste ich die Übungen abbrechen, weil er eingeschlafen ist. Wenn wir unterwegs sind, egal, ob im KiWagen, Auto oder Bauchtrage, da schläft er auch immer. Ist das normal?
LG Karine *die mal wieder mit einem Auge zu Ebay schielt*
Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure Babys auch soviel?

Hallo Karine,
wenn ich ehrlich bin kann ich Dich nur beneiden.Basti schläft auf Tag und Nacht verteilt zw 5-7 Std und das auch nicht am Stück.Nach dem Fläschchen ist er putzmunter.Er ist jetzt fast 7 Wochen alt und ich würde gerne mal wieder 4-5 Std am Stück schlafen.Der Haushalt kommt auch zu kurz.Irgendwie will mein Kleiner nicht einschlafen obwohl er fast nur am gähnen ist.Also falls Du Tipps für mich hast bitte her damit.Kiwa und Auto fahren ist nur gut solang wir unterwegs sind.Danach ist er wieder wach.Auch wickel ich ihn nur wenns nötig ist und mache Nachts fast kein Licht an und rede auch nicht mit ihm.Er ist aber trotzdem wach.
Sorry konnte Dir jetzt nicht wirklich antworten,wollte nur sagen das Du Dich glücklich schätzen kannst
LG Tascha (die hundemüde ist)

Ich weiss nicht, ob ich glücklich sein soll...

...oder mir Sorgen machen soll. Klar, ich finde es auch gut, dass ich kein ständig weinendes Kind Zuhause habe. Aber kann er denn nicht mal längere Zeit wach sein?

Re: Schlafen eure Babys auch soviel?

Meine Kleine hat ab und zu Schlaftage, wo sie die meiste Zeit am Pennen ist. Leider hat sie diese Phasen meistens dann, wenn ich mal unterwegs bin und eine der Omas aufpasst (die sich ja darum reißen würden, das putzmuntere Kind den ganzen Tag lang durch die Gegend zu schleppen..). Dann komme ich heim und freu mich, dass das müdegeschleppte Kind vielleicht schlafen möchte und finde eine enttäuschte Oma vor, die sich gelangweilt hat und ein fröhlich quietschendes, ausgeschlafenes Baby, das Action haben will!!
Die anderen Tage will Annika dann meistens beschäftigt werden, alleine machen is nicht, und mir fallen am Abend die Hände ab vom Rumschleppen und die Augen zu vom verpassten Mittagsschläfchen (nachts schläft sie leider noch nicht durch). Momentan versuche ich gerade, ihr ein Mittagsschläfchen anzuerziehen, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht klappen wird (jetzt gerade z.B.)
LG Fredl

Re: Schlafen eure Babys auch soviel?

Hallo Karine, mein Kleiner hat auch soviel geschlafen Tag und Nacht. Er hat allerdings auch kaum was getrunken. Er hatte eine Harnwegsentzündung. Der Arzt meinte wenn er gut trinkt und zunimmt, dann kann er ruhig bis 18 Stunden am Tag schlafen. Also wenn Deine Kleiner gut trinkt, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Zur Zeit schläft Hannes morgens von 9 bis 12 Uhr etwa, dann nachmittags vielleicht noch ne Stunde und dann erst wieder so um 22 Uhr, dann aber bis 6 oder halb 7 Uhr.
LG Sally

@SallyK

Hallo Sally,
also, da mache ich mir keine Sorgen. Er trinkt 4-5 Mal/Tag 200ml. Ich denke mal, dass er nicht krank ist. Hoffentlich...LG Karine

Re: Schlafen eure Babys auch soviel?

Hallo Karine!
Jaaa, hab auch so ne Schlafmaus. Luca ist jetzt 8 Wochen alt und seine Lieblingsbeschäftigung ist schlafen, trinken, schlafen... *g* Hab mir aber deswegen auch sorgen gemacht, und es jedesmal der Ärztin berichtet. Da er zur Zeit eine Erkältung hat scheint er wohl so viel schlafen zu wollen. Aber auch wo er die Erkältung nicht hatte, pennte er die meiste Zeit. Also ich denke, man braucht sich keine Sorgen zu machen.
LG Maja&Luca, der grade schläft *g*

@tweetiex

Vielleicht ist das auch die Ruhe vor dem Sturm...

Re: Schlafen eure Babys auch soviel?

Hallo Karine,
Leonie ist jetzt 7 Wochen alt und ist am Tag, wenn es hochkommt, 4-5 Stunden wach. Ich mache mir da aber keine Sorgen. Vor einigen Tagen waren wir bei der U3 und es ist alles so, wie es sein sollte.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen