Suchen Menü

Schlafen euch auch die Hände ein??

Hallo,liebe Mitschwangere!
Seit ein paar Tagen schlafen mir, wenn ich liege, mal die rechte, mal die linke Hand ein. Wenn ich sie dann bewege und die Position verändere, "wachen" sie wieder auf. Ich kann sowieso nur noch auf der Seite liegen, wenn mir da auch noch die Hände einschlafen, weiß ich bald nicht mehr, wie ich mich positionieren soll!
Habt ihr irgendwelche erprobten Tipps? Wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße von einer müden Maja!
Bisherige Antworten

Re: Schlafen euch auch die Hände ein??

Hallo Maja,
da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Vielleich ist es Dir aber ein Trost, wenn ich Dir sage, dass es bei mir genauso ist. Mir schlafen auch immer die Hände ein, obwohl der Rest ja auch schläft.*grins* Werde dann wach, wenn alles kribbelt und suche mir dann eine andere Haltung bzw. strecke die Hände in die Luft bis es vorbei ist. Erst dann kann ich wieder schlafen. Das passiert pro Nacht bestimmt so 3-4mal. Und ich war bis vor kurzem doch noch so froh, dass ich Durchschlafen konnte.
Wünsche Dir einen schönen Tag (gähn)
LG Daniela 25+3

Re: Schlafen euch auch die Hände ein??

Ja,das kenne ich auch zu gut,ób in der Nacht oder wenn ich mich ausruhe ,passierts immer wieder mal,obwohl ich das gar nicht so unangenehm finde,gestern war die Hand sogar mal kurz taub,ohne Kribbeln....naja,wenns nichts schlimmeres ist:o)
LG Ela 25+6

Re: Schlafen euch auch die Hände ein??

Hallo Maja, ich hab das auch. Nennt sich Capaltunnelsyndrom. Da wird der Nerv in der Hand eingequetscht. Kann man wohl nichts gegen machen. Hat fürs Baby keinerlei Auswirkungen und soll nach der Geburt direkt wieder verschwunden sein. Gruß Ines

Re: Schlafen euch auch die Hände ein??

Hallo Maja,
ich bin eigentlich im April-Juni-Forum (ET 21.05.) und mir sind etwa ab der 34.SSW ständig die Hände eingeschlafen. Das kann von den Wassereinlagerungen kommen, die man vielleicht noch garnicht merkt. Sag es besser Deiner FÄ und lass Dich evtl. zum Orthopäden überweisen.
Bei mir sind nämlich irgendwann die Finger nicht mehr aufgewacht und ich muss nachts immer eine Schiene tragen. Man nennt das Carpaltunnelsyndrom. Dabei werden durch die Wassereinlagerungen - die ich übrigens jetzt eindeutig habe - die Nerverkanäle abgedrückt. Sollte man besser nicht verbummeln.
LG und noch eine schöne SS!
Chris (morgen 38.SSW)

Danke für euer Antworten! o.T.

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen