Suchen Menü

Schlafen auf dem Bauch

`n Abend!
Menno, ich krieg noch mal die Krise. Da liest man immer, dass die lieben Kleinen nicht auf dem Bauch schlafen sollten, die Vertretung meines Kinderarztes meinte das auch. Und nun ist es bei Tom schon seit einer Woche so, dass er nix anderes mehr macht. Ich glaube, ich sollte nicht so viel Negatives lesen oder anhören ... :o(
Eben habe ich ihn drei Mal zurückgedreht auf den Rücken, aber im selben Moment dreht er sich schon wieder ruck zuck auf den Bauch zum Schlafen. Man ey, ich mach mir so Sorgen. Aber er liebt es wahrscheinlich gerade, so zu schlafen. Sollte ich ihn dann einfach lassen? Ich kann ja logischerweise nicht die ganze Nacht neben seinem Bett stehen.
Ach, ich glaube, ich mach mir wieder zu viele Sorgen. Oder ??? Menno ...
LG Tiffi, die nicht schlafen kann wegen Irak-Krise + Auf-dem-Bauch-Schlaf-Tom
Bisherige Antworten

Re: Schlafen auf dem Bauch

ich schlaf auch auf dem bauch und kann tom total verstehen...
ich weiss nicht was ich machen würde. aber ich glaub du kannat nicht wirklich viel machen.
also lass ihn und sorg dafür das er nix vor die nase ziehenkann.
lg.uta

Re: Schlafen auf dem Bauch

Danke der Antwort. Hm, glaube auch, dass ich nicht wirklich viel machen kann. Naja, kann ich nur hoffen, dass er diesen Splien irgendwann vielleicht ablegt (?). Oder bis ins Erwachsenenalter halt durchzieht ... hihi ;o)
LG Tiffi

Re: Schlafen auf dem Bauch

Seit Julian sich drehen kann, wachte er auch schon einige Male auf dem Bauch wieder auf oder ich habe ihn so angetroffen, als ich nochmal nach ihm geschaut habe.
Die Male, die ich versucht habe, ihn zurückzudrehen, sind kläglich gescheitert: Entweder lag er 5 Minuten später wieder so da oder er ist aufgewacht.
Ich lasse ihn; die ganze Nacht am Bett stehen kann ich nicht.
Was ich jetzt allerdings gemerkt habe: Ich habe ihm ins Bett eine "Rolle" gelegt: ähnlich wie ein Stillkissen habe ich eine Decke gerollt und dann oben an das Kopfende des Bettes eingelegt, so dass das Ding wie ein Hufeisen am oberen Bettrand anliegt.
Eigentlich hatte das andere Gründe, (ich hatte das Gefühl, er braucht seitlich eine engere Begrenzung als das Bett breit ist) aber er hat sich jetzt seit zwei Tagen, nachdem das Ding da drin liegt, auch nicht mehr gedreht. Vielleicht hilft es ja auch bei dir, wenn du dir Sorgen machst und er aber trotzdem noch gut schläft.
Simone

Re: Schlafen auf dem Bauch

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass er sich wirklich was sucht, an dem er sich so ankuscheln kann. Habe auch schon seine Ente und Bärin Ojo an seine Wangen gelegt oder was weiss ich alles noch. Aber das rutscht ja weg. Hm. Ein gefaltetes Kopfkissen hatte ich auch schon mal oben am Rand liegen. Das hatte er sich dann aber immer ins Gesicht gezogen, und das fand ich noch schlimmer, ist aber schon ne Weile her.
Ich glaube, ich kann wirklich nicht viel machen. Trotzdem danke der Antwort(en) !!!
LG Tiffi

Re: Schlafen auf dem Bauch

Morgen Tiffi,
Juli schläft jede Nacht auf dem Bauch.Ich versuch auch garnicht ihn zurück zu drehen,das hat gar keinen Wert er dreht sich sowieso wieder um.
Mach dir nicht so viele Sorgen,denke die Kleinen sind jett groß genug :-)
LG DAni*mitjuliderschonseit4monatennuraufdembauchschläft*

Re: Schlafen auf dem Bauch

Hallo Tiffi,
Ich habe genau das gleiche Problem. Christian dreht sich auch ständig auf den Bauch zum Schlafen. Wenn ich ihn umdrehe, dann fängt er an zu brüllen. Ich habe daraufhin meine KA gefragt, was ich machen soll. Sie meinte das es zwar nicht sonderlich gut ist, aber er ja schon fast 8 Monate ist und es da nicht mehr ganz so schlimm wäre. Er kann sich ja auch schon alleine wieder auf den Rücken drehen. Also laß ich meinen auf den Bauch schlafen und muß mir Nachts nicht ständig das Geschrei wegen Zurückdrehen anhören. Im Übrigen schlafe ich ja auch auf dem Bauch. *kicher* Von wem er das wohl hat?
LG Jana + Chri, der gerade mein Tupperzeug unter die Lupe nimmt.

Re: Schlafen auf dem Bauch

HiTiffy,
früher die bauchlage die normale schlafposition. die meisten babys in tunesien schlafen vom ersten tag an auf dem bauch und ich habe noch nie vom plötzlichen kindestod in tunesien gehört!!!
Ist es vielleicht genetisch bedingt?!!
jedenfalls solltest du dir keine sorgen machen. achte auf die zimmertemperatur und die belüftung. es wird schon nichts schief laufen :-))
liebe grüße
hadhami, die auch sehr schlecht schläft, weil wir's sooo gut haben und andere menschen viel leiden :(((

Re: Schlafen auf dem Bauch

Hallochen!
Ja, ich glaube, ich mach mir auch wieder viel zu viele Sorgen. Haach... Danke für die Antwort(en) !!
LG Tiffi + Tom, bei dem seit gestern 2 untere Zähne funkeln
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen