Suchen Menü

Schlafen Eure auch so unruhig???

Einen schönen guten Morgen...
Ich wüsste gerne, ob Eure Kinder auch irgendwann angefangen haben unruhig zu schlafen und ob eine weiß warum. Seit ein paar Tagen durchkreuzt Kolja das komplette Bett, wälzt sich hin und her, kriecht mir nach und von mir weg und tw. scheint es mir, dass er einfach keine bequeme Position findet - vorher waren unsere Nächte abgesehen von Essenspause echt friedlich und erholsam, aber im Moment isses echt anstrengend...
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Schlafen Eure auch so unruhig???

hallo katja,
ja, das kenne ich.
seit annika robben kann, liegt sie auch im bett nicht mehr still.
selbst wenn sie total müde ist und kaum noch aus den augen gucken kann, wälzt sie sich vor dem einschlafen hin und her und kriecht so lange vorwärts, bis sie mit dem kopf am kopfende anstösst.
das tut sie nun übrigens auch im schlaf!
wie man das ändern soll, weiss ich nicht.
der tip, das kind erst dann ins bett zu legen, wenn es wirklich müde ist, bringt offenbar nicht, denn das tun wir schon.
ich fürchte, wir müssen mal wieder abwarten und geduld haben;-)
lg,
maria

Re: Schlafen Eure auch so unruhig???

Das muss ein enorm starker Bewegegunsgdrang sein, den unsere Kleinen haben. Jessica robbt und dreht sich oft auch so lange im Bett herum, bis sie irgendwann "zusammenbricht" und dann mit dem Gesicht im Laken und hocherhobenem Windelpo wegknackt :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen