Suchen Menü

Schlafen Eure auch so schlecht ???

Guten Morgen, wie schlafen Eure 23/24 Wochen alten Babys denn so? Tim schläft gegen 19 Uhr ein und kommt dann fast die ganze Nacht im 2 Stundentakt. Er trinkt dann wenig, nukelt an der Brust und schläft dann wieder ein. Ich schlag mir aber seit ein paar Tagen die Nächte um die Ohren. Laut Buch"Oje, ich wachse," steht der nächste Schub ja schon hinter der Tür. Ist das bei Euch auch so ? (Würd mich ja ungemein beruhigen). LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Schlafen Eure auch so schlecht ???

hallo ines!!!
ach da freu ich mich das ich nicht alleine bin!!!
mein benjamin-genau heute 5 monate-hat bis vor 1 monat brav gechlafen. zwar nicht durch aber von 20.45-7.30 mit einer 10 minütigen trinkunterbrechung. und seit ca. 1monat wacht er bis zu 4 mal auf und seit einigen tagen haben wir auch einen 2 std. rhythmus.seit dienstag ist er ganz verkühlt darum schiebe ich das jetzt auf die verkühlung. seit einer woche schläft er auch ab 1.00 oder so bei mir im bett was er vorher nie gemacht hat.er hat bis er 4 monate war auch keinen schnuller genommen,und denn nimmt er seit 1 monat.vielleicht ist ja auch der schuld an unsrem schlafproblem!!
ich hoffe aber auch das es bald vorbeigeht.
wünsch dir einen schönen tag und dann auch eine schöne nacht:_)))))
l.g birgit

Re: Schlafen Eure auch so schlecht ???

Huhu Ines,
Sarah (Mo. 21 Wochen) ist auch mitten im Schub. Sie schläft aber gut. Sie ist am Tag ziemlich stressig und auch nicht so fröhlich wie sonst. Geschlafen hat sie aber immer gut. Sie hat sogar seit Montag jede Nacht durchgeschlafen. Aber sie schläft auch später ein. Manchmal erst um 22 Uhr. Vielleicht könntest Du ja auch mal versuchen Tim etwas länger aufzulassen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ansonsten mußt halt warten bis der Schub vorbei ist. Sie sind ja da besonders anhänglich. Ich denke mal er will einfach Deine Nähe haben. Vielleicht wäre es ja auch eine Lösung, wenn Du ihn mal ein paar Tage zu Dir ins Bett holst. Darf er sich nur nicht dran gewöhnen.
LG
Claudia

Re: Schlafen Eure auch so schlecht ???

Hallo!
Bei uns hat es etwa in der 22.Woche angefangen, dass Nina so schlecht geschlafen hat (alle 2 Stunden munter), aber sie ist jetzt bereits in der 27.Woche und keine Besserung in Sicht. Hab das Gefühl, dass sie nicht alles verarbeiten kann. 1x pro Woche schläft sie dann brav und wacht nur einmal auf, um den Schlaf der anderen Tage nachzuholen. Hoffe auch auf Besserung, denn nach 5 Wochen bin ich echt fix und fertig.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen