Suchen Menü

Schlafdauer

Hallo,
mein Sohn Florian ist jetzt 17 Tage alt und schläft bereits nachts durch. Um ca. 22.00 Uhr bekommt er sein Fläschchen und dann schläft er morgens bis 06.30 Uhr durch (dann muß mein Mann nämlich aufstehen). Eigentlich könnte ich ja froh sein, aber irgendwie mache ich mir doch so meine Gedanken. Wie oft müßt Ihr denn nachts aufstehen? Und weckt Ihr Eure Babys auch mal auf, wenn sie zu lange schlafen?
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schlafdauer

Hallo Anja,
ohh man hast Du das aber gut abgefasst. Ich mußte letzte Nacht wirklich alle zwei Stunden hoch. Nele wird übermorgen 6 Wochen . Sie trinkt zwar nur ein bissel an der Brust und schläft sofort weiter, aber dennoch muß ich eben laufend hoch *gähn*
Lass Deinen Süßen bloß schlafen, er hat doch einen super Rhythmus, wenn es ihm nicht reichen würde, würde er sich schon von ganz alleine melden.Alles Liebe Euch weiterhin!
LG Katrin und Nele

Re: Schlafdauer

unser Kleiner ist 5 Wochen, und bekommt so alle 4-5 Stunden seine Flasche. Er hat es auch schon mal nachts auf 6-7 Stunden durchschlafen gebracht. Gedanken brauchst Du dir nicht zu machen. Wenn er keinen Hunger hat, dann lass ihn doch einfach schlafen. Wecke ihn bloss nicht auf. Er meldet sich ganz bestimmt.
Gruss
Kira & Marlon

Re: Schlafdauer

Hallo!
Ich würde auch froh sein, das er so durchschläft. Ich muss auch alle 2-3 std aufstehen. Aber wart mal ab wenn er was älter wird. meiner hat zu der zeit auch die meiste zeit geschlafen. er hat die ersten Wochen auch nicht viel getrunken und er hat jetzt schon fast 2 kg zugenommen
LG Maja & Luca (5W4T)

Re: Schlafdauer

Hallo Anja,
Vanessa ist gestern gegen 21 Uhr eingeschlafen, dann um 2 Uhr Nacht war Sie wach, hab gestillt und gegen 3 Uhr hat wieder geschlafen. Um halb sieben war Sie wieder wach (und hungrig) :-) Aber ein Rhitmus haben wir noch nicht... manchmal schläft Sie um 12 Uhr Nacht und dann bis 5 Uhr morgens... Geweckt hab Sie noch nie... Sie meldet sich wenn Sie hunger hat, alle 2-5 Stunden.
LG Claudia.

Re: Schlafdauer

Hallo Laura,
da bist du ja wirklich beneidenswert für das Alter deines Florians! :-) Unser Tobias hat bis zu 10 Wochen nicht durchgeschlafen. Bis zur 7. Woche kam er zweimal die Nacht, dann einmal und seit ca. 2 Wochen schläft auch er seine 8-10 Stunden. Es ist ein Flaschenkind.
LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen