Suchen Menü

Schlafanzug?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Will Ihm jetzt abends einen Schlafanzug anziehen. Zieht Ihr Euren Kiddis eigentlich drunter eher Langarmbodies oder Kurzarm? Temp. ist so um die 20 C rum im Schlafzimmer.
Zieht Ihr eigentlich tagüber in der Wohnung die Nikkis Oberteile an? Ich finde die total warm. Was meint Ihr?
LG Sola (mit Simon 5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Schlafanzug?

Hallo Sola,
Julian bekommt unter langärmlige Schlafanzüge immer Bodies mit kurzem Arm. Und, wenn ich ihm Nachts einen Strampler anziehe, dann bekommt er einen langärmligen Body. Die Strampler zieht er nämlich nur noch Nachts an. Ich kann sie nicht mehr sehen ;O) Diese Nickioberteile trägt Julian auch nicht mehr. Ich finde sie total ätzend :O) LG Karine

Re: Schlafanzug?

Hallo Sola,
ob Langarm oder Kurzarm kommt auf das Oberteil an. Ist es eher dünner, dann nehme ich einen Langarmbody. Ist es ein dickerer Stoff, kann es ruhig ein Kurzarmbody sein. Unter seinem Schlafsack hat er dann je nach dem an. Ich glaube nicht, daß ein Nickioberteil zu warm ist. Es sei denn Du hast 35 ° C in der Wohnung. *sunshinehappy*
LG Simone u. Lenny 11 W

Re: Schlafanzug?

Mein kleiner bekommt nachts auch einen Schlafanzug an und dadrunter laß ich den Body, den er sowieso anhat. Momentan zieh ich ihm noch kurzarmbodys an, weil er ja noch Nickipullis trägt, weil er ja noch ganz frisch ist. Wenn ich ihm aber dünne Pullis anziehen werde und wenn es kälter wird, bekommt er natürlich langarmbodys an.
lg anke mit nico 10 tage

Re: Schlafanzug?

Hallo,
wir ziehen nachts Kurzarmbodys an, dann einen langärmligen Schlafanzug. Reicht vollkommen. Temp. ist bei uns um die 17-18°C. tagsüber sind bei uns noch Nicki-Pullover, hauptsächlich aber dickere Pullis in Benutzung. So warm ist es nicht in unserer Wohung, da ich immer Hitze habe. Außerdem habe ich keine Lust auf lange Umziehorgien, wenn ich raus will.
Liebe Grüße Silke

Re: Schlafanzug?

Hallo,
ich bin ganz schockiert.
Bin ich die einzige, die ihrem Kleinen gar keinen Body unterm Schlafanzug anzieht??? Wozu denn das?
Er hat doch dann noch seinen Schlafsack an und teilbedeckt die Zudecke.
Nicki Oberteile??? Hm...kein Wunder, dass Noah letztens eine verstopfte Nase hatte:-)
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 9 Wochen)

Julian schläft auch OHNE Body im Schlafanzug!

Ich bin auch gerade ins Grübeln gekommen und hab überlegt, ob ich Julian zu kühl anziehe aber wenn ich ihn morgens aus dem Schlafsack hole ist er immer so mollig warm.... ich bin nach wie vor der Meinung, er braucht keinen Body unter dem Schlafanzug. Und wenn ich ehrlich bin (hüstel).... ich habe auch bisher keine langärmeligen Bodys gekauft. In der Wohnung ist es sowieso nicht zu kalt. Na, und draußen bekommt er sowieso eine dicke Jacke an, Mütze, Decke im Kinderwagen noch drüber.... ich denke, da braucht es nicht unbedingt noch ein langärmeliger Body zu sein. Wär ja noch mehr Gefummel unter dem Pullover. Aber unten rum bekommt der kleine Mann nun eine Strumpfhose an. Zumal die Knopfleisten an den Beinen fürs einfachere Wickeln nun wirklich die Geafhr mit sich brinegn, dass die Beine kühl werden.
Liebe Grüße,
Sylvia (die nun über lange und kurze Ärmel nachdenkt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen