Suchen Menü

Schlafanzuege

Hallo Maedels,
sagt mal, nehmt ihr fuer eure babies kurz-oder langaermilige Shclafanzuege? Ich dachte zuerst beides (je nach wetter) aber meine Ma und Schwiegermutter wollen das kleine lieber nur in lange sachen packen, damit es sich nciht unterkuehlt (frueher gab's wohl nur lange sachen). - was macht ihr denn so???
trea (31)
Bisherige Antworten

Re: Schlafanzuege

Hallo Trea !
Also ich werde beides nehmen ! lange schlafanzüge wenn es kälree ist und wenn es warm ist reicht auch nur ein body ! Und dann eben halt in den schlafsack packen ! Dann kann das baby weder unterkühlen noch uberhitzen ! Hab es bei meiner tochter nicht anders gemacht ! bis heute schläft sie noch im schlafsack !
Lg Jessy 31 ssw

Re: Schlafanzuege

Hallo trea,
also ich habe beides im Kleiderschrank !!!
Ich habe sogar noch einig andere Sachen mit kurzen Ärmeln. Wir bekommen Sommer-Babys, die werden wenn's richtig heiß ist auch nur mal nen Body anhaben !!!
Die Babys können zwar ihre Körpertemperatur noch nicht selber regulieren, müssen aber deshalb nicht dick in Nicki eingepackt werden.
Laufen Deine Mutter uns Schwiegermutter im Hochsommer mit langer Jeans, Pulli und Jacke rum ???
Ich denke nicht !!!
Also, mache es so wie Du es für richtig findest.
GGLG und alles Gute, Jessica ET-13

Danke

... fuer die Antwort. Werd den Rest der Sachen, dann auch mal in kurz kaufen (eine kurze hose wird wohl in ordnung gehen). Tja, war damals noch 'ne andere ansicht. Ich durfte auch die ersten 6 Wochen nicht nach draussen, da es so gefaehrlich war und war echt dick eingewickelt, aber zum Glueck hat isch das alles ja ein wenig geaendert.
Alles Gute, du hast es ja bald geschafft
trea

Ohhh jaaaa, .......

....ich zähle mittlerweile jeden Tag :o)
Wenn ich morgens auf stehe, dann allerdings nur mit einem : ""Tschakkaaa"" um mich bei Laune zu halten *ggg*
So gesehen war es, oder es ist ja noch, eine wunderbare SS. Ohne Übelkeit, Schwindel, Brechreiz, Sodbrennen u.v.m.
Ich hatte nix von alle dem *ganzstolzbin*
Ich finde die Zeit ist nur so gerast....
Wahnsinn, so 40 Wochen sind doch nichts !!
Ich wünsche Dir alles Gute, Jessica

Re: Schlafanzuege

Hallo Trea,
ich würde über einen leichten Pucksack nachdenken und dann langärmelige leichte T-Shirt oder Bodies bzw. eben auch Kurzarmbodies einplanen. Babies wird es schnell zu warm, die ahben noch eine höhere Körpertemperatur als wir. Deshlab legen sich Katzen auch liebend gerne in Babybetten...
Ansonsten: Es gibt leichte Sommer-Strampler aus T-Shirt-Stoff. Da unser Kind Ende August kommt, wo ja wettermässig alles möglich ist, habe ich davon drei Stück, qausi neue, im Second Hand Laden erstanden.
Viel Spaß beim Suchen, wo auch immer.
Gruß
Katrin

Re: Schlafanzuege

Hi Trea,
mein Sohnemann kam letztes Jahr im Juli zur Welt. Da war eine Affenhitze. Wenn es so warm war, hab ich ihm kurze Schlafis angezogen und auch tagsüber manchmal nur im Body. Es war hier in Berlin sonst kaum auszuhalten. Wenn sich die Kleinen überhitzen, ist das ebenso unangenehm wie Auskühlung. Als Faustregel gilt eigentlich (für drinnen und draussen): zieh deinem Kind genau so viel an, wie du auch tragen würdest! (Mal abgesehn davon, dass Babies immer ein Mützchen tragen sollten draussen). Meinem Sohnemann gings damit jedenfalls immer blendend und er gedeiht weiterhin prächtig!
LG Katrin mit Malte (10,5 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen