Suchen Menü

Schlaf irgendwie zur falschen Zeit

Hallo,
normalerweise bin ich eher stille "Mitleserin", aber jetzt hab ich doch auch mal eine Frage. Mein Sohn Luca ist jetzt 8 Woche alt und hat in den letzten Wochen eigenlich immer so von 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr geschlafen (mit Unterbrechungen). Seit einigen Tagen schläft er jezt aber immer schon so um 18 Uhr ein und ist dafür dann natürlich mitten in der Nacht topfit. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Zeiten wieder verschieben kann. Ihn abends "gewaltsam" wachzuhalten kommt mir irgendwie so herzlos vor (und funktioniert auch nicht wirklich).
Für Tips wäre ich echt dankbar, ich hätte doch sooooo gerne wieder eine etwas längere Nacht.
Liebe Grüße
Sizi
Bisherige Antworten

Re: Schlaf irgendwie zur falschen Zeit

Liebe Sizi,
keine Ahnung ob Du stillst. Wenn Du Fläschchen gibst kannst Du versuchen, die Mahl-Zeiten zu verschieben, das hat bei uns auch ganz gut so geklappt.
Also wenn Stella mittags schlief habe ich sie ausschlafen lassen und so stellte sich ein richtiger Rhythmus von 6,10,14,18,23 ein.
Ich hab auch schon vieles versucht, sie pünktlich ins Bett zu legen etc., hat aber alles nichts genützt.
Kann mich leider nur auf Flaschenkinder beziehen, da ist die letzte zwischen 11 und 12 abends ganz sinnvoll und wenn nachts, dann ganz ruhig und leise und dunkel, damit er danach wieder einschläft.
Liebe Grüße und viel Glück!
Lilli

Re: Schlaf irgendwie zur falschen Zeit

Hallo Lilli,
ich stille voll und es haben sich auch mehr oder weniger feste Zeiten eingependelt. Diese Zeiten hat er auch beibehalten, nur leider schläft er jetzt immer schon eine Mahlzeit früher ein.
Trotzdem Danke und liebe Grüße!
Sizi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen