Schlaf am Tage????
nun muß ich Euch auch mal mit einer Schlaffrage nerven.
Robert schläft in der Nacht super gut. Bis zu 12h, meistens so 11h, schläft er ohne Probleme. Am Tage herscht bei uns aber seit dem letzten großen Wachstumsschub das totale Chaos. Selbst sein Mittagsschlaf ist total aus dem Takt. Früher hat er bis zu 3 oder 4 Stunden geschlafen. Jetzt bin ich schon über eine Stunde froh. Die restliche Zeit ist, laut Robert, zum Schlafen viel zu schade. Er ist hundemüde, reibt sich die Augen rot, dreht sich die Ohren raus und die Gefahr eine "Glatze" besteht auch ;-). Schlafen will er aber absolut nicht. Ich will ihm aber auch nicht angewöhnen, dann beim Spaziergang zu schlafen. Er muß doch theoretisch auch in seinem Bett schlafen. Da brüllt er mich aber nur an. Beim Spielen geht es schon los. Er will oder kann nicht mehr, auf dem Arm will er nicht, schlafen will er nicht. Ich lege ihn aber wirklich nicht zu spät hin. Wie ist das bei Euch? Selbst mal so ´ne halbe Stunde, wie früher, ist nicht mehr drin. Ich beneide alle, wo die Kinder auch mal einfach so beim Spielen einschlafen.
Jetzt hat er gerade eine halbe Stunde Mittagsschlaf gehalten und motzt mich schon wieder an. Ich muß los.
Gebt mir mal bitte ein paar Tips oder gibt sich das irgendwann!?
LG Kerstin
Re: Schlaf am Tage????
Tipps hab ich leider auch keine für Dich.
Bei Benjamin ist das recht einfach.
Er schläft nachts zwischen 10 und 11 Stunden und ist tagsüber meist ca 2 Stunden wach,dann schläft er ca 1,5 Stunden.Dann wieder 2 Stunden wach usw.
Ich merke ihm aber auch gleich an,sobald er anfängt müde zu werden.Denn dann reibt er sich die Augen.
Tja,und dann lege ich ihn immer gleich ins Bett.
manchmal meckert er dann zwar noch 5 Minuten rum, aber meistens schläft er ohne murren ein.
Aber wenn du sagst,Du legst ihn nicht zu spät weiss ich auch nicht.
Vielleicht wirklich mal beim ALLERERSTEN Zeichen hinlegen.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
LG,
Silvia
bei uns ist es genauso wie bei Dir. Luis hat auch super geschlafen. Vormittags eine halbe Stunde und mittags dann 2-3 Sunden. Das ist jetzt auch vorbei. Ich bin froh wenn er 1,5 Stunden schafft. Helfen kann ich Dir leider nicht. Ich hoffe dass sich das wieder gibt wenn Luis aktiver wird und krabbelt.
Viele Grüße
Sonja
Bei uns ist es auch genau so. Aber ich dachte eigentlich das sei normal. Yanick ist jetzt fast 8 1/2 Monate alt und ich denke er braucht einfach nicht mehr so viel Schlaf. Er steht morgens (leider) schon um 7.00 Uhr auf und geht dann ca. um 09.00 Uhr nochmals ins Bett aber nur ca. 1/2 Stunde, dann ist er wach bis ca. 13.00 Uhr. Dann schläft er ca. 1 Stunde (wenn ich Glück habe), manchmal auch 1 1/2 Stunden und dann ist Schluss. Abends geht er so ca. 19.30 Uhr ins Bett und schläft zum grossen Glück auch jede Nacht durch. Na ja helfen konnte ich Dir jetzt wohl auch nicht, aber zumindest geht es nicht nur Dir so.
LG Sandra
so eine Phase haben wir auch gerade - nachts alles super!
Tagsüber schlief er schon immer recht wenig, was aber meist ausreichte (insgesamt tagsüber so 2,5 Stunden, verteilt auf 3-4 Schläfchen, also auch nie wirklich lange).
Gestern hat er tagsüber bis auf 10 Minuten im Auto überhaupt nicht geschlafen, obwohl er zwischendurch müde schien und ich ihn mehrmals versucht habe, hinzulegen.
Heute hat er zumindest einmal eine halbe Stunde gepennt.
Ich hätte ja schon gerne so ein 2-stündiges Mittagsschläfchen zur gleichen Zeit ;-)
Mal sehen, ich warte einfach mal ab, bin ja über den Nachtschlaf schon sehr froh - solange sich der nicht ändert, lass ich es einfach dabei - vielleicht kommen ja aber noch Vorschläge :-)
LG
Simone
Tja, einen Tipp habe ich auch nicht. Leya schläft tagsüber gut und meist auch ohne Probleme. Meist hält sie einen kurzen Vormittagsschlaf wenn wir mit dem Wagen unterwegs sind und dann zu Hause ca. 2h Mittagsschlaf (mal mehr, mal weniger).
Dafür wird sie mind. 2x pro Nacht (so gegen 1 und gegen 4-5) wach und hat Hunger. ... ist also auch nicht besser, ne? ... :-))
Alles gute ist halt nie beisammen.
Nimms einfach so wie es ist und sei froh das Robert Nachts gut schläft. Falls er wirklich total übermüdet ist würde ich allerdings schon zum Kinderwagen greifen ... warum auch nicht. Ich packe Leya auch in die Wiege um wenn sie müde ist aber im bett gar keine Ruhe findet. ... ist doch nicht schlimm.
LG,
Nancy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen