Suchen Menü

Schlüsselbeinbruch beim Baby!!!!!!

Hallo,meine Kleine Lara ist jetzt 3 Wochen u. 4 Tage alt. Nun war ich außerplanmäßig bei meiner damal. Ki-Ärztin (wg. Neugeborenenakne), da ich zu Besuch bei meinen Eltern war. Die Ärztin stellte doch tatsächlich fest, dass sie bei der Geburt nen Schlüsselbeinbruch gehabt haben muss. In der Klinik stellte das wohl niemand fest u. ich hab mich gewundert, dass sie die ersten beiden Wochen nur geschrien hat, ich total übermüdet u. körperlich am Ende war. Hab halt gedacht sie bekommt nicht genug an meiner Brust. Hab sie ständig angelegt, dadurch zuviel Milch bekommen => Milchstau, Fieber, Brustentzündung=> Abstillen.Ach mann- hätt ich doch gewusst was sie hat, da hätt ich mich drauf einstellen können. Was würdet ihr tun? Der Sache in der Klinik auf den Grund gehen lassen u. rechtl. vorgehen??? (Bei meiner Zimmernachbarin in d. Klinik wurde auch nach 4 Wochen festgestellt, dass auch ihre Tochter nen Schlüsselbeinbruch hatte). Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Susi + Lara
Bisherige Antworten

Re: Schlüsselbeinbruch beim Baby!!!!!!

hallo susi!
das ist echt blöd, daß die das in der klinik nicht gemerkt haben. auf der anderen seite behandelt man so einen schlüsselbeinbruch bei den kleinen würmchen gar nicht richtig, d.h. es ist im grunde trotzdem nichts falsch gelaufen für deine maus. so ein bruch passiert recht häufig unter der geburt (also 5-8% der kinder oder so) und ist echt harmlos - also du mußt dir keine weiteren sorgen machen. das verheilt von alleine nach ein paar wochen. aber ich verstehe natürlich trotzdem deinen mißmut - schon scheiße, daß die das nicht gemerkt haben. und natürlich kann es gut sein, daß lara deswegen am anfang so viel geschrien hat. ich weiß wirklich nicht, was ich an deiner stelle machen würde... aber zumindest kann ich dir sagen, daß du dir um deine kleine tochter keine sorgen machen brauchst! ok :-)? mein freund hatte unter der geburt übrigens auch einen schlüsselbeinbruch, und er weiß jetzt nicht mal mehr auf welcher seite das war :-).
alles liebe,
katrin (ET - 13)

Re: Schlüsselbeinbruch beim Baby!!!!!!

salut,
also wenn du gerade erst vor kurzem abgestillt hast, kannst du die milch evtl. auch wieder anregen, das geht dann wohl ziemlich einfach. ich selber hätte keinen bock auf so einen rechtlichen hickhack, bringt vielleicht ein bisschen geld in die kasse aber auch viel ärgerliche stimmung. würde ich nur machen, wenn ich rechtsschutzversichert wäre (was ich ja bin).
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen