Suchen Menü

Schimmel im Gläschen... IGITT!!!

Hallo,
mußt Euch schnell was erzählen: Heut mittag (wir waren unterwegs) hat Julia zum Nachtisch Alete Erdbeer-Heidelbeer-Apfel-Gemisch bekommen. Sie hat die Hälfte gegessen. Nach dem Essen sind wir sofort heim (ca. 10 min) dann wanderte das Glas sofort in den Kühlschrank. Heut abend gabs den Rest in den Milchbrei. Und was seh ich gerade eben als ich das Glas spülen wollte? Innen alles voll Schimmel!!! Ich hab vorhin nichts gesehn, aber der Inhalt war doch sicher schon schlecht oder? Wird Julia jetzt Durchfall bekommen oder so? Kann sich Schimmel so schnell (ca. 3 Std.) bilden. Mach mir voll die Gedanken das das vorhin schon so war und ich es nicht gesehn hab.. Wobei das Mus ist ja rot, der Schimmel weiß, das hätte ich doch sehn müssen. Normalerweise kriegt Julia nur Frisch-Obst und ich ärger mich nun das ich ihr nicht eine Banane oder so mitgenommen hab.... Was meint Ihr, muß ich mir sorgen machen??
Mich graust es immer noch,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schimmel im Gläschen... IGITT!!!

Hallo, igitt, das hab ich ja noch nie gehabt. Hab auch schon Gläschen mitgehabt und auch später, sogar am nächsten Tag, den Rest verwendet und da war nix. Ich denke, du hättest gesehen, wenn da was war. Weiß aber nicht. Sorry, kann dir da wohl nicht helfen.
LG Andrea

Re: Schimmel im Gläschen... IGITT!!!

Hallo Tanja!
Und das du vielleicht noch ein altes Glas im Kühlschrank hattest und die verwechselt hast? Kann nicht sein? Sooo schnell bildet sich Schimmel eigentlich nicht. Den hättest du sicher doch gesehen.
Was da nun passiert weiss ich nicht, aber wenn Julia Durchfall oder sonstwas bekommt würde ich sofort zum Arzt gehen und nachfragen. Nicht das sie ne Lebensmittelvergiftung bekommt. Ich hab allerdings keine Ahnung wie wahrscheinlich sowas ist. Aber ich drück die Daumen!
Deine Mail hab ich bekommen, aber ich kann nicht antworten. Mein Outlook ist hin.
Ich hab zwischenzeitlich auch schon ne Trage, von Vaude. Aber bisher noch nicht viel genutzt, irgendwie ist mir das noch nicht so geheuer wenn ich nicht seh was Leya hinter mir treibt.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Schimmel im Gläschen... IGITT!!!

Hallo,
ne anderes Glas kann icht sein, da ich diese Sorte zum 1. Mal gehabt hab (hab auch nur 1 Glas davon gekauft).
Naja mal abwarten, sie schläft schon seit Stunden gut, denk nicht das da noch was kommt.
Ui, die Vaude! Sehr schön, war mir aber für die wenigen Gelegenheiten doch bissi zu teuer (und war mir nicht sicher ob Jule das auch leiden mag).
Bin immer noch am googeln und bayen wegen Jogger, werd aber die Woche bei meinen Eltern in Geschäften auch gucken, aber man muß ja den Markt im Kopf haben. Hier wo wir wohnen (voll die Pampa) gibts nur ein (superteures,blödes) Babygeschäft. Da ist Nürnberg (wo meine Ellis wohnen) schon viiiieeel besser! ToysRus, Babyone, Probaby ICH KOOOOOOMMEEEE! GRINS,
LG
Tanja

Re: Schimmel im Gläschen... IGITT!!!

Hallo Tanja!
Ja, teuer war die Trage. 180 Euro ... schluck. Aber ich bin ja so klein (1,60m) und da meinten sie das das die Beste ist, da sie sich auch auf meine "Größe" einstellen lässt.
Ich hoffe nur das ich sie dann auch nutze wenn Leya größer ist. Wie gesagt, momentan hält sichs arg in Grenzen.
Aber morgen wollte ich mit dem Rad zum Baumarkt, da kommt sie dann mal zum Einsatz (oder nehm ich doch lieber das Tuch? :-)).
Ich wünsche dir maximale Shopping-Erfolge, nen Tipp bezüglich Jogger kann ich dir nicht geben. Wir haben Buggy und Umbausportwagen, das reicht. Wenn ich mal sportlich sein will, dann nehm ich das Rad mit Anhänger (leider viel zu selten).
Liebe Grüße und viel Spass bei deinen Ellis,
Nancy mit Leya (11 Monate)

Re: Schimmel im Gläschen... IGITT!!!

Hallo!
Bei diesem Wetter schimmeln sachen unglaublich schnell. Ich hab kürzlich ne Kirsche, die JAkob ausgespuckt hat, auf einen Teller in der Küche gelegt. Abends war die Kirsche mit einem leichten Schimmel überzogen.
Allerdings wundert mich das in deinem fall schon, weil das Glas ja kaum draußen war und dann auch noch kühl gestellt wurde.
Aber zu deiner Beruhigung: Ich habe im Studium gelernt, dass Schimmel auf Marmelade und co. nicht so schlimm ist, da der Schimmelherd begrenzt ist. Im Gegensatz zu Schimmel auf Brot. Der zieht sich (für uns nicht sichtbar) komplett durch.
LG,
Cundrie

Re: Schimmel im Gläschen... IGITT!!!

Hi Tanja,
selbst wenn Julia den Schimmel gegessen hat, wird sie das nicht
gleich umbringen, sie wird es nicht mal merken (Durchfall o.ä. =
eigentlich nicht). Schimmel ist allerdings in der Spätfolge
krebserregend, daher sollte man schon drauf achten, dass einem
solche "Ausrutscher" nicht zu oft passieren.
LG Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen