Schielen
Re: Schielen
also das mit der Untersuchung ist quatsch. Ich würde einen anderen Augenarzt anrufen. Man kann jetzt schon kontrollieren ob ein Kind schielt oder nicht.
Von meiner Schwester die kleine schielt auch, aber der Augenarzt sagt, das es bei ihr vom breiten Nasenrücken kommt und die Untersuchung alle ok waren.
Ich war mit Luca auch schon beim Augenarzt. Bei ihm hat man ein verstecktes schielen festgestellt, also dh. man sieht es so nicht. Und gleichzeitig können sie feststellen, wie gut sie später mal schauen können :) Was man aber mit 1 1/2 kontrollieren muss. Das betrifft auch das schielen.
Lg Maja
Aber zur Beruhigung wuerde ich noch ein oder zwei andere Augenaerzte konsultieren.
LG
Gudrun
Leider sind wir vorbelastet! Mein Mann und ich tragen beide eine Brille. Und wir mußten das erste Mal zum Augenarzt als Nick 6 Monate alt war. Das ist wohl auch so laut Kinderarzt wenn einer der Elternteile eine Brille trägt. Ich würde einfach mal einen Termin machen beim Augenarzt und ihn schauen lassen. Besser es wird früh geguckt als wenn Du hinterher zu spät bist.
Liebe Grüße
Kati und Nick (7 Monate) und Vanessa (27 Monate)
LG
Gudrun
bin jetzt auch etwas irretiert. Ich bin kurzsichtig (vererbt, Brille seit 14. LJ) und lichtempfindlich (auch vererbt, laufe aber nicht wie Heino rum). Das mit dem Augenarzt für die Kleinen ist mir neu. Habe ich noch nie gehört. Was sollte denn das für einen Sinn haben. Eine Brille behalten die Kleinen ja nun nicht wirklich auf oder...?
LG Kerstin
Meine KiÄ meinte egal was es ist (Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder auch Schielen), wenn die Kinder vorbelastet sind sollten sie schon mal mit 6 Monaten das erste Mal zum Augenarzt hin und dann immer wieder zum kontrollieren. Natürlich bekommen die Kleinen jetzt noch keine Brille oder so aber man kann gravierende Augenfehler schon mal erkennen und durch ständiges kontrollieren kann man dann schnell handeln falls es nötig ist.
Liebe Grüße
Kati!
Lg Yvonne
Re: Schielen U erst mit 2 Jahren???
Ciao Diana
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen