Suchen Menü

Scheideninfektion/Scheidenpilz

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe zwar diese untenstehende Anfrage auch ins Expertenforum gestellt, doch meist weiß hier jemand schneller und genauer Bescheid. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich bin in der 25. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Scheideninfektion/Scheidenpilz. Ich wasche mich täglich nur mit milder Seife (wie vom Arzt empfohlen), wir haben nur mehr sehr selten Geschlechtsverkehr, und wenn nur mehr mit Kondom (wie vom Arzt empfohlen) und trage immer frische Unterwäsche aus reiner Baumwolle. Vor drei Wochen wurde auch SS-Diabetes festgestellt und ich halte mich ganz streng an die vorgegebenen Diätrichtlinien (müßte somit ja auch diese Infektionen verringern) und meine Zuckerwerte sind nun immer ok.
Gibt es eine Möglichkeit, entsprechende Sitzbäder zu machen oder auf irgend eine natürliche Weise hier Hilfe zu finden? Ich möchte nicht schon wieder Zäpfchen und Tabletten nehmen müssen. Von Joghurt-Tampons riet mir mein FA ab.
Herzlichen Dank für eine rasche Antwort!
Chris
Bisherige Antworten

Re: Scheideninfektion/Scheidenpilz

Hallo Chris,
hatte Dein Problem vor der SS für über ein Jahr chronisch. Keiner konnte mir helfen und ich war total deprimiert und bin dann nach Probieren sämlticher Zäpfchen, Tabletten und zucker- und weißmehlfreier Diät bei einem Spezialisten in München Großhadern gelandet. Der rezeptierte mir ein Medikament, daß man ein Jahr nehmen muß und seitdem hatte ich keinen Pilz mehr - doch noch einmal am Anfang der SS. Zum Glück nur einmalig. Wegen SS konnte ich auch nicht fertigtherapieren. Würde an Deiner Stelle schon zu geeigneten Zäpfchen greifen, da der Pilz meistens nicht einfach so wieder verschwindet. Waschen würde ich mich komplett ohne Seife - das reizt nur! Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe auf gute Besserung für Dich!!!
Viele Grüße von Tinka B.

Re: Scheideninfektion/Scheidenpilz

Hallo!
Besorg dir mal die Sagella Waschlotion pH 3,5. Das ist viel besser als Seife. Behandeln solltest du den Pilz schon, erst wenn er weg ist kannst du mit Maßnahmen anfangen, die die normale Scheidenflora stärken.
Such dir doch jetzt schon eine Hebamme, die dir sicher auch mit pflanzlichen Mitteln bei der Vorbeugung helfen kann.
LG, und gute Besserung,
Lucy76

Re: Scheideninfektion/Scheidenpilz

hallo chris, das Problem hatte ich auch. Der Arzt hat mir Sitzbäder mit Tannolact und Vagiflorzäpfchen zur Prophylaxe empfohlen. Versuch es doch mal damit. Gute Besserung! Bianca

Re: Scheideninfektion/Scheidenpilz

liebe chris, mein mitgefühl, ich hab einen harnwegsinfekt mit antibiotika, nun einen scheidenpilz und da mein immunsystem total zusammengebrochen ist ...ach, ich erspar dir die details. ich nehme vaginalzapferl und eine creme, von irgendwelchen tampons, sex oder auch nur gyn. untersuchungen hat mir mein dottore auch abgeraten ("da palpieren wir jetzt net herum, hat er gemeint).
wenn du deine ernährung streng hältst, dir vielleicht döderlein zapferl kaufst (damit startest du deine hauseigene kefirproduktion, so zu sagen - meiner hat mir das empfohlen), dann sollte es erträglicher werden.
sei nicht traurig, es geht alles vorbei.
dir einen lieben gruss,
eva und emma ssw30 - mit der "nono-zone" untenrum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen