Suchen Menü

Scheideninfektion...

Jetzt habe ich auch mal eine Frage: weiss jemand von euch, ob eine Scheideninfektion (wahrscheinlich Pilz, an Klitoris) schädlich ist? Bin jetzt bei 35+6 und habe erst am nächsten Mittwoch wieder einen Termin beim FA! Vielen Dank für eure Ratschläge...LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: Scheideninfektion...

Hallo Mele,
was auch immer es ist - nicht selbst dran rumdoktorn, sondern zum Arzt/Krankenhaus gehen. Damit ist erstens nicht zu spassen und zweitens wird es garantiert nicht angenehmer ! Dafür sind die Krankenhäuser da !
Gute Besserung und Liebe Grüße Tania

Re: Scheideninfektion...

Hallo,
ich habe gerade auch mal wieder eine Pilz, und habe Salbe und Zäpfchen bekommen (3 Tage lang). Probiere es aber immer erst einmal mit Naturjoghurt.
Melanie

Re: Scheideninfektion...

Hallo Mele,
hatte damit jetzt auch schon zwei Mal zu kämpfen während der Schwangerschaft. Mein Arzt verschreibt mir immer Kadefungin Zäpfchen und Salbe, soll nicht schädlich sein und gibt es rezeptfrei. Ich würde allerdings auch zum Arzt gehen, um auszuschließen, dass noch andere Erreger beteiligt sind. Aber ganz wichtig: der Arzt soll gleich unter dem Mikroskop nach Pilzen gucken. Dann kannst Du gleich mit der Behandlung anfangen, ansonsten verschlimmert sich alles immer noch einige Tage bis der endgültige Laborbefund da ist. Alles in allem ist eine Pilzinfektion aber nicht wild.
Lieben Gruß
Lili, 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen