Suchen Menü

Scheiße!! Verrechnet - wg. Urlaub!! Bitte um Hilfe

Hab mal ne Frage ob es jemand auch so ging! Haben vor der ss einen Urlaub gebucht (Türkei) aber dann wurde ich doch noch ss! Also ich habe im Kopf überschlagen so ca. 6-7 Monat müßte es sein, scheiße!! Mitte 8. Monat und das ist zu spät! Müßen nun stornieren! Gibts da Tricks das man nicht alles zahlt? Habt ihr schon mal storniert? Wg. ss??? Bitte Antwortet mir!! Danke euch
LG von einer traurigen Rebecca 15+0
Bisherige Antworten

Re: Scheiße!! Verrechnet - wg. Urlaub!! Bitte um Hilfe

hallo Rebecca...hm, ich hatte zwar diesen fall nicht ;-) aber habt ihr denn eine ReiserüktrittsversicherunG? vielleicht hast du ja auch einen netten Arzt, der dir bestätigen kann, dass du NICHT fliegen kannst (nicht aufgrund des 8.Monats, sondern irgendwas "AUSGEDACHTES")??? LG Conny und alles Gute für dein Baby und eine schöne Schwangerschaft....

Re: Scheiße!! Verrechnet - wg. Urlaub!! Bitte um H

Hallo,
kenne mich damit nicht so gut damit aus, aber SS ist bestimmt kein Grund, dass man eine Reise ohne Verlust stornieren kann. An deiner Stelle wuerde ich aber so schnell wie moeglich stornieren, je eher man das macht, desto groesser ist der Betrag, den man zurueckbekommt. Wieviel, sollte in den AGBs (Katalog) stehen.
Sei nicht traurig, immerhin bekommst du ein Baby, ist doch besser als sone Reise, oder ;-)
Berit

Re: Scheiße!! Verrechnet - wg. Urlaub!! Bitte um Hilfe

Hallo Peggy. Ich würde mich bei einem Verbraucherschutzbund erkundigen. Ich denke aber, dass SS sehr wohl ein Kündigungsgrund ist (Fluggesellschaften lassen einen normalerweise ab dem 7. Monat nur mit ausdrücklichem Attest des Arztes fliegen und dann noch ungern). Evtl. hast Du halt Pech und musst trotzdem einen Teil bezahlen, aber wie hoch dieser ausfallen darf, würde ich eben erst an neutraler Stelle anfragen. Annullationsversicherung schliesse ich immer ab, aber in der Schweiz wird einem das auch immer empfohlen, wie es in Deutschland ist, weiss ich halt auch nicht. LG und toitoitoi sowohl für die SS wie auch für die Stornierung Jenny

Re: Scheiße!! Verrechnet - wg. Urlaub!! Bitte um Hilfe

Hallo!
Also ich hab in der Tourismusbranche gearbeitet vor der Karenz und kann Dir da genau Auskunft geben.
Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen? Wenn ja, dann hol Erkundigungen ein, ob der Eintritt einer Schwangerschaft mitversichert ist. Bei manchen Versicherungen ist es so, aber Du darfst beim Abschluss der Versicherung noch nicht schwanger gewesen sein, d.h. du musst die Reise nicht-schwanger gebucht haben. Falls Du keine Versicherung hast, die das inkludiert, dann musst du die kompletten Stornogebühren zahlen. Aber Achtung, je früher Du stornierst desto geringer sind die. Stornogebühren steigen ja prozentuell an je näher der Reisetermin rückt. Solltest Du also keine Versicherung haben,die Schwangerschaft beinhaltet, dann gibt es nur einen Ausweg. Such Dir einen guten Arzt, der Dir wegen etwas komplett Anderen ein Reiseverbotsattest schreibt und Deine Schwangerschaft muß dann aber verheimlicht werden. Denn wenn Du z.B. ein Attest hast, dass Du wegen Mittelohrentzündung nicht fliegen darfst, ist das ein Versicherungsgrund, wenn die Versicherung aber mitkriegt, dass Du sowieso im 8.Monat bist und nicht mehr fliegen dürftest, dann zahlt sie trotz Mittelohrentzündung nicht. Solltest Du überhaupt keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen haben, dann versuch den Urlaub auf einen anderen früheren Termin umzubuchen. Da wird vom Veranstalter meist nur ein geringer Betrag von ca.? 20.- pro Person verlangt. Falls Du noch Fragen hast, versuch ich gerne zu

Re: Scheiße!! Verrechnet - wg. Urlaub!! Bitte um Hilfe

helfen.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen