Suchen Menü

Schaut jetzt auf RTL-Narichten,wer kann denn da ..

kommt gleich ein Beitrag über ein baby das mit 285Gramm oder so in der Drehe auf die Welt kam und überlebte.Wahnsinn oder?
LG Heike
Bisherige Antworten

da stellt sich die Frage, ob das ok ist........

ich selber kann nicht glauben, dass dan Kind so gar keine Schäden davonträgt.....allerdings kann ich auch keine Mainung abgeben, denn wäre es MEIN baby gewesen, ich hätte auch alles getan, dass es überlebt.....
Heisst "PERLA" wie goldig! Jaja, die Medizin!
gglg, Lisa

285 Gramm in der 27. Woche???

also das kann ich mir nicht vorstellen, ist doch viel zu wenig?!
Na ja, wir werden sehen. Gleich kommt's ja!
Perla ist ein wunderschöner Name.
Kannst Du's auch sehen in France, Lisa? Kennst Du eigentlich Port Grimaud?
LG
Lilli

Re: 285 Gramm in der 27. Woche???

hallo hab nur kurz reingeschaut und es soll tatsächlich nur285 gr. wiegen. das gibts doch beinahe nicht in der 27 SSW.
Nachdem ich nicht viel davon gesehen habe, könnt ihr mir bitte berichten, was da genau war? warum ist das baby sooooo früh geborgen?
Danke
LG
Anke

Re: 285 Gramm in der 27. Woche???

Hi Anke,
ich glaub wegen 'ner Gestose oder so.
Angeblich ist das Kind völlig normal entwickelt und komischerweise können sie jetzt schon sagen daß sie sich in Zukunft wie alle anderen, normalgeborenen Kinder entwickelt.
Seltsam, seltsam.
Die große Ansage von RTL hat sich auch nicht gelohnt, war ein Zweiminutenbericht.
Lilli

Re: 285 Gramm in der 27. Woche???

so wie ich das mitbekommen habe, hatte das baby bei der geburt schon ein für sein alter normales gewicht, ist dann aber auf 285 g abgemagert. angeblich sind die chancen 100%, dass es trotzdem ohne behinderung überleben wird.

das Kind war im mutterleib

unterversorgt, und deshalb eine FG, mit 285 g in der 22. (ich erinnere mich nicht mehr genau, aber sowas war's)
Die Kleine wurde mit allen Mitteln hochgepäppelt, hat nun fast "Normalgewicht" - der italienische Arzt sagt, dass das Kind wie alle anderen ist, aber das glaub ich dem nicht. Die anderen Ärzte fragen sich in wie weit das Kind beeinträchtigt sein wird (in den französischen nachrichten zumindest sehr heftig...)
Gut's Nächtle,
gglg, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen