Schaumbad in der Wanne oder nix?
Was nehmt Ihr so??? Möchte doch mal wechseln.
LG und einen schönen Abend Euch allen,
Steffi, die gleich von Männe vom Compi geschubst wird, schnief...
Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?
schick deinen Mann vor den Fernseher ;-) oder arbeiten, so hab ich es gemacht *lol*
Also, wir baden immer noch im puren Wasser mit Leonie, allein schon deswegen, weil sie es immer trinkt und da find ich das so besser.
LG Andrea
P.S.: Mein Männe KAM GERADE vom Fernseher ... *lol*
LG Steffi
wir nehmen gar nichts. Haben wir von Anfang an so gemacht, und irgendwie beibehalten. LG Karine
wir nehmen auch keinen Schaum, pures Wasser + etwas Physiogel für den Dreck. (diverse Breireste in den Haaren etc).
Gruß
Simone
wir nehmen das Babybad von Weleda
LG Lucy mit Pascal *28.10.02
lg silke, die ebenfalls gleich von männe vom compi geschubst wird. *auchschnief*
in der Regel nehmen wir auch nur klares Wasser. Wenn seine Haut mir mal besonders empfindlich vorkommt, gibt es ein Ölbad. Manchmal gibt es aber doch ein Spaßschaumbad. Das ist so etwas von niedlich, das kann ich Robert einfach nicht vorenthalten. Er spielt mit dem Schaum, versucht ihn zu greifen usw., echt niedlich.
LG Kerstin
ja, Mika bekommt auch Schaumbad mitrein. Seitdem er im Sommer jeden Tag schmutzig war, hab ich ihn in eine Schaumwanne gesetzt und mir dafür das Duschbad gespart! :o)
Allerdings nehmen wir das Bad von AS Sanft fürs Baby (von Schlecker) - ist das einzigste preiswerte welches bei Ökotest mit empfehlenswert abgeschnitten hat. Sonst nur noch teure aus dem Reformhaus oder Bioladen.
Ich persönlich würde keine Penaten nehmen, eben weil da so viel Zusatzzeugs drin ist! :o(
LG Mona
ich mach doch nichts ins trinkwasser ;-) mt
LG gonschi
*lol* schliesse mich gonschi an :-) lg--->
Nix. mit Text
solange Sorenz nicht richtig dreckig ist, und das war er bisher noch nie, bekommt er nur Wasser. Er hat super Haut und das mag ich nicht vermanschen indem ich irgendwelche austrocknenden Zusätze reinmache. Dreckige Hände werden mal mit Seife gewaschen, wenn er Milchschorf hatte und ie Ölkurbeendet ist, dann werden die Haare mit Shampoo gewaschen, aber ansonsten fürs tägliche Bad gibt es nix.
Liebe Grüße Silke
Re: Nix. mit Text
ich mach es ja auch so, aber nach so 14 tagen finde ich jasmin manchmal am kopf etwas muffelig, dann gibt es mal wieder shampoo, aber eigentlich nur am kopf und nicht am körper. aus dem grund habe ich auch den gefassten grundsatz, das erste jahr gar keine seife zu nehmen, nicht durchgezogen ;-)
LG gonschi
muffig wird er nicht, deshalb gestern auch meine Frage wann Kinder so dreckig sin daß man sie immer mit Seife waschen muß.
Ich habs als Jungsmutti aber viel einfacher weil ich die Stinkehaare einfach abräumen kann und die Kurzhaarfrisur ist dann nach jedem Essen leicht sauber zu halten.
Liebe Grüße Silke
LG gonschi
Jetzt bin ich entsetzt!
also daß Du jasmin mit Möhren und Spinat die Haare färbst, das hätte ich nicht gedacht. *lol*
Liebe Grüße auch an Deine kleine Punkerin. Silke
Re: Jetzt bin ich entsetzt!
ich weiß auch nicht, warum sie das macht, aber abends weiß man anhand der schäfchenlöckchen an der seite doch ganz gut, was es tags zu essen gab ;-))
LG gonschi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen