Suchen Menü

Schaumbad in der Wanne oder nix?

Nehmt Ihr was? Und wenn ja, was? Ich hab ja noch immer das Kamillebad von Penaten. Man hört ja so allerhand im Moment über Penaten und mach mir da auch so meine Gedanken. Bis jetzt verträgt Tom das Zeug aber gut.
Was nehmt Ihr so??? Möchte doch mal wechseln.
LG und einen schönen Abend Euch allen,
Steffi, die gleich von Männe vom Compi geschubst wird, schnief...
Bisherige Antworten

Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?

Hallo Steffi,
schick deinen Mann vor den Fernseher ;-) oder arbeiten, so hab ich es gemacht *lol*
Also, wir baden immer noch im puren Wasser mit Leonie, allein schon deswegen, weil sie es immer trinkt und da find ich das so besser.
LG Andrea

Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?

Hm, trinken tut Tom das Wasser auch immer, und da ist mir immer gar nicht so wohl bei, wenn noch was drin ist.
P.S.: Mein Männe KAM GERADE vom Fernseher ... *lol*
LG Steffi

Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?

Hallo Steffi,
wir nehmen gar nichts. Haben wir von Anfang an so gemacht, und irgendwie beibehalten. LG Karine

Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?

Hallo,
wir nehmen auch keinen Schaum, pures Wasser + etwas Physiogel für den Dreck. (diverse Breireste in den Haaren etc).
Gruß
Simone

Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?

Hallo Steffi
wir nehmen das Babybad von Weleda
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?

hallo Steffi, ich mache gar nix rein, weil pascal doch hinundwieder mal in sein badewasser beißen will und einen schluck nimmt. das kann ich bei noch so viel aufpassen nicht verhindern. ist auch schwer zu verstehen. da sitzt man schon mitten im wasser und dann soll man davon nix trinken. tztz.
lg silke, die ebenfalls gleich von männe vom compi geschubst wird. *auchschnief*

Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?

Hallo Steffi,
in der Regel nehmen wir auch nur klares Wasser. Wenn seine Haut mir mal besonders empfindlich vorkommt, gibt es ein Ölbad. Manchmal gibt es aber doch ein Spaßschaumbad. Das ist so etwas von niedlich, das kann ich Robert einfach nicht vorenthalten. Er spielt mit dem Schaum, versucht ihn zu greifen usw., echt niedlich.
LG Kerstin

Re: Schaumbad in der Wanne oder nix?

Hallo,
ja, Mika bekommt auch Schaumbad mitrein. Seitdem er im Sommer jeden Tag schmutzig war, hab ich ihn in eine Schaumwanne gesetzt und mir dafür das Duschbad gespart! :o)
Allerdings nehmen wir das Bad von AS Sanft fürs Baby (von Schlecker) - ist das einzigste preiswerte welches bei Ökotest mit empfehlenswert abgeschnitten hat. Sonst nur noch teure aus dem Reformhaus oder Bioladen.
Ich persönlich würde keine Penaten nehmen, eben weil da so viel Zusatzzeugs drin ist! :o(
LG Mona

ich mach doch nichts ins trinkwasser ;-) mt

jasmin säuft das badewasser, als gäbe es keine anderen gelegenheiten. halt bechertrinken-üben ist angesagt.... daher kommt da nix rein und wird evtl. nur kurz am ende der kopf eingeseift und abgespült. davor müssen alle becher die wanne verlasen haben ;-)
LG gonschi

*lol* schliesse mich gonschi an :-) lg--->

Nix. mit Text

Hallo Steffi,
solange Sorenz nicht richtig dreckig ist, und das war er bisher noch nie, bekommt er nur Wasser. Er hat super Haut und das mag ich nicht vermanschen indem ich irgendwelche austrocknenden Zusätze reinmache. Dreckige Hände werden mal mit Seife gewaschen, wenn er Milchschorf hatte und ie Ölkurbeendet ist, dann werden die Haare mit Shampoo gewaschen, aber ansonsten fürs tägliche Bad gibt es nix.
Liebe Grüße Silke

Re: Nix. mit Text

hi silke,
ich mach es ja auch so, aber nach so 14 tagen finde ich jasmin manchmal am kopf etwas muffelig, dann gibt es mal wieder shampoo, aber eigentlich nur am kopf und nicht am körper. aus dem grund habe ich auch den gefassten grundsatz, das erste jahr gar keine seife zu nehmen, nicht durchgezogen ;-)
LG gonschi

Re: Nix. mit Text

Hallo Gonschi,
muffig wird er nicht, deshalb gestern auch meine Frage wann Kinder so dreckig sin daß man sie immer mit Seife waschen muß.
Ich habs als Jungsmutti aber viel einfacher weil ich die Stinkehaare einfach abräumen kann und die Kurzhaarfrisur ist dann nach jedem Essen leicht sauber zu halten.
Liebe Grüße Silke

Re: Nix. mit Text

ja ich weiß nicht, sie hatte ja immer noch alten milchschorf drauf, der sich nicht von selbst verabschiedete, vielleicht fing der an zu muffen? aber auch jetzt ohne schorf finde ich so nach 14 tagen, dass sie etwas muffelt. dann kommt seife ins spiel. aber wie gesagt: ganz wenig und öko. wegen dem essen werden sie bund, aber nicht muffig. das geht auch mit wasser raus ;-)
LG gonschi

Jetzt bin ich entsetzt!

Hallo Gonschi,
also daß Du jasmin mit Möhren und Spinat die Haare färbst, das hätte ich nicht gedacht. *lol*
Liebe Grüße auch an Deine kleine Punkerin. Silke

Re: Jetzt bin ich entsetzt!

LOL
ich weiß auch nicht, warum sie das macht, aber abends weiß man anhand der schäfchenlöckchen an der seite doch ganz gut, was es tags zu essen gab ;-))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen