Schaukel- oder Hüpfpferd? Oder keins?
Hat jemand von Euch ein Schaukelpferd? Sind die Kleinen begeistert davon? Gibt's viele Unfälle?
Wie ist es mit Hüpfpferden? Mögen sie die lieber?
Lohnt es sich, sich eins von beiden oder beide anzuschaffen, oder verlieren die Kleinen schnell ihr Interesse daran??????????????
Matt sass bis jetzt in Wartesälen oder Geschäften auf einem Schaukelstrauss, -elefant, -giraffe, -pferd. Die Begeisterung wuchs je älter er wurde (jetzt bald 10 Monate).
CHloe
Re: Schaukel- oder Hüpfpferd? Oder keins?
Leonie hab ich auch schon mal mit draufgesetzt und sie fand es toll.
LG Andrea
Bei unserem Babytreffen schwärmen sie alle von diesen Rhodys (ist das jetzt richtig geschrieben? Ich meine diese Hüpfpferde).
Allerdings hab ich Mika da mal draufgesetzt und er fand es nicht wirklich toll. Aber er war an diesem Tag eh nicht besonders gut drauf. Die anderen Kids fanden das Teil gut.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen beiden Teilen, würde ich was zum schaukeln nehmen! Davon haben sie eher was, oder!?
LG Mona
Alter?
Wie alt waren denn die anderen Kinder?
Muss man fürs Hüpfpferd nicht auch schon älter sein?
Chloe
Re: Alter?
LG Mona
ich finde, die Hüpfpferde besser. Damit kommen die Kids doch auch von der Stelle. Und sie können auch draußen damit spielen. Bis jetzt haben wir einen Schaukelhasen, aber Oma hat schon angekündigt, daß es zum Geburtstag ein Hüpfpferd gibt. Ich habe Dir mal den Text von Jako-O kopiert:
Stärkt die Muskulatur,
von Rücken, Bauch und Beinen, denn Reiten auf unseren "Rodys? erfordert ein gutes Körperbewusstsein. Außerdem sind sie echte Verwandlungskünstler - zum Hüpfen oder Schaukeln für die Kleinen geeignet. Fürs Schaukeln etwas Luft ablassen, Füße in Schaukelplatte stecken und fehlende Luft nachfüllen. Material: enthält PVC wegen Haltbarkeit und UV-Unempfindlichkeit. Sitzhöhe ca. 30 cm, je nach Luftmenge. Ab 1 1/2 Jahren.
LG Simone
ich finde diese Hüpfpferde auch süß. Allerdings sind sie laut Ökotest ziemlich mit Schadstoffen belastet. PVC gast alle möglichen ungesunden Stoffe aus...und die Kleinen nuckeln da ja auch dran. Für draußen finde ich das Hüpfpferd aber ok, da belastet es die Innenraumluft ja nicht. Für drinnen würde ich ein Schaukeltier aus naturbelassenem Holz nehmen. Meine Tochter hat auf ihrer Schaukelente jahrelang gespielt. Jetzt bekommt sie ihr kleiner Bruder und zwischendurch stand das Teil dekorativ bei uns im Schlafzimmer (das hätte ich mit dem Hüpfpferd vermutlich nicht gemacht;-))
LG,
Ökotante Kelar
Ich habe auch immer mit dem gedanken gespielt, Jakob mal so ein Hüpfpferd zu kaufen. Aber als ich in den letzten Tagen mal mit meiner Schwägerin darüber geredet habe, hat sie mir sehr davon abgeraten. Die hatten sich für ihre Spielgruppe diese Rody-Pferdchen gekauft. Aber irgendwie stimmt da wohl der Schwerpunkt nicht so richtig, denn die Kinder sind beim Rumhopsen oft damit umgefallen. Ein Mädchen ist hinten übergekippt und hat sich ne Platzwunde am Hinterkopf geholt. Da haben sie die Dinger wieder abgeschafft...
LG,
Cundrie
danke
danke für alle Antworten!
ich hab mir jetzt von jako-o das hölzerne Schaukelpferd bestellt!
chloe
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen