Suchen Menü

Schaukel- oder Hüpfpferd? Oder keins?

Hallo!
Hat jemand von Euch ein Schaukelpferd? Sind die Kleinen begeistert davon? Gibt's viele Unfälle?
Wie ist es mit Hüpfpferden? Mögen sie die lieber?
Lohnt es sich, sich eins von beiden oder beide anzuschaffen, oder verlieren die Kleinen schnell ihr Interesse daran??????????????
Matt sass bis jetzt in Wartesälen oder Geschäften auf einem Schaukelstrauss, -elefant, -giraffe, -pferd. Die Begeisterung wuchs je älter er wurde (jetzt bald 10 Monate).
CHloe
Bisherige Antworten

Re: Schaukel- oder Hüpfpferd? Oder keins?

Hallo, meine Neffen haben ein Schaukelpferd, bzw. Elefant und die schaukeln beide und der Große ist mittlerweile sogar schon 4 Jahre und sitzt wohl immer mal wieder drauf.
Leonie hab ich auch schon mal mit draufgesetzt und sie fand es toll.
LG Andrea

Re: Schaukel- oder Hüpfpferd? Oder keins?

Hallo!
Bei unserem Babytreffen schwärmen sie alle von diesen Rhodys (ist das jetzt richtig geschrieben? Ich meine diese Hüpfpferde).
Allerdings hab ich Mika da mal draufgesetzt und er fand es nicht wirklich toll. Aber er war an diesem Tag eh nicht besonders gut drauf. Die anderen Kids fanden das Teil gut.
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen beiden Teilen, würde ich was zum schaukeln nehmen! Davon haben sie eher was, oder!?
LG Mona

Alter?

Hi Mona!
Wie alt waren denn die anderen Kinder?
Muss man fürs Hüpfpferd nicht auch schon älter sein?
Chloe

Re: Alter?

Ja, auf alle Fälle sollte man da älter sein. Die anderen Kids wurden auch von der Mama gehalten (waren auch so um die 10 Monate). Das ist natürlich auch wieder ein entscheidender Vorteil fürs Schaukelteil - muß die Mama nicht halten. :o)
LG Mona

Re: Schaukel- oder Hüpfpferd? Oder keins?

Hallo Chloe,
ich finde, die Hüpfpferde besser. Damit kommen die Kids doch auch von der Stelle. Und sie können auch draußen damit spielen. Bis jetzt haben wir einen Schaukelhasen, aber Oma hat schon angekündigt, daß es zum Geburtstag ein Hüpfpferd gibt. Ich habe Dir mal den Text von Jako-O kopiert:
Stärkt die Muskulatur,
von Rücken, Bauch und Beinen, denn Reiten auf unseren "Rodys? erfordert ein gutes Körperbewusstsein. Außerdem sind sie echte Verwandlungskünstler - zum Hüpfen oder Schaukeln für die Kleinen geeignet. Fürs Schaukeln etwas Luft ablassen, Füße in Schaukelplatte stecken und fehlende Luft nachfüllen. Material: enthält PVC wegen Haltbarkeit und UV-Unempfindlichkeit. Sitzhöhe ca. 30 cm, je nach Luftmenge. Ab 1 1/2 Jahren.
LG Simone

Re: Schaukel- oder Hüpfpferd? Oder keins?

Hallo Chloe,
ich finde diese Hüpfpferde auch süß. Allerdings sind sie laut Ökotest ziemlich mit Schadstoffen belastet. PVC gast alle möglichen ungesunden Stoffe aus...und die Kleinen nuckeln da ja auch dran. Für draußen finde ich das Hüpfpferd aber ok, da belastet es die Innenraumluft ja nicht. Für drinnen würde ich ein Schaukeltier aus naturbelassenem Holz nehmen. Meine Tochter hat auf ihrer Schaukelente jahrelang gespielt. Jetzt bekommt sie ihr kleiner Bruder und zwischendurch stand das Teil dekorativ bei uns im Schlafzimmer (das hätte ich mit dem Hüpfpferd vermutlich nicht gemacht;-))
LG,
Ökotante Kelar

Re: Schaukel- oder Hüpfpferd? Oder keins?

Hallo!
Ich habe auch immer mit dem gedanken gespielt, Jakob mal so ein Hüpfpferd zu kaufen. Aber als ich in den letzten Tagen mal mit meiner Schwägerin darüber geredet habe, hat sie mir sehr davon abgeraten. Die hatten sich für ihre Spielgruppe diese Rody-Pferdchen gekauft. Aber irgendwie stimmt da wohl der Schwerpunkt nicht so richtig, denn die Kinder sind beim Rumhopsen oft damit umgefallen. Ein Mädchen ist hinten übergekippt und hat sich ne Platzwunde am Hinterkopf geholt. Da haben sie die Dinger wieder abgeschafft...
LG,
Cundrie

danke

hi!
danke für alle Antworten!
ich hab mir jetzt von jako-o das hölzerne Schaukelpferd bestellt!
chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen